Problem mit D-Box und DVD-Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
Arann
Neuling
#1 erstellt: 07. Mai 2005, 00:19
Hallo!

Ich bin seit heute ein stolzer Besitzer eines DVD-Recorders Liteon und habe folgendes Problem (obwohl ich nun schon seit 10 Jahren derjenige bin der die Technik im Haus verkabelt und verstöpselt) überfordert mich das Teil.

Ich möchte an den TV nur eine Premiere D Box 2 und den DVD-Recorder anschließen, habe zwar noch einen VHS-Recorder von dem auch mal die alten Sachen auf den DVD-Recorder kommen sollen, aber das ist erstmal zweitrangig.

Auch wenn ich alles nach Anleitung verstöpsel bekomme ich keinen Empfang von der D-Box auf den DVD-Recorder. Habe jetzt schon verschiedene Hilfeforen durchforstet und jetzt genausoviele verschiedene Meinungen zu dem Problem gelesen, von "es geht überhaupt nicht" bis "es ist überhaupt kein Problem"

Kann mir jemand helfen, mein TV hat zwei Scartanschlüsse hinten und einen Antenneneingang, das ist alles.

Ich möchte den DVD-Recorder eigentlich gerne behalten aber da wir viel alte Filme von PREMIERE aufnehmen müsste ich - wenn das nicht ginge- leider darauf verzichten
sylvester78
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2005, 10:54
hi

hast du linux auf deiner d-box?
wenn du "nur" betanova drauf hast, dann kann es eventuell an einem störsignal liegen.
so soll nämlich das aufnehmen verhindert werden.
ob es bei dir der fall ist, kann ich aber nicht genau sagen.

auf meiner dbox ist linux und damit lässt sich ganz wunderbar jede sendung streamen.

mögliche andere ursache:
eventuell solltest du auch mal das ausgangssignal der dbox überprüfen (fbas, svideo, rgb).
es kann nämlich sein, daß dein dvd recorder nur bestimmte eingangssignale entgegennimmt.

cu
Arann
Neuling
#3 erstellt: 07. Mai 2005, 14:51
Vielen Dank!

Ja ich habe Betanova oder Betascrypt auf der D-Box, nun gut dann kann ich das wohl vergessen, habe eh noch das Problem das auch die Bildqualität mies ist, dann bringe ich das Teil wohl doch zurück

Aber danke für die Antwort, vielleicht gleich noch eine Frage, ich habe die D-Box gekauft und nicht geliehen von PREMIERE darf ich die dann verändern? Habe gehört das PREMIERE die Boxen checkt und dann sperrt wenn sie verändert sind
HiFi-Frank
Moderator
#4 erstellt: 07. Mai 2005, 15:56

Arann schrieb:
Vielen Dank!

Ja ich habe Betanova oder Betascrypt auf der D-Box, nun gut dann kann ich das wohl vergessen, habe eh noch das Problem das auch die Bildqualität mies ist, dann bringe ich das Teil wohl doch zurück

Aber danke für die Antwort, vielleicht gleich noch eine Frage, ich habe die D-Box gekauft und nicht geliehen von PREMIERE darf ich die dann verändern? Habe gehört das PREMIERE die Boxen checkt und dann sperrt wenn sie verändert sind :.


Also grundsätzlich würde ich dir auch Neutrino für die dbox empfehlen.
Ob damit dein Problem mit dem DVD-Recorder gelöst ist, kann ich dir leider auch nicht sagen....mein Recorder heißt bei der dbox PC!

Wenn du die box gekauft hast, gibt ea ja wohl kein Problem mit Linux. Es würde anders aussehen, wenn die box nur von Premiere geliehen wäre!
Dann solltest du auf keinen Fall Linux aufspielen!
sylvester78
Inventar
#5 erstellt: 07. Mai 2005, 16:09
@ Arann

hast du mal meinen 2.tip versucht? (signal anpassen)

betanova kenne ich zwar nicht mehr so genau, aber du müßtest trotzdem den vcr scart auf fbas stellen können.
danach beim dvd-recorder dasselbe (scart 2 auf fbas).
wenn es so nicht klappen sollte, dann versuch mal svideo oder rgb.

zur dbox:
wenn die dbox geliehen ist, dann auf alle fälle nichts ändern.
ansonsten wird dich premiere später zur kasse bitten.
Arann
Neuling
#6 erstellt: 07. Mai 2005, 19:53
Hallo danke nochmal für Eure Tipps, ne das mit der D-Box haut nicht hin, also den Ausgang anders einstellen und der Recorder bietet da auch nur RGB oder S VHS an.

Die D-Box habe ich wirklich legal im Geschäft gekauft also kein Problem, allerdings weiß ich nicht wie ich die umrüsten sollte, habe mich da vorher nie für interessiert, weil ich sonst brennen etc. auch am PC gemacht habe.

Kann man denn da einfach eine andere Software draufbekommen und was bringt das für Vorteile?
sylvester78
Inventar
#7 erstellt: 07. Mai 2005, 20:09
na dann will ich dir mal noch schnell antworten.
wenn es deine dbox ist, dann würde ich sie sofort umrüsten.
den ollen betanova kram will ich nie wieder sehen.

vorteile linux: -> *klick*

und alle nötigen weiteren info´s zu linux und dbox bekommst du hier: -> *klick*

so, jetzt muß ich weg.

cu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dvd recorder mit d-box verkabeln
krausetti am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  4 Beiträge
dvd recorder samsung sh 875
neuling_21 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  3 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder - TV - Kabel-Box ?
Dragon750 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  2 Beiträge
dvd-recorder und anschluss-problem...
Hadsche am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  2 Beiträge
Verkabelung TV/D-Box/DVD
nullAhnung81 am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  2 Beiträge
Toslink Splitter Problem mit D-Box
acxl am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  3 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder + Receiver
Student1979KL am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  4 Beiträge
Wie DVD Recorder richtig anschließen?
reddevil1975 am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  2 Beiträge
DVD-Player und Recorder
Stebbe am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  8 Beiträge
DVD Recorder brummt !
Cateye_de am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen