Verkabelung Receiver/DVD/Premiere/TV

+A -A
Autor
Beitrag
Michael78
Neuling
#1 erstellt: 06. Sep 2005, 11:01
Hallo,

ich habe bis zuletzt meinen DVD-Player (Pioneer DV-454) und meinen Mehrkanal-Receiver (Pioneer VSX-D814) lediglich zur Musikwiedergabe über zwei Boxen genutzt. Nun möchte ich das Ganze mit meinem Fernseher (ein schon leicht betagter Grundig) und Premiere-Receiver (Humax PR-Fox C) zusammenbringen.

Ich möchte gerne den Ton immer über den Receiver auf den Boxen haben. Momentan ist nur Premiere per Scart mit dem TV und der DVD-Player per Koax mit dem Pioneer-Receiver verbunden.

Ich muss also noch diese Probleme lösen:

- den normalen TV-Ton auf den Pioneer-Receiver umleiten
- den Premiere-Ton auf den Pioneer-Receiver umleiten
- das Bild vom DVD-Player auf dem Fernseher ausgeben

Der Fernseher hat lediglich zwei Scart-Anschlüsse und an der Vorderseite einen Kopfhörer-Ausgang sowie Cinch-Eingänge.

Ich habe mir schon ein paar andere Postings durchgelesen, aber immer nur Lösungen für Teilprobleme gefunden. Kann mir vielleicht jemand dabei helfen, die Geräte mit möglichst wenig Kabeln verbunden zu bekommen? Ich habe nicht viel Ahnung von der Materie...

Viele Grüße

Michael
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2005, 12:13

Michael78 schrieb:
Hallo,

Ich muss also noch diese Probleme lösen:

- den normalen TV-Ton auf den Pioneer-Receiver umleiten
- den Premiere-Ton auf den Pioneer-Receiver umleiten
- das Bild vom DVD-Player auf dem Fernseher ausgeben


Michael


Einfachste Verkabelung:
DVD per Digitalkabel an den Pioneer.
Premieredekoder entweder per digitaler Verbindung (falls vorhanden) an den Pioneer oder eben per analoger Strippe (Cinch).
Der TV Ton ist wie immer dank nicht vorhandener Tonausgangsbuchsen ein kleines Problem. Einfachste Lösung: Nur den Ton des Premieredekoders verwenden, ansonsten ein SCART Kabel mit Tonausgängen besorgen und da den Pioneer anschliessen.
Das mit dem Bild sollte bei 2 SCART Anschlüssen doch kein Thema sein. Direkte Verkablung von Premieredekoder und DVD ist doch möglich.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Premiere/DVD-Recorder+Receiver
kugelblizzz am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  3 Beiträge
Receiver..DVD+Premiere Anschluss...Hilfe
DiCo24576 am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  3 Beiträge
Verbindungsfrage Receiver - DVD Player
LaMagra am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  17 Beiträge
Verkabelung DVD/Receiver/TV/Boxen/Premiere
Boni1975 am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2003  –  11 Beiträge
Verkabelung TV+DVD-> Receiver
Zero_Cool am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  10 Beiträge
Verkabelung Premiere/DVD-Rec.
kruesi am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  4 Beiträge
Premiere Receiver + Heimkinoanlage mit DVD Receiver
Ita am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  4 Beiträge
Verkabelung Pioneer, XBox & Premiere
kroegi am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  2 Beiträge
Verkabelung DVD->Receiver + DVD->TV
tony_rocky_horror am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  6 Beiträge
Plasma/DVD-Rekorder/DVD-Player/AV-Receiv./SAT/Premiere
satiZzo am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.117

Hersteller in diesem Thread Widget schließen