TV an Musikanlage anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
dekuSTARRR
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Sep 2013, 14:09
Ahoi,
habe mal ne vermutlich seeehr dumme Frage.
Ich würde gerne meinen TV (Toshiba 32TL933G) an meine Musikanlage (Philips FWM 70) anschliessen um dann halt über die Anlage den Ton auszugeben.

Dazu die Frage ist das möglich?
Welche Kabel benötige ich?

Da die Anlage schon ein paar Jahre alt ist hier die Bedienungsanleitung, falls benötigt (http://www6.zippyshare.com/v/80471759/file.html).

Wäre es dann auch möglich, wenn ich bspw meinen Bluray Player (Toshiba BDX4350KE) anschmeisse (via HDMI am TV) den Sound auch über die Anlage auszugeben?

Vielen Dank
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2013, 14:42
Schwierig.

Der TV hat keinen Tonausgang. Evtl. klappt es mit einem Scartadapter oder evtl., falls am TV vorhanden, über den Kopfhöreranschluss.

Ton vom blu-ray Player wirst Du nur über die Kophöreranschlusslösung (geiles Wort :D) hinbekommen.


[Beitrag von hifi-privat am 18. Sep 2013, 14:42 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 18. Sep 2013, 19:11
ggf. den BD-Player auch mit der Sound Anlage verbinden
hifi-privat
Inventar
#4 erstellt: 19. Sep 2013, 08:08
Geht nicht.

1) Die Anlage hat nur einen AUX IN
2) Der BDP hat, wenn ich das recht gesehen habe, weder einen Line-Out noch ein Scartausgang


[Beitrag von hifi-privat am 19. Sep 2013, 08:09 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 19. Sep 2013, 09:18

hifi-privat (Beitrag #4) schrieb:
Geht nicht.

1) Die Anlage hat nur einen AUX IN
2) Der BDP hat, wenn ich das recht gesehen habe, weder einen Line-Out noch ein Scartausgang


mit D/A-Wandler und Mehrfachumschalter würde es gehen.

soll heißen: lohnt sich nicht!

>>> vernünftige Anlage kaufen!
dekuSTARRR
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Sep 2013, 09:56
Ja - würd mir gern was gescheites zulegen, aber als Student hab ich leider nicht das Geld dafür - heisst es warten (:

Danke trotzdem!
dekuSTARRR
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Nov 2013, 18:15
ich grab den threat mal wieder aus - gibt es eine möglichkeit bspw eine soundbar (ich weiss miese quali) oÄ dranzuknallen? weil der tv sound echt mies ist und richtig kratzt :/ oder bspw ' ne 2.1 anlage wie bspw die edifier c2?

würde gern unter 100€ bleiben :s
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 29. Nov 2013, 12:30

hifi-privat (Beitrag #2) schrieb:
....Der TV hat keinen Tonausgang......



dekuSTARRR (Beitrag #7) schrieb:
ich grab den threat mal wieder aus - gibt es eine möglichkeit bspw eine soundbar....weil der tv sound echt mies ist .....würde gern unter 100€ bleiben :s



hat der TV jetzt Ausgänge oder nicht?

Selbst wenn: für unter 100,- gibt es keine empfehlenswerten Soundbars mit Digitaleingang.
dekuSTARRR
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Nov 2013, 13:39
soweit ich das sehe nur digital audio - aber mir würde es ja reichen wenn ich bspw so ein 2.1 System
hier dranhauen würde. das dürfte doch funktionieren (via 3,5mm Kopfhöhreranschluss?

Ich möchte gewiss keinen High-End Sound, das kratzen ist nur teils echt nervig :s
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 29. Nov 2013, 13:51
Also hat der TV doch Ausgänge, anscheinend einen Kopfhörerausgang, und einen digitalen Audioausgang? Den digitalen kann man z.B. auch an einen Soundbar anschließen, aber ob es solche Soundbars mit digitalem Eingang für <100.- gibt, weiß ich nicht.
Apalone
Inventar
#11 erstellt: 29. Nov 2013, 14:11

dekuSTARRR (Beitrag #9) schrieb:
soweit ich das sehe nur digital audio .... (via 3,5mm Kopfhöhreranschluss?


wenn mal die Leute wenigstens präzise antworten würden..

also hat er NICHT nur digital SONDERN AUCH einen analogen KH-Ausgang? Nur der Vollständigkeit halber...

denn:
KH-Ausgänge kann man mMn vergessen.

Also suche dir eine Soundbar mit digitalen passenden Eingängen. Ob es die f das Geld gibt, wirst du ja sehen.
hifi-privat
Inventar
#12 erstellt: 29. Nov 2013, 14:20
Wenn Soundbar, dann aber eine mit mindestens einem optischen (für TV) und einem Koaxeingang (für blu-ray). Sonst gibt es von letzterem evtl. keinen Ton, da nicht sicher ist, ob der TV das über HDMI vom BDP zugespielte Signal per SPDIF ausleitet..
Apalone
Inventar
#13 erstellt: 29. Nov 2013, 14:21

Apalone (Beitrag #11) schrieb:
....Also suche dir eine Soundbar mit digitalen passenden Eingängen. Ob es die f das Geld gibt, wirst du ja sehen.


Damit meinte ich auch eine ausreichende Anzahl an digitalen Eingängen.

Eine SB mit nur einem Eingang ist natürlich Müll!
hifi-privat
Inventar
#14 erstellt: 29. Nov 2013, 15:12
Dass Du das so gemeint hattest ist mir klar. Aber der Erfahrung nach, kommt das beim Empfänger oft nicht so an

dekuSTARRR
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Nov 2013, 13:12
habe ehrlich gesagt nicht wirklich ahnung was die anschlüsse angeht - wäre es bspw möglich diese soundbar an meinen tv anzuschließen? anschlüsse stehen ja jeweils in den linkbeschreibungen, ihr könnt damit sicherlich mehr anfangen :s

besitze außerdem auch den toshiba bdx4350ke blurayplayer mit folgenden anschlüssen:
1 Ethernet
1 HDMI
1 Digital Ausgang coaxial
1 USB

ist es möglich alles so anzustöpseln dass ich den sound vom tv + blurayplayer über die soundbar ausgeben kann?

daaanke


[Beitrag von dekuSTARRR am 30. Nov 2013, 13:13 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#16 erstellt: 30. Nov 2013, 13:44

dekuSTARRR (Beitrag #15) schrieb:
habe ehrlich gesagt nicht wirklich ahnung was die anschlüsse angeht - wäre es bspw möglich diese soundbar an meinen tv anzuschließen? anschlüsse stehen ja jeweils in den linkbeschreibungen,......



Bitte auf Hersteller-pdfs verlinken, Drittanbieter sind schlecht!

bei dem FS zB steht "Audio-Ausgang: eine Buchse" ...

dann finde mal bitte selber raus, welche Buchse das ist: optisch oder elektrisch.
hifi-privat
Inventar
#17 erstellt: 30. Nov 2013, 13:47
Der Fernseher hat einen optischen Ausgang, der DBP einen Koax, deshalb schrieb ich ja:


hifi-privat (Beitrag #12) schrieb:
Wenn Soundbar, dann aber eine mit mindestens einem optischen (für TV) und einem Koaxeingang (für blu-ray). Sonst gibt es von letzterem evtl. keinen Ton, da nicht sicher ist, ob der TV das über HDMI vom BDP zugespielte Signal per SPDIF ausleitet..


Das ist bei der Soundbar gegeben. Die Frage ist, was können TV und vor allem der BDP ausgeben? In der Beschreibung der Soundbar steht nichts über irgendwelche Dekoder.
dekuSTARRR
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 30. Nov 2013, 13:49
oke, danke - dann hier
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musikanlage und Plasma TV.
derguthört am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  2 Beiträge
Boxen an Musikanlage anschließen?
Pia-Blaster am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  12 Beiträge
TV an Receiver anschliessen
tzimmer007 am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  5 Beiträge
TV an Anlage anschliessen
HEDpe78 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  2 Beiträge
5,1 an TV anschliessen
fcs19771 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  8 Beiträge
Soundbar an tv anschliessen
Oberviech am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  4 Beiträge
Soundbar an TV anschliessen
epping am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  11 Beiträge
TV an AVR anschliessen
Majestic222 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  13 Beiträge
Kabellose Übertragung zwischen TV und Musikanlage
Elvishreaper666 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  4 Beiträge
Surround-System an Musikanlage anschließen
Gregorie am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen