Anschluss Rotel RSX 1067 bitte helfen!!!

+A -A
Autor
Beitrag
fjordbutt
Stammgast
#1 erstellt: 26. Sep 2005, 22:58
hi,

tja wo soll ich anfangen. ich bin den ganzen abend schon dabei meinen rotel avr anzuschliessen.

bisher läuft OHNE probleme nur der tv, via stereo chinch.

wenn ich jetzt z.b. um das setup menü des rotels zu sehen, ein s-video oder composite anschliesse funktioniert zwar der tv weiter, auch der ton, aber das menü kommt nicht. schalte ich einmal aus und wieder an, ist es für 10 sek. da, kann nicht bedient werden und verschwindet wieder. auf der fernb. passiert gar nichts mit der osd taste. im display erscheint, viedeo 3 -> menü -> empty..... erst wurde sogar noch die lautstärke übern tv angezeigt???(av2 am tv weil comp. front eingang)


jetzt aber viel schlimmer

sobald ich nen dvd player über den 2. opt.digitaleingang anschliesse, fliegt mir die zimmersicherung raus

ohne rat mach ich jetzt gor nüscht mehr


nachtrag: im moment ist nur ein 5.1 syystem angeschlossen
und eigendlich sollten noch 2 dvd player und ein premiere decoder angeschlossen werden...

nachtrag 2: ok, das mit dem bildschirmmenü hab ich gerafft, funzt nur wenn man auch der fb aud einstellt.
aber warum fliegt die sicherung?


[Beitrag von fjordbutt am 27. Sep 2005, 00:29 bearbeitet]
fjordbutt
Stammgast
#2 erstellt: 27. Sep 2005, 10:40
hmmmm,

heute früh konnte ich ihn ohne probleme anschalten. aber irgendwie verwundert es michg doch sehr doll, daß er bei tv nicht so doll auffährt? bei lautstärke 60 ist noch nicht wirklich viel los, mein alter sony spielte schon etwas kräftiger...


[Beitrag von fjordbutt am 27. Sep 2005, 10:48 bearbeitet]
NoFate
Inventar
#3 erstellt: 27. Sep 2005, 19:23

fjordbutt schrieb:


aber warum fliegt die sicherung?


Hallo,

der Rotel macht öfter Probleme, wegen seines sehr hohen Einschaltstroms. Das habe ich auch vor einiger Zeit hier im Forum gelesen. Da gab es verschiedene Vorschläge, wie man diesem Problem Herr werden kann !!!

Ich such mal den Thread, vielleicht finde ich ihn ja wieder !!!

Gruß Micha
NoFate
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2005, 19:37
Hi nochmal,

hier hab ich was für Dich: http://www.hifi-foru...ack=3&sort=lpost&z=6

Der Beitrag auf Seite 6 Nr.111 von Marcus !!!

Gruß Micha
fjordbutt
Stammgast
#5 erstellt: 27. Sep 2005, 21:33
yo, den hab ich mir heut abend auch schon reingezogen morgen früh um 9 kommt der elektriker umd die sicherungen zu wechslen ich hoffe dann klappt das endlich...


eins würd mich aber immernoch brennend interessieren, braucht der avr merh strom, nur weil eine optische verbindung anliegt?
fjordbutt
Stammgast
#6 erstellt: 27. Sep 2005, 21:53
leider hab ich noch ein prob. der subwoofer funzt beim tv schaun gar nicht, woran kann das liegen? am display wird er angezeigt beim testton läuft er auch....
fjordbutt
Stammgast
#7 erstellt: 28. Sep 2005, 12:28
so, wie gesagt, die 16ner sicherung ist jetzt drin. funzt auch beim einschalten jetzt.

jetzt hab ich gestern abend fern gesehen, in regelmässigen abständen kamm durch jeden lautsprecher ein kurzen knacken...mal in 5min. mal in 10min. abständen....woran kann das liegen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR Einstellung Rotel RSX 1067
fjordbutt am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  14 Beiträge
Ist 7.1-Wiedergabe von PS3 über Rotel RSX 1067 möglich?
*Urol* am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  16 Beiträge
Verkabelung Composite ROTEL RSX
Erik030474 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  6 Beiträge
Rotel RSX-1056: wie 2. Zone anschließen?
SchimmiDT am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  4 Beiträge
Rotel RB-1072 Verkabelung
sbio am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  2 Beiträge
Rotel RSX 1056 an LCD und xBox 360 anschliessen
fgoify am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  8 Beiträge
Samsung TV (GQ50QN94AAT) und Rotel Verstärker (RSX-1065)
maname am 02.02.2022  –  Letzte Antwort am 05.02.2022  –  9 Beiträge
Lautstärke bei Anschluss an Rotel Vor-Endstufenkombi
michhi am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  9 Beiträge
Kabel/Anschluss für B&W-Rotel Kombi
chrizzoPR# am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  4 Beiträge
Yamaha Stereo M-Endstufe an Rotel AVR
pusilone am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen