Brummender Teufel Motiv 10 Sub ohne Kabelverbindung?

+A -A
Autor
Beitrag
Flusskrebs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2010, 02:33
Hallo Leute,

voller Freude habe ich heute mein neues Motiv 10 in Betrieb genommen und bin auch sehr begeistert. ABER: der Subwoofer hat ein leichtes Brummen, das in ruhigen Filmszenen schwach zu hören ist und natürlich nervt. Dieses Brummen besteht, auch wenn ich keinen Cinch-Kabel angeschlossen habe (also nur Strom). Ich habe den Sub auch mal an die Steckdose meiner Waschmaschine angeschlossen, da die definitiv eine eigene Sicherung hat....dennoch ein leichtes Brummen zu hören. Das Haus wurder erst letztes Jahr gebaut, also eigentlich sollte die Elektrik auf aktuellem Stand sein.

Fällt Euch dazu noch was ein??? Wieso brummt ein Sub, wenn er NUR am Strom hängt (wie gesagt: eigene Sicherung beispielsweise). Ist das das normale Betriebsgeräusch, an das ich mich gewöhnen muss? Ich habe eine Sat-Anlage, was aber nichts zur Sache tun dürfte, wenn der Sub an eigener Sicherung ohne Anschlusskabel hängt und dennoch brummt.

Wäre super, wenn jemand eine Idee hat oder mir die Illusion nimmt, dass ein Sub aus dem Motiv 10 von Teufel gar nicht zu hören ist sondern immer ein paa Geräusche macht....

Danke
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2010, 09:31
Wenn kein einziges Kabel angeschlossen ist und Du bereits unterschiedliche Steckdosen probiert hast würde ich mal die Teufel Hotline anrufen.
Entweder haben die einen Tip oder schicken Dir gleich ein Austauschgerät.
Eminenz
Inventar
#3 erstellt: 31. Jan 2010, 11:24

XN04113 schrieb:
Wenn kein einziges Kabel angeschlossen ist und Du bereits unterschiedliche Steckdosen probiert hast würde ich mal die Teufel Hotline anrufen.
Entweder haben die einen Tip oder schicken Dir gleich ein Austauschgerät.


Manchmal hilft es schon den Stromstecker in der Steckdose (Leiste) einfach mal um 180° zu drehen. Ansonsten ist ein leichtes (!) Netzbrummen normal, das sollte man aber nicht hören.

Steckt der Sub denn an der gleichen Buchse wie der Rest der Anlage? Wenn nein, das mal ausprobieren.

Ändert sich bei allen Maßnahmen nichts, Teufel anrufen und reklamieren, Subwooferprobleme waren in der Vergangenheit bei Teufel keine Seltenheit, aber Ersatz wurde immer sehr schnell geschickt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Motiv 2 Verkabelung
Thomas1848 am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  4 Beiträge
Passende Verkabelung Teufel Motiv 6
Goldeagleno1 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  2 Beiträge
Teufel Motiv 2 und PS3 - Anschluss möglich?
kramerlein am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  3 Beiträge
PS3 an Teufel Motiv 2 anschließen
Lo992 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
MOTIV 5 ohne Signal und Ton
chriz1904 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  2 Beiträge
Teufel Motiv 4 You - Xbox 360
Gorlag am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  3 Beiträge
Lautsprecherkabel Querschnitt bei Teufel Motiv 3
nxxs am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  5 Beiträge
Teufel Motiv 5 Anschluss-Hilfe benötigt!
Newbie92 am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  15 Beiträge
Teufel Motiv 4 you an den LG hb965ns Blurayplayer
svenben am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  6 Beiträge
Subwoofer --> verstärker - kabelverbindung - aber wie?
flo19844 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410

Hersteller in diesem Thread Widget schließen