DVD-Player und Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
Stebbe
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2005, 20:23
Hallo,
ich hab mir gestern zu meinem DVD-Player noch einen Recorder zu gelegt. Dabei ergab sich folgendes Problem:
Ich habe den DVD-Player mit Receiver für DTS und 5.1 als Ton Ausgang. Der Ton vom Recorder kommt also aus dem Player. Dies funktioniert über ein Componenten Kabel, bei dem ich den Video ausgang an den Fernseher angeschlossen habe und die R/L an den Player.
Dies funktioniert einwandfrei. Nun will ich aber zusätzlich das Bild vom Player nicht direkt im Fernseher sehen, sondern "über" den Recorder. Zum einen, damit ich aufnehmen kann und zum anderen um nicht ständig die Scartkabel am Fernseher austauschen zu müssen.
Also habe ich über ein Scartkabel versucht die beiden (PLayer und Recorder) so zu verbinden, dass der Player in diesem Fall ausgang ist. Dies klappt soweit, dass ich das Bild von der DVD im Player am Bildschirm sehe, nur halt mit Streifen, einem Flimmern am unteren Bildschrim.
Weiß jemand eine Lösung? Ich weiß, ich habs nicht perfekt erklärt, aber kann ja Rückfragen beantworten
jem01
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mrz 2005, 22:47
könnte mir vielleicht eine art kopierschutz vorstellen.
Stebbe
Neuling
#3 erstellt: 16. Mrz 2005, 12:44
Ich will ja gar nichts brennen, ich will ja nur das Bild anzeigen lassen!
Stebbe
Neuling
#4 erstellt: 16. Mrz 2005, 13:06
Also nochmal ein Versuch:

DVD-Recorder -> Video (Gelb) -> Fernseher
DVD-Recorder -> Ton (Rot/Weiß) -> DVD-Player mit 5.1
DVD-Player -> soll mit scart über -> DVD-Recorder in -> Fernseher (Ton soll bei Player bleiben und tut es auch), da ich sonst am Fernseher immer die Kabel von Player und Recorder wechseln müsste. Prolem ist nun, dass wenn ich Source Scart/in beim Recorder auswähle, ich unten schwarze streifen, bzw. ein Flimmer am Bildschirm habe. Alle anderen Sourcen wie TV funktionieren einwandfrei.
Düren
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mrz 2005, 01:04
Also bei mir steht das Thema nächste Woche an wenn der Rekorder geliefert wird.
Warum machst Du es denn nicht so: Scart vom Player zum TV, Scart vom Rekorder zum TV, Scart vom Player zum Rekorder.
Du benötigst am TV nur einen Scartverteiler. Den habe ich für 5 Euro bekommen.

Ahoi
Stefan
Stebbe
Neuling
#6 erstellt: 17. Mrz 2005, 01:55
Bei mir ist aber am player nur ein scart-ausgang...
evw
Inventar
#7 erstellt: 17. Mrz 2005, 02:07
Hi,

probier mal im Menü des DVD-Players die verschiedenen Bild-Ausgangsmöglichkeiten (RGB, FBAS und vielleicht auch S-Video) durch und guck, ob sich was ändert. Außerdem kontrollier' vielleicht noch (wenn der Player Wahlmöglichkeit zwischen NTSC- und PAL-Ausgabe bietet), ob korrekt auf PAL eingestellt ist.
jem01
Stammgast
#8 erstellt: 18. Mrz 2005, 15:54
dem kopierschutz (wenn es so wäre) ist es egal ob du schaust oder aufnimmst. z.b. bei der ps-2 kann man auch dvd abspielen. zum spielen von games jedoch nutzt man lieber ein rgb kabel wegen der besseren qualität. spielt man jetzt eine dvd ab erscheint das bild komplett mit grünstich (das bild ist nur grün). möchte man ganz normal schauen muss man zum fbas oder s-vhs kabel zurückgreifen. grund der kopierschutz macht nicht mit und liefert "auch beim nur sehen modus" (was zur hölle schreibe ich da ) ein verfälschtes bild.
ps: gibt aber software um dies zu umgehen (ps-2 bezogen)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player & HDD-DVD-Recorder verbinden?
TheTudors am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  6 Beiträge
DVD Player/Recorder + PS2 + TV an 5.1 System anschließen
colti13 am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  12 Beiträge
Anschluss DVD-Player Soundbar (Ton)
Rolando1001 am 10.06.2023  –  Letzte Antwort am 21.06.2023  –  18 Beiträge
MedienPC + DVD Player + DVD Recorder + 5.1 System und Receiver
eneky am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  3 Beiträge
anschluß tv,dvd player und inspire 5.1
red-right-hand am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  11 Beiträge
Surround-Sound vom Receiver über DVD-Player?
tkler am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  6 Beiträge
TV-Anschluss an DVD-Player/-Recorder
MaKo am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  2 Beiträge
Anschluss von Tevion DVD-Player an LG Fernseher unklar
home0815 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  11 Beiträge
dvd player als cd player
cucun am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  2 Beiträge
Anschluss AV Receiver - DVD Player
fro am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.439

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen