Antennenanschluss am AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Clausi
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jan 2010, 22:30
Ich weiss, es gibt ja an für sich keine dummen Fragen...

Aber ich schaffe es doch tatsächlich nicht (nicht lachen), meinen Onkyo per HAMA-Kabel an meine Kabel D Wanddose anzuschliessen, um Radioempfang zu ermöglichen. Der handelsübliche Stecker vom Kabel hat den gleichen Aussendurchmesser, wie die Anschlussbuchse am Receiver...

Beim Receiver liegt zwar ein Stecker mit Wurfantenne bei, aber ich würde doch gerne das Signal aus der "Wanddose" nutzen wollen.

Aus der Anleitung geht diesbezüglich nichts hervor (wäre ja auch normalerweise nicht erforderlich...)

Tipps???
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2010, 09:33
Ich denke mal du brauchst das Kabel nur umzudrehen und die andere Buchse an der Antennendose zu nehmen. Normalerweise sollten die Antennendosen auch beschriftet sein, in der Regel ist die Radiobuchse rechts. Die Kabelarmaturen sind bei Radio und TV identisch, bloß die Geschlechter sind getauscht.

gruß schraddeler
Clausi
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jan 2010, 19:31
jepp, ich habe mal ein anderes Antennenkabel ausprobiert (das HAMA war nagelneu und noch nicht ausprobiert) und das passt.

Allerdings bekomme ich jetzt über den automatischen Sendersuchlauf lediglich 2 Sender...
Auch manueller Suchlauf brachte nichts.

Will allerdings nicht ausschließen, dass der ebenfalls neu installierte Kabel D-Anschluss nicht funktioniert, oder könnte es auch am Receiver liegen? Meine, da irgendwie gelesen zu haben, dass bei zu hoher Signaleingangsstärke das auch zu Problemen führen kann und man einen "Dämpfer" dazwischen schalten muss!?

Vielleicht weis diesbezüglich jemand genaueres?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio über Wanddose
Bassdusche am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  3 Beiträge
Lautsprecherkabel Wanddose
BadeMeizter am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  5 Beiträge
Verkabelung Lautsprecher /Wanddose
Tommy1986 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  6 Beiträge
Lautsprecher Wanddose passend zu Berker S1 gesucht
QDog am 06.06.2018  –  Letzte Antwort am 14.06.2018  –  7 Beiträge
Stecker für LS-Kabel
MateFan am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  9 Beiträge
kabel an receiver festschrauben
grandy am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  12 Beiträge
Dynavox-LS-Kabel an Yamaha AV-Receiver
hrolofs am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  3 Beiträge
Nur 3 Stecker am Kabel ?!
STOLMEN am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  7 Beiträge
Anschluss Lautsprecherkabel an Wanddose
ymene am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  9 Beiträge
Chinch Wanddose
Flo88 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen