HKTS 7 mit PC verbinden und Gamesound erhalten

+A -A
Autor
Beitrag
UncleDoc1986
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2010, 14:40
Hi,

ich habe meine HKTS mit dem PC verbunden. Musik hören kein Problem. Einstellung: Video1/ Analog, auf 5Ch Stero funktioniert ohne Probleme.

Auch Videos gucken, nur Probleme das ich mit VLC Player die Tonquelle wenn gegeben auf "2 vorn, 2 hinten" einstellen muss damit auch die Sprache wiedergegeben wird...
Stört mich nicht weiter, nur wenn ich ein Game zocken will!

Dann kommt unter den gleichen Einstellungen auch nur Musik, kein Sprachton...quasi. Nur wenn ich SEHR laut stelle, hört man es.
Im Game selbst gibts da ja nix umzustellen. Habe auch schon andere Spiele getestet, das gleiche Ergebnis!

Was muss ich da umstellen?
Was ich auch noch nicht wirklich raus gefunden habe, wie ich ins große Setup der HKTS komme. Wird irgendwie nicht angzeigt.
Na ja um das Game gehts mir primär...!!!

Bin für Hilfestellung sehr dankbar.
Grüße
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2010, 14:48
Welche Soundkarte/Chip im PC?
Wie PC mit HKTS verbunden?
UncleDoc1986
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Feb 2010, 15:01
Hab ne Nvidia GTX 260 drin.
Und verbunden mit nem DVI an der Graka vs. HDMI zum TV. Und für den Sound von Klinke zu Chinch am Receiver.
Die HKTS wiederum mit HDMI-HDMI mit TV verbunden.
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2010, 15:07
und noch einmal die gleiche Frage:
Welche Soundkarte/Chip im PC?

und zusätzlich:
Welche Anschluesse hat die?
Oder kannst Du die genaue Typenbezeichnung des Motherboard nennen.
UncleDoc1986
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Feb 2010, 16:21
Soundkarte hab ich nicht.
Mainboard: GA-MA78GPM-DS2H

Sorry
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 20. Feb 2010, 16:33
Ok, das ist so weit klar, allerdings stellt sich mir noch die Frage welchen Verstärker/AV-Receiver Du hast?

Laut dem Handbuch ist das HKTS ein passives Lautsprecher System bei dem nur der Subwoofer aktiv ist.

Ein direkt Anschluß PC an HKTS ist NICHT möglich!


[Beitrag von XN04113 am 20. Feb 2010, 16:33 bearbeitet]
UncleDoc1986
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Feb 2010, 16:57
Okay, na ich habe auch noch gar nicht probiert den PC mit der HKTS zu verbinden!
Wäre eine Soundkarte das richtige oder empfehlenswert?
Wenn ja was wäre denn da gut? Hab noch nie eine gehabt.

Und Receiver, find ich keine detailierte Bezeichnung, nur Leistungsmerkmale.
Hinter drauf steht: 139/ 230 aber bei HK findet man da nix.
Bezogen auf die 139...

jaaa und nu??
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 20. Feb 2010, 17:20
Tut mir leid, ich kann Dir nicht weiter helfen.
Ich finde kein PDF Handbuch oder ein Bild der Anschluesse Deines Gerätes (139/230). Kannst Dich gerne wieder melden wenn Du soetwas hast.

Wäre es das ?
Wenn ja, dann kannst Du den PC entweder über drei Klinke/Cinch Kabel oder mit einem Toslink Kabel verbinden.


[Beitrag von XN04113 am 20. Feb 2010, 17:24 bearbeitet]
UncleDoc1986
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Feb 2010, 17:29
Ich such mal noch ob ich was zu dem AVR finde. Dein Vorschlag ist nicht das richtige.

Wäre ne Soundkarte hilfreich?
Ach so und mein einzigste Klinke am Mainboard ist ja schon vergeben! Und ein optischen Anschluß am MB habe ich nicht!


[Beitrag von UncleDoc1986 am 20. Feb 2010, 17:31 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#10 erstellt: 20. Feb 2010, 17:30
NEIN, Dein Board hat doch alles


[Beitrag von XN04113 am 20. Feb 2010, 17:31 bearbeitet]
UncleDoc1986
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Feb 2010, 17:32
Wieso denn nicht? Dafür sollte doch der Zweck der Teile bestehen?? Schade!
XN04113
Inventar
#12 erstellt: 20. Feb 2010, 17:39
Was willst Du mit einer zusätzlichen Soundkarte?
Dein Board hat alle Anschluesse!
Entweder 7.1 analog (4x Klinke) oder digital via TOSLINK


[Beitrag von XN04113 am 20. Feb 2010, 17:40 bearbeitet]
UncleDoc1986
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Feb 2010, 12:39
Na gut wenn das mit den Kabeln die du vorschlägst funktionieren soll...aber die Klinke-Chinch habe ich doch schon in Verwendung und das Problem tritt damit auf!
Oder was ist das 7.1 analog (4x Klinke) sagt mir nix...

Und wie beschrieben, mein MB hat keinen Digitalausgang oder Toslink was das auch wieder sein soll...?!
XN04113
Inventar
#14 erstellt: 21. Feb 2010, 12:50
1. Wenn Du meinen letzten Link anklickst siehst Du links neben den GELBEN Buchsen einen kleinen schwarzen Anschluß, daß ist der digitale Ton Ausgang SPDIF mit einer Toslink Buchse!

2. Kannst Du jetzt ein Bild oder ein Handbuch für die Anschluesse den AV-Receiver liefern? Ansonsten ist alles hier Spekulation.

3. Wie Du auch auf dem Link erkennen kannst hat Dein Board sechs 3.5mm Stereo Klinken Buchsen. Vier Stück davon kann man dazu nutzen ein analoges 7.1 Signal auszugeben. Dsafür braucht es dann ein paar von diesen Kabeln.


[Beitrag von XN04113 am 21. Feb 2010, 12:51 bearbeitet]
UncleDoc1986
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Feb 2010, 13:40
Ja, den Anschluß am MB habe ich gefunden und ich weiß das die HKTS 2 solcher Anschlüße besitzt. Einer ist mit solch einem Kabel bereitsbelegt, ich verbinde da meine Alice Box mit!

Mit dem SPDIF am MB zur HK könnte ich einen digitalen Sound wiedergeben? Und hätte dann den Ton wie es sein soll?
Ich frag mich ja eh, warum ich bei VLC immer umschalten muss, wie schon beschrieben.

Liegts an dem mom. Kabel ( Klinke) das der 5.1 nicht wiedergeben kann??
Zu 3.:

Ich müsste ALLE 4 Klinken belegen um das 7.1 Signal zu erzeugen oder würde da EINS reichen?
Besser wäre doch aber eh das digitale oder?

Zu 2.:
Ich habe ein Handbuch, nur ich finde keine Gerätebezeichnung, nur Leistungsmerkmale!! Weiß ist komisch aber k.a!

Ich kann dementsprechend auch kein Bild finden!!
UncleDoc1986
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 21. Feb 2010, 13:57
Ich bin grad am gucken das ich mein Scanner wieder zu laufen bekomme und vom Handbuch mal die Rückfront einstellen kann!
Das wir was zum arbeiten haben!

Bis glei, wenn du mir meine vielen Fragen beantworten könntest, wäre ich dankbar, damit ich auch hinter steige!

Grüße
XN04113
Inventar
#17 erstellt: 21. Feb 2010, 14:04
Für Mehrkanalsound und anloger Übertragung brauchst Du immer so viele Leitungen wie Kanäle. Bei 7.1 also deren acht Stück. Da eine Stereo Klinkenbuchse zwei Kanäle übetragt brauchst Du als für 7.1 Sound (7 + 1) / 2 Anschlußkabel.
UncleDoc1986
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 21. Feb 2010, 14:10
So ich hoffe das hilft uns weiter!!
http://s5b.directupload.net/file/d/2077/yplxovns_jpg.htm

weiß nicht ob ich das mit dem hochladen richtig gemacht habe?? wie müsste ich das so wie du machen?

Sorry aber dein Beitrag hab ich nur zur Hälfte verstanden...
ähm, sag mir was ich für ein Kabel brauche damit ich nix umstellen muss und auch Sprach hören kann!!

Danke


[Beitrag von UncleDoc1986 am 21. Feb 2010, 14:13 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#19 erstellt: 21. Feb 2010, 14:51
Wenn Du analog anschliessen willst:
drei dieser Klinke/Cinch Kabel
geht dann in den "6 CHANNEL INPUT"

Wenn Du digital anschliessen willst:
mit einem Toslink Kabel
geht dann in "DIGITAL INPUT" optical 1 oder 2


[Beitrag von XN04113 am 21. Feb 2010, 14:52 bearbeitet]
UncleDoc1986
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 21. Feb 2010, 17:55
OKAY
Danke vielmals!!

Und nur noch kurz geklärt, was sind denn die Vor/-Nachteile?
Oder eben einfach nur was ist besser?

Grüße Chris
Spyce
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 22. Feb 2010, 23:29
Bei analogem anschluss (also mit klinke auf cinch) kann es problematisch mit Brummschleifen usw. sein, sprich du hörst ein mehr oder weniger leichtes brummen aus deinen Lautsprechern. Muss aber nicht zwangsläufig sein.
Bei nem optischen Anschluss ist das ganze auf jedenfall ohne Brummen, das Kabel wird allerdings auch ein wenig teurer sein.
Und über optical wird der mehrkanalton komprimiert, ist also leicht schlechter von der qualität her. Ob man den Unterschied bei der Preiskategorie von Lautsprechern allerdings hört, wage ich zu bezweifeln (nichts gegen die Lautsprecher hab selber ein genauso günstiges System^^).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC mit Harman Kardon Anlage verbinden
UncleDoc1986 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  2 Beiträge
PC mit Hifi verbinden (HDMI)
p-STAR am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  3 Beiträge
PC mit AVR verbinden
BVBPhil1909 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  12 Beiträge
Pc mit Avr verbinden
16Blue89 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  2 Beiträge
Pc mit Heimkinoanlage verbinden
Dr.Nurse am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  9 Beiträge
5.1 mit pc verbinden
Mista_Pille am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  4 Beiträge
Heimkino mit PC verbinden.
Palladrium am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  2 Beiträge
PC mit Heimkinoanlage verbinden?
Rage22 am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  29 Beiträge
AVR mit PC verbinden
Daniel1126 am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  5 Beiträge
PC mit Stereoanlage verbinden
Enzom1 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.297

Hersteller in diesem Thread Widget schließen