Rotel RSX 1056 an LCD und xBox 360 anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
fgoify
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2010, 14:02
Werte Forenmitglieder

Ich besitze einen Rotel RSX-1056 welcher über Digital Koax mit dem Rotel RDV 1050 DVD verbunden ist. Der DVD ist dann per Scart am LCD angeschlossen damit ich die DVD's auch über 5.1 sehen kann.
Den Toshiba RV685 LCD und die xBox 360 habe ich jetzt seit einer Woche. Aber irgendwie komme ich nicht weiter, weiss trotz Bedienungsanleitung nicht wie ich das ganze miteinander verkabeln muss. Im Anschlussdiagramm der Bedienungsanleitung sind die Kabel einmal ausgegraut und schwarz gezeichnet. Ich verstehe es einfach nicht wie es gemeint ist.
Ich möchte jetzt nicht nur DVD über 5.1 sehen und hören sondern auch bei bedarf wenn ich normal TV schaue und die xBox benutze den Reciever dazuschalten. Ich besitze kein Sat TV sondern schaue ganz normal analog über Kabel.
Das Problem ist, dass meine Rotel AV und DVD kein HDMI Anschluss hat. Der Fernseher hat aber YUV, Scart, S-Video, optisch und HDMI Anschlüsse und die xBox ein HDMI und A/V cinch.

Eigentlich müsste ja alles an den Rotel Reciever angeschlossen sein denn diese ist ja dann die Schaltzentrale. Ich bin überfordert und weiss einfach nicht was wo Anschliessen damit es dann auch so funktioniert wie oben beschrieben.
Also ich möchte nix falsches machen daher Frage ich besser hier die Experten welche mir bestimmt hefen können.

Vorab schon vielen Dank.
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2010, 14:54
trenne bild und ton
d.h. vom geraet jeweils ein kabel zum tv (bild) und zum rotel (ton). nur so bekommst du die jeweils beste qualitaet.
Rider_of_SV
Stammgast
#3 erstellt: 26. Mrz 2010, 23:03
Hi,

soweit ich weiß gibt es zur xbox so ein kabel dazu, welches eienn optischen ausgang hat?!?

wenn ja dann verkabel das mit dem optischen Eingang deines RSX (also mit ienem separaten optischen Kabel.) Dann das Bild über HDMI an den TV.

Den TV ganz normal am Kabelanschluss anschließen und ebenfalls mit optischem Kabel in den zweiten optischen eingang am RSX.

RDV --> RSX mit digital coax belassen und per scart oder YUV an den TV.

Dann müsste es gehen.

Gruß
fgoify
Neuling
#4 erstellt: 28. Mrz 2010, 17:53
Hallo
Danke schon mal für die Antworten wobei ich bei der Antwort von XN04113 nicht verstanden habe was ich genau wo einstecken soll. Dazu habe ich zwei Bilder von TV und AV angehängt. Also zur info: meine xBox hat keinen optischen Ausgang.
Ich bin leider noch nicht so weit gekommen wie ich das will.
Um den Ton von TV bei bedarf über die LS vom Rotel AV zu hören habe ich es folgendermassen gesteckt:
Am TV bin ich vom cinch "Audio L + R" zum AV "Video IN 4" und mit YUV vom TV zum AV "YUV IN 1". Dann ein weiteres Kabel für das Setup Menü vom S-Video seitlich am TV zum AV auf Mon Out. Es funktioniert dabei nur das Setup Menü das kann ich am TV abrufen aber wenn ich TV schaue kommt kein Ton. Also Ton nur am TV aber nicht über AV. Ich habe dann die optische Verbindung versucht also vom TV optisch auf AV optisch 1 und im Setup so eingestellt. Siehe da jetzt habe ich Ton. Aber warum geht die cinch variante nicht? Was mache ich falsch? Ich habe nähmlich nur einen optischen Anschluss am TV zur verfügung und den brauche ich ev. später noch.

RDV --> RSX mit digital coax belassen und per scart oder YUV an den TV
Also von RDV zum RSX belasse ich so. Scart oder YUV out zum TV Scart oder YUV? Richtig? Also nicht vom YUV am TV zum YUV an RSX?

http://s5.directupload.net/file/d/2112/ul8ek4nf_jpg.htm
http://s5.directupload.net/file/d/2112/c3t3g7xf_jpg.htm
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 28. Mrz 2010, 19:46
DVD (Bild) via Scart (RGB Setting) an TV
DVD (Ton) via SPDIF (koax) an Verstärker
TV (Ton) via SPDIF (optisch) an Verstärker
Xbox (Bild) via YUV oder HDMI (was kann die denn) an TV
Xbox (Ton) via SPDIF (optisch) an Verstärker
Bei Amazon und ebay gibt es viele günstige Xbox Adapterkabel auf SDIF (optisch).
fgoify
Neuling
#6 erstellt: 09. Apr 2010, 09:26
Ich habe ausser, Xbox (Ton) via SPDIF (optisch) an Verstärker, alles angeschlossen wie von XN04113 Beschrieben. Die Xbox habe ich nur mit HDMI an den TV angeschlossen. Bild und Ton funktioniert und wenn ich den Verstärker zuschalte habe ich auch den Ton über die Anlage vermutlich weil der TV (Ton) via SPDIF (optisch) an Verstärker geht. Jedenfalls bin ich zufrieden damit und die Bildqualität stimmt für mich.
Was ich nicht finde ist die RGB Setting! Was kann oder könnte man denn mit dieser RGB Einstellung noch optimieren?
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 09. Apr 2010, 12:31
Entweder schliesst Du den DVD via YUV an oder Du nimmst Scart und benutzt den Schalter 24 am Gerät um ein RGB Signal auszugeben.
Steht aber auch alles im Handbuch.
fgoify
Neuling
#8 erstellt: 10. Apr 2010, 09:34
Ich habe den Schlter hinten am Gerät gesehen und im Handbuch steht es auch. Alles funktioniert und ich bin sehr zufrieden. Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rotel RSX-1056: wie 2. Zone anschließen?
SchimmiDT am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  4 Beiträge
Verkabelung Composite ROTEL RSX
Erik030474 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  6 Beiträge
Rotel RSX 1056 an LG OLED TV und weitere Geräte anschließendssen
rozsavolgyipeter am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.11.2019  –  14 Beiträge
subwoofer anschließen an rotel rs-x 1056
red-house am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  9 Beiträge
Anlage an Xbox 360
Karim am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  4 Beiträge
LCD TV, Heimkino & XBOX 360
pogologo am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  9 Beiträge
AVR Einstellung Rotel RSX 1067
fjordbutt am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  14 Beiträge
Z-5500 an Xbox 360 & LCD
JohnnyGTR am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  15 Beiträge
Verkabelung Heimkino ,xbox 360
Aturk am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  3 Beiträge
Anschluss Rotel RSX 1067 bitte helfen!!!
fjordbutt am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen