TV an AVR anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
Majestic222
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2014, 20:12
Hallo Zusammen!

Leider habe ich nichts richtig passendes zu meinem Problem in den Suchanfragen gefunden daher würde ich euch gerne hiermit um Rat fragen.
Seit einer Woche bin ich Besitzer eines Samsung UE48H6240 Smart TV's und gucke z.Z. häufiger Serien und Filme über Amazone Instant Prime, sprich über das Netzwerk. Jedoch bekomme ich den Ton lediglich aus den internen Boxen des TV-Gerätes und nicht über meinen Yamaha RX-S600 AVR.
Verbunden sind beide Geräte mit HDMI. Am AVR geht das HDMI-Kabel in HDMI OUT und am TV in HDMI ARC. Beide Geräte beherrschen ARC sodas eigentlich kein opt. Kabel benötigt wird.
Am TV habe ich bei den Audio-Einstellungen auf ext. Boxen umgestellt sodas die internen TV-Boxen keinen Ton mehr von sich geben können. Aber leider habe ich dann gar keinen Ton mehr z.Z.
Am Yamaha AVR ist HDMI Steuerung auf EIN und ARC ist ebenfalls auf EIN.

Ich weiß mir grade echt keinen Rat mehr und hoffe Ihr könnt mir bei dem Problem weiterhelfen. Bin nicht so der Experte daher vllt. die Antworten leicht verständlich formulieren :-)
Danke schonmal vorab allen die sich Bemühen!

Gruß, Majestic
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2014, 20:25
Teste mal ein Highspeed HDMI Kabel
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 04. Dez 2014, 20:42

häufiger Serien und Filme über Amazone Instant Prime, sprich über das Netzwerk.

Und was ist mit dem Ton des TV-Tuners?

ARC ist i.d.R. nur für diese da.
Würde mal eher optisch verbinden.
Majestic222
Neuling
#4 erstellt: 04. Dez 2014, 22:17
Ich verwende bereits Highspeed HDMI sogar mit Ethernet integriert.

Den internen TV-Tuner verwende ich nicht sondern nutze einen Humax iCord HD. Der Humax sowie der LG Blu-ray Player funktionieren problemlos über den Yamaha AVR. Es geht sich ausschliesslich um den Ton der vom Internetdienst kommt.
Ein optisches Kabel habe ich leider nicht zur Hand. Meinst du wirklich es liegt nur daran, obwohl beide Geräte extra ARC beherrschen?
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2014, 22:34

dialektik (Beitrag #3) schrieb:

ARC ist i.d.R. nur für diese (TV-Tuner) da.
zumilix
Stammgast
#6 erstellt: 05. Dez 2014, 00:47
ARC funktioniert eigentlich schon auch bei Netzwerk- und USB-Wiedergabe. Aber dazu muss ARC auch im TV aktiviert sein
Majestic222
Neuling
#7 erstellt: 05. Dez 2014, 08:58
Im TV findet man unter Toneinstellungen ber nichts mit ARC. Bin davon augegangen das wenn ein ARC-fähiges Gerät mit dem TV über HDMI ARC angeschlossen wird das es dann auch aktiv ist. Dann weiß ich nicht wo ich noch nachschauen soll den wie gesagt bei den Toneinstellungen ist von ARC nichts zu finden.

Was wäre denn die Alternative, über opt. Kabel anschliessen?


[Beitrag von Majestic222 am 05. Dez 2014, 09:01 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 05. Dez 2014, 09:03
Bei Samsung nennt sich das Anynet+, das muss aktiviert werden, dann sollte der TV den AVR als "Empfänger" erkennen.


[Beitrag von Fuchs#14 am 05. Dez 2014, 09:04 bearbeitet]
Majestic222
Neuling
#9 erstellt: 05. Dez 2014, 09:21
Ahhh ok, wenn's Anynet+ ist dann ist das auch aktiviert. Habe das schon gelesen.
Aber es kommt dennoch kein Ton aus der Surroundanlage
Wenn ich da auf Konfigurieren der Anynet+ Verbindung gehe, kann der keine Geräte finden - seltsam.


[Beitrag von Majestic222 am 05. Dez 2014, 09:23 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#10 erstellt: 05. Dez 2014, 09:29
liegt meistens am HDMI Kabel, teste mal ein anderes
Majestic222
Neuling
#11 erstellt: 05. Dez 2014, 09:38
Leider kein Erfolg
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 05. Dez 2014, 09:41
Dann hast Du irgendwo in einem der Geräte irgenwas vergessen anzuhaken. Nochmal alle Anleitungen durchgehen! Oder ein optisches Kabel benutzen.
Majestic222
Neuling
#13 erstellt: 05. Dez 2014, 11:01
Ich hab echt keine Ahnung woran das liegen soll, Bin sämtliche Einstellungen wieder und immerwieder durchgegangen. Ich werde mir später ein opt. Kabel holen und hoffen das es dann funktioniert, auch wenn es eig. nicht Sinn und Zweck der Sache ist.
Dennoch danke für eure Beiträge.
MfG


[Beitrag von Majestic222 am 06. Dez 2014, 09:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR an Fernseher anschliessen
tower911 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  7 Beiträge
Tapedeck an Avr anschliessen
sdatrance am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2018  –  6 Beiträge
TV an Receiver anschliessen
tzimmer007 am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  5 Beiträge
Wii via AVR anschliessen?
Meko am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  6 Beiträge
Kabelreceiver über AVR an TV anschliessen.
Legion_x am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  5 Beiträge
Denon AVR 1508 an LED TV anschliessen
APBT am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  10 Beiträge
Premiere Decoder an AVR anschliessen?
EdVed am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  2 Beiträge
Plattenspieler an AVR-2310 anschliessen
gaspat am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  4 Beiträge
Pa Verstärker an AVR anschliessen?
Boxen_Bauer am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  7 Beiträge
zusätzliche Aussenlautsprecher an AVR anschliessen
Raschi1979 am 28.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen