Yamaha RX-V465 per Cinch an TV

+A -A
Autor
Beitrag
macrop
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2010, 00:35
Hi,

hab mir ein Teufel Kompakt 30 und den Yamaha RX-V465 gekauft.
Soweit funktioniert auch alles.
Ton von der ps3 über HDMI läuft super, aber da ich absolut keine Ahnung habe, war mir nicht bewusst, dass ich den TV ebenfalls noch Ton technisch an den Receiver hängen muss.
D.h. ich habe noch kein optisches Kabel, morgen ist Sonntag und die Boxen vom TV gehen gar nicht ...
Gibt es also eine Möglichkeit den TV mit dem Receiver per Cinch Steckern zu verbinden??

VG,
Marco
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 21. Feb 2010, 00:54

macrop schrieb:
Hi,

hab mir ein Teufel Kompakt 30 und den Yamaha RX-V465 gekauft.
Soweit funktioniert auch alles.
Ton von der ps3 über HDMI läuft super, aber da ich absolut keine Ahnung habe, war mir nicht bewusst, dass ich den TV ebenfalls noch Ton technisch an den Receiver hängen muss.
D.h. ich habe noch kein optisches Kabel, morgen ist Sonntag und die Boxen vom TV gehen gar nicht ...
Gibt es also eine Möglichkeit den TV mit dem Receiver per Cinch Steckern zu verbinden??

VG,
Marco


Woher sollen wir das wissen? Du hast doch die Anleitung zu deiner Götze, schau einfach nach ob der 2 Cinch als 'Fixed Out' o.ä. hat. Wir wissen ja noch nicht mal welche Glotze das ist...
macrop
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Feb 2010, 01:27
Ein wenig netter und ich hät mich direkt über so eine schnelle Nachricht gefreut.

Der TV ist ein LG 42LH3000.
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 21. Feb 2010, 01:59

macrop schrieb:
Ein wenig netter und ich hät mich direkt über so eine schnelle Nachricht gefreut.


Nett ist der Bruder von sch***... Ihr Einfaltspinsel könnt nicht mal eure BDAs lesen und erwartet hier Hilfe, wenn ihr einfach ein paar Brocken an Infos hier reinstellt...


macrop schrieb:
Der TV ist ein LG 42LH3000.


Und was sagt nun die Anleitung, hat der einen Cinch Audio Out?
Nick_HH
Gesperrt
#5 erstellt: 21. Feb 2010, 03:07

Nick_HH schrieb:
Und was sagt nun die Anleitung, hat der einen Cinch Audio Out?


So, ich habe dann mal online die BDA angeschaut...

Hat er nicht, aber die Scartbuchsen sollen Ein- und Ausgänge sein. Also kann man dort warscheinlich mit einem Scart<->6x Cinch Kabel oder einem Scart-->S-Video Adaper und einem Cinchkabel den Ton heraus bekommen.
macrop
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Feb 2010, 13:29
Hab jetzt auch mal die Anleitung gefunden (fettes Handbuch und dann brauch man für ne gescheite Anleitung die mitgelieferte CD) und auch nur Infos zu Component Audio In und an der Seite die zwei Audio Cinch Eingänge gefunden.
Dachte die Component sind als Out gedacht, aber über Scart klingt natürlich nach einer Lösung.Danke!
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 21. Feb 2010, 14:56
Warum verbindest Du nicht den TV und den Yamaha mit einem optischen Kabel (TOSLINK)? Haben beide Geräte!
macrop
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Feb 2010, 16:26

macrop schrieb:
... da ich absolut keine Ahnung habe, war mir nicht bewusst, dass ich den TV ebenfalls noch Ton technisch an den Receiver hängen muss.
D.h. ich habe noch kein optisches Kabel, morgen ist Sonntag und die Boxen vom TV gehen gar nicht ...


Und entweder funktioniert mein Adapter nicht oder es geht so nicht.


[Beitrag von macrop am 21. Feb 2010, 16:49 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#9 erstellt: 21. Feb 2010, 17:24

macrop schrieb:

macrop schrieb:
... da ich absolut keine Ahnung habe, war mir nicht bewusst, dass ich den TV ebenfalls noch Ton technisch an den Receiver hängen muss.
D.h. ich habe noch kein optisches Kabel, morgen ist Sonntag und die Boxen vom TV gehen gar nicht ...


Und entweder funktioniert mein Adapter nicht oder es geht so nicht.


Bei den Adaptern kommt es auf die Signalflussrichtung an. Schau dir das Teil mal genauer an, ist da ein Pfeil drauf? Die meisten 'rumfliegenden' Adapter sind von einem Telespiel oder Handy übrig geblieben, die sind Cinch-->Scart beschaltet. Größere Adapter haben einen Schalter, vergleiche in der Bucht. Also noch mal alle Schubladen durchwühlen, vielleicht findet sich ja noch der richtige Adapter. Sonst, noch einmal schlafen, dann hat der MediaMarkt wieder geöffnet...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha rx v465
sandmännchen1 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V465 2 HDMI anschlüsse koppeln
Death-on am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V465 - was ist der iPod-Dock-Anschluss?
tomhorn am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V463
PeeKayOne am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  3 Beiträge
Yamaha RX v650 Scart/Cinch Anschluss an DTV/cable
MarkusMD am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  3 Beiträge
Yamaha RX-v357 - Fragen
ackhold< am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  7 Beiträge
Yamaha RX-471B an TV
Privillege am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  8 Beiträge
TV über Receiver an Stereoverstärker
Martinez am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  8 Beiträge
SAM-2 an Yamaha RX V771, wie?
Betontom am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V596RDS richtig anschliessen
themeyer am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen