Verkabelung - Premiere Decoder und PC

+A -A
Autor
Beitrag
Ragsna
Neuling
#1 erstellt: 07. Jun 2004, 13:49
Hallo,

ich habe ein kleines Problem.

Ich möchte meinen Premiere Decoder (TechniSat Digital PK) mit meinem PC verbinden. Dafür habe ich mir einen SCART auf S-Video Stecker gekauft. Den Scart Anschluß habe ich mit dem Premiere Decoder verbunden und das S-Video Kabel sowie die beiden Audio-Kabel(L/R) mit dem Computer verbunden.

Wenn ich in meiner TV Software (Giga Pocket) auf den Video Eingang gehe, kann ich zwar das Bild sehen aber leider nur in schwarz/weiß.

Den Decoder habe ich auf RGB eingestellt.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Vielen Dank.
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 07. Jun 2004, 13:52
Dann stell' mal alle Beteiligten auf S-Video.

Gruss
Jochen
Ragsna
Neuling
#3 erstellt: 07. Jun 2004, 14:50
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Am Premiere Decoder kann ich nur die folgenden Einstellungen vornehmen:
TV-Scart Modus: RGB / FBAS
Videosystem: PAL BG, PAL I, PAL DK, SECAM BG, SECAM DK

Bei der TV Software kann ich nur zwischen TV Tuner, Video-Eingang vorne und Video Eingang hinten wechseln. Die Kabel hängen vorne am Gerät.

Ich habe in der Beschreibung des Decoders folgendes gelesen: Videostandard PAL 25Hz

In der PC Software steht: PAL 50Hz

Ich weiß nicht, ob das was bedeuten kann. Leider wüsste ich nicht, wo ich auf S-Video umstellen soll an beiden Geräten.

Vielen Dank.
Master_J
Moderator
#4 erstellt: 07. Jun 2004, 14:55
Nichts zu danken.


Sieht so aus, als könnte der Decoder kein S-Video rausgeben.

Wenn Du nun mit einem Adapter an seinen Scart gehst, wird nur die Helligkeitsleitung mit Signal versorgt.
Die Farbleitung bleibt unbelegt -> Schwarz/Weiss.


Bleibt Dir also noch der Weg über Composite, den einzelnen gelben Cinch.
Ist zwar qualitativ nicht der Bringer, aber besser als gar nichts.


http://dvd-tipps-tricks.de


Gruss
Jochen
Ragsna
Neuling
#5 erstellt: 07. Jun 2004, 20:45
Hallo,

nach dem die Qualität leider nicht so gut ist, würde ich gerne auf eine andere Variante umspringen.

Kann ich auch mit einer USB-Box mit Common Interface Modul digitales Fernsehen und Premiere auf meinem Computer empfangen.

Ich würde gerne einen USB Receiver an meinem Computer anschließen über USB und die Premiere Scartcard über den CI damit verbinden.

Leider kenne ich mich nicht mit den angebotenen Produkten aus. Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp. Ich empfange Premiere über Kabel (DVB-C).

Vielen Dank.
tummy
Gesperrt
#6 erstellt: 09. Jun 2004, 20:40
Hallo,
wenn du ein videorecorder mit svhs ausgang besitzt musst du die dbox erst mit scart über video laufen lassen...und vom video gehste mit svhs in dein pc.Anonsten kann ich dir nur ne tv karte empfehlen,sowas kann man immer gebrauchen für homevideos oder so.Hier das gerät hier hatte ich früher ma für meine hi8 aufnahmen:
http://cgi.ebay.de/w...item=4135099778&rd=1
supereinfach zu bedienen.


m.f.g.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Premiere/DVD-Rec.
kruesi am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  4 Beiträge
Premiere Verkabelung suche Hilfe
denmarco am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  2 Beiträge
Verkabelung Premiere/DVD-Recorder+Receiver
kugelblizzz am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  3 Beiträge
Premiere Decoder an AVR anschliessen?
EdVed am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  2 Beiträge
Verkabelung Pioneer, XBox & Premiere
kroegi am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  2 Beiträge
Verkabelung Beamer->Premiere->DVD
chris1710# am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  9 Beiträge
Verkabelung Receiver/DVD/Premiere/TV
Michael78 am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  2 Beiträge
Verkabelung...
ForbiddenSkill am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  7 Beiträge
HILFE ! Verkabelung von Decoder zu TV!
DJ14 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
Pc an Decoder / 5.1. Anlage
Bobbyhansen am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.160 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedobelix_vg
  • Gesamtzahl an Themen1.453.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.662.144

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen