TV an Receiver anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
tzimmer007
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2004, 16:58
Hallo,

ich bin zwar auf dem Heimkinogebiet absoluter Neuling aber ich habe mich bezüglich meines Problemes hier im Forum schon gründlich umgesehen aber keine konkrete Lösung gefunden. Ich habe folgende Komponenten:

Receiver: Harman Kardon AVR 230
DVD: Harman Kardon DVD 22
Boxen: Canton LE Serie

Der Anschluss der Boxen sowie des Subwoofers war völlig komplikationslos. Die Audiosignale werden von einem digitalen Koaxkabel vom DVD-Player an den Receiver gesendet.

Mein Problem liegt nun in der Videoverbindung. Laut Anleitung habe ich den TV-Ausgang des Receivers mit Hilfe eines S-Video auf Scart Adapter mit dem AV3 Scart-Anschluss meines Fernsehers verbunden. Dort soll laut Anleitung des Fernsehers das S-Video-Signal ankommen. Dann habe ich den DVD-Ausgang des Players mit einem S-Videokabel mit dem DVD-Videoeingang des Receivers verbunden. Leider ist das Bild dann aber nur schwarz-weiss.

Deshalb bin ich dazu übergegangen, den Fernseher direkt über ein Scart-Kabel mit dem Scartanschluss des Players zu verbinden. Die S-Videoverbindung zwischen Player und Receiver habe ich so belassen. Dann ist das Bild zwar farbig und die Audioverbindung klappte ja sowieso bestens, aber dann habe ich ein anderes Problem.

Da der Receiver nicht mit dem Fernseher üver die S-Videoverbindung verbunden ist, kann ich das OSD nicht auf dem Fernseher zu Anzeige bringen. Dieses benötige ich allerdings zum Lautsprecher-Setup.

Hat irgendwer eine Anregung? Ich bin für jeden tip dankbar
adiclair
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2004, 17:07
Hallo,

hat der h/k230 keinen separaten Monitor-Out (S-Video)?

MfG
tzimmer007
Neuling
#3 erstellt: 30. Okt 2004, 17:13
Hallo,

ja den hat er. Dort habe ich ja auch das S-Videokabel des Adapters eingesteckt und das Scartkabel dann an den Fernseher geführt. Kann das ganze vielleicht auch mit einer fehlerhaften Einstellung des DVD-Players zu tun haben ? Allerdings verstehe ich dann nicht, warum das Bild beim direkten Anschluss von Fernseher und Player über Scart dann in Farbe ist.
adiclair
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2004, 17:18
Guckst du hier: http://www.hifi-foru...48&thread=2468&z=1#9

Vielleicht hilf dir das weiter....

MfG
tzimmer007
Neuling
#5 erstellt: 31. Okt 2004, 12:39
So, jetzt habe ich den Fehler gefunden. Ich musste eigentlich nur eine Einstellung am Fernseher ändern. Dazu musste ich den AV3 Scart-Anschluss auf AV3S für den Empfang des S-Video-Signals ändern. Jetzt ist das Bild auch in Farbe und das OSD klappt auch.

Danke für die Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
tv an digital-reciever anschliessen
schneegurke am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  5 Beiträge
TV an Anlage anschliessen
HEDpe78 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  2 Beiträge
5,1 an TV anschliessen
fcs19771 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  8 Beiträge
Soundbar an tv anschliessen
Oberviech am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  4 Beiträge
TV an Musikanlage anschliessen
dekuSTARRR am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  18 Beiträge
Soundbar an TV anschliessen
epping am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  11 Beiträge
TV an AVR anschliessen
Majestic222 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  13 Beiträge
TV über Scart an Receiver anschliessen?
J0ki am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  6 Beiträge
DVD, 5.1 & TV an AV Receiver anschliessen
King65 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  34 Beiträge
Ton von TV an Receiver anschliessen
ch-glacier am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.650 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedMOliver
  • Gesamtzahl an Themen1.454.638
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.677.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen