Verkabelung Sony DAV F 200 2.1

+A -A
Autor
Beitrag
Jottomat
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mrz 2010, 12:49
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich ein absoluter Laie auf dem Gebiet von Anschlüssen/Verkabelungen bin.

Ich habe die folgende Geräte:
Sony TV 40Z4500
PS3
Philips DCR 5000 (HD Receiver)
Dieser hat die folgenden Anschlüsse:
Anschlussmoeglichkeiten
Kabel-/Antennen-Schnittstelle: RF-Eingang: IEC 169-2, RF-Ausgang: IEC 169-2
Videoausgang - Digital: HDMI
Analoger Video-Ausgang: Komponenten Y Pb Pr (Cinch)
TV-Scart-Ausgang: Audio links/rechts, FBAS, RGB, S-Video (für LCD-Projektor)
Scart-Eingang am Videorecorder: Audio links/rechts, FBAS, RGB
Scart-Ausgang am Videorecorder: Audio links/rechts, FBAS
Analoger Audio-Ausgang: Audio L/R (Cinch)
Digitaler Audio-Ausgang: Koaxial (Cinch)


Ich habe vor, mir das Sony DAV F 200 2.1 System von Sony zu holen.
Diese hat die folgenden Anschlüsse:
HDMI: 1x HDMI Ausgang mit 1080p Upscaler
analoge Audioeingänge: 2
optical und koaxialer Eingang: 1
Composite: 1
Komponentenausgang: 1


Könnt ihr mir sagen, wie ich das am besten Anschliesse. Es scheint mir so,
als ob ich ein Gerät nicht anschließen kann, bzw. ein Anschluss zu wenig vorhanden ist bei der Sony Anlage?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Jens


[Beitrag von Jottomat am 03. Mrz 2010, 13:46 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2010, 14:29
PS3 (Bild) via HDMI an TV
PS3 (Ton) voa SPDIF (optisch) an DAV
DVB (Bild) via HDMI an TV
DVB (Ton) voa SPDIF (koaxial) an DAV
DAV via HDMI an TV
Jottomat
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Mrz 2010, 14:59
Achso, also das normale Fernsehprogramm empfange ich über den eingebauten Kabelreceiver im Fernseher und über den externen HD receiver wird nur Sky empfangen.

Das heisst man bräuchte auch noch eine verbindung von dem Fernseher zum DAV für den Ton, denn das läuft ja nicht über das HDMI Kabel, oder verstehe ich das jetzt falsch?

Viele Grüße
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2010, 15:04
Dann brauchst Du noch eine SPDIF (optisch) Verbindung vom TV zur DAV. Warum Du aber nicht den ext. Tuner für alles nehmen willst erschliesst sich mir nicht.
Jottomat
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Mrz 2010, 16:00
Der interne Sony Receiver ist sehr gut wie ich finde...
Erst wollte ich den internen receiver für alles nutzen, aber da kann ich wohl die Optionskanäle für Sky Sport nicht auswählen.

Und warum ich nicht nur den externen nutze weiss ich gar nicht mehr so genau, ich glaube da gab es auch irgendwelche Probleme und die elektronische Programmübersicht die ich ja jetzt im Sony habe hätte dann auch nicht funktioniert.

Naja egal, ich bin so ja auch zufrieden

Passt das denn auch alles von den Anschlüssen? Hier mal ein Bild:
http://s7b.directupload.net/images/100303/qm2bce6a.jpg

Welche Anschlüsse nehe ich dann für welches Ge rät?

Sorry, aber das ist für mich wirklich noch Neuland
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 03. Mrz 2010, 17:40
das hatte ich oben bereits genau beschrieben, zu dem sind die Buchsen benannt.
Ein Sache wundert mich allerdings. Der eine optische und der koaxiale digitale Eingang haben die gleich Bezeichnung. Nicht das dort entweder oder gilt und nicht beide getrennt nutzbar sind.
Mußt Du mal im Handbuch nachlesen oder bei Sony nachfragen.
Ein der Gründe warum ich von solchen Kompaktanlage nichts halte. Außer schön aussehen können die meist wenig
Jottomat
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Mrz 2010, 18:10
Ja, aber leider ist unser neues Wohnzimmer mit Couch usw. so angeordnet das eine 5.1 Anlage nicht passen würde!

Und die Bewertungen von der Sony sind ja wirklich ganz gut.

Also habe gerade hier im Forum gesehen das ein anderer User auch den optischen und koaxialen Anschluss parallel betreibt:
Ich habe meine Anlage so angeschlossen:
Audioausgang TV -> Audioeingang (optisch)
Audioausgang DVD-Recorder -> Audioeingang (koaxial)
Audioausgang HIFI -> Audioeingang (analog)
somit kann ich auch meine Schallplatten bzw. Audiocassetten über den DAV F-200 wiedergeben


Dann sollte das ja funktionieren...
Heavens
Neuling
#8 erstellt: 03. Mrz 2010, 20:13
Hallo,
habe auch seit heute die Anlage.
Auch ich bin ziemlicher Laie auf dem Gebiet und brauche deswegen eure fachkundige Hilfe.
Ich möchte ähnlich meinem Vorgänger auch einen Receiver und eine XBox mit Bild und Ton betreiben.
1. Mein TV (Sony Bravia KDL-W40A11E) hat nur 1! HDMI Anschluss.
Kann ich das Ganze deswegen schon vergessen?!?
2.Wozu sind denn die ganzen Video-Anschlüsse bei der Anlage.
Eigtl kann ich doch irgendwie Ton und Bild sämlicher Geräte an die DAV und dann nur noch mit einem HDMI zum TV, oder?!?!

Danke sehr schonmal für die Hilfe.

MfG

Heavens
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 03. Mrz 2010, 21:11
Kauf Dir einen HDMI Switch für den TV
Jottomat
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 09. Mrz 2010, 14:50
Also nur zur Info,

ich habe den DAV per optischen Kabel mit dem TV verbunden.

Wenn ich nun am Fernseher die verschiedenen HDMI Eingänge auswähle (HD Receiver, Sony DAV oder PS3) dann kommt der Sound trotzdem von der DAV Anlage.

Ich benötige also zusätzlich keine weitere Audioverbindung zwischen den externen Geräten und der Soundanlage

Viele Grüße
XN04113
Inventar
#11 erstellt: 09. Mrz 2010, 15:09
Sound <> Sound
Kommt ein Stereo Signal oder echtes 5.1, also DD oder DTS?
Jottomat
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 09. Mrz 2010, 15:54
Hmm, ich weiss nicht genau was du meinst.

Wie kann ich überprüfen was da für ein Signal kommt?

Achso, ich habe mir auch noch dieses Coax Kabel gekauft:

http://www.amazon.de...id=1268139363&sr=1-1

Aber das passt überhaupt nicht in die Anschlüsse vom DAV und vom HD Receiver. Der Stecker sitzt total locker und rutscht wieder raus. Ich meine das ist keine Passungenauigkeit, da ist viel zu viel Spielraum...

Ist es das falsche Kabel oder braucht man da noch einen Adapter oder so?


[Beitrag von Jottomat am 09. Mrz 2010, 15:58 bearbeitet]
Jottomat
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 09. Mrz 2010, 21:24
Ok, also das mit dem lockeren Kabel hat sich geklärt. Ich war einfach zu vorsichtig! Mit ein wenig mehr Druck ist es jetzt reingerutscht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung bei Sony DAV-IS50
tcfmanager am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  7 Beiträge
Sony DAV-DZ330 Verkabelung mit TV + PC
DonPromillo90 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  6 Beiträge
Verkabelung 2.1 --> Aufrüstung 5.1
Neuling5 am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  6 Beiträge
Anschluss Sony DAV-DZ810
dapusher am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  2 Beiträge
sony DAV-DZ30
higgins88 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  5 Beiträge
Sony DAV-F200
bastiyogi am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  4 Beiträge
Lautsprecherstecker Sony DAV-SC5
Trautonium am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  5 Beiträge
Lautsprecheranschluss Sony DAV S400
*Flori* am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  7 Beiträge
Sony DAV-S500
Tanshi am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  10 Beiträge
Verkabelung LG 42 SL-8000 + Sony DAV S-300
Appiarius am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen