Habe kein Ton auf meiner Heimkinoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
esc89
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2010, 10:30
Hallo ich habe ein Problem. Habe ein Samsung U40B6000 und habe mir eine Heimkinoanlage gekauft(Samsung HT-TZ212).So der Ton geht wenn ich ich DVD schaue aber jetzt kommt mein Problem.

Der Ton geht nich wenn ich TV schaue über die Anlage sondern nur über das TV-Gerät.Habe die Heimkinoanlage über ein Hdmi Kabel angeschloßen. Am Fernseher kann man auf externe Lautsprecher umschalten aber kommt kein Ton.

Muss ich noch die Anlage über ein anderes Kabel anschließen damit der Ton geht oder was muss ich machen. Habe leider nicht so viel Ahnung.

Hoffe auf Hilfe.Danke schonmal.
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2010, 10:58
HDMI ist bis zur Version 1.3 (inkl.) eine Einbahnstraße!
Du must also noch ein optisches Kabel (Toslink) zwischen TV und Anlage klmmen.


[Beitrag von XN04113 am 28. Apr 2010, 13:20 bearbeitet]
schuby2001
Neuling
#3 erstellt: 28. Apr 2010, 13:06
Hi, ich häng mich mal hier dran, ich hoffe keiner ist deswegen saua Habe fast dasselbe Problem. Samsung UE46B6000, über HDMI die PS3 dran, dann musste ich über Scart auf Audio (rot/weiß), damit ich an die GigaJuke von Sony rankomm, die hat nämlich nur den rot-weißen AudioIn. Und jetzt kommts, TV kann ich schön Ton über die Anlage hören (externe Lautsprecher im Menü aktiviert), sobald ich Blu-Ray oder AVI über PS3 schauen will, hab ich über die Anlage keinen Ton, sondern sogar weiterhin den TV-Ton!!! Also Blu-Ray mit TV-Ton. Was kann da machen, ich krieg die Krise hier. Danke schonmal ans Forum. Gruss schuby2001


[Beitrag von schuby2001 am 28. Apr 2010, 13:07 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#4 erstellt: 28. Apr 2010, 13:16

schuby2001 schrieb:
dann musste ich über Scart auf Audio (rot/weiß), .... sobald ich Blu-Ray oder AVI über PS3 schauen will, hab ich über die Anlage keinen Ton, sondern sogar weiterhin den TV-Ton!!!


Normal.


schuby2001 schrieb:
Was kann da machen, ich krieg die Krise hier.


Die PS3 direkt an die Anlage anschließen.
schuby2001
Neuling
#5 erstellt: 28. Apr 2010, 13:26
Hallo hifi-privat, und wie? Die Sony Giga Juke hat keinen HDMI-Anschluss. Gibts es einen AV Multi Out (PS3) auf den AudioCinch? Und muss ich dann von der Anlage wieder in den TV oda wie? Danke schonmal


[Beitrag von schuby2001 am 28. Apr 2010, 13:29 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 28. Apr 2010, 13:29
Wenn Du mit der PS3 auch 5.1 haben willst musst Du diese ebenfalls via optischen Kabel (Toslink) mit der Samsung Anlage verbinden. Da diese aber nur EINEN optischen Eingang hat => mal wieder zu früh gekauft (erst informieren).
Da hilft dann nur so ein billiger, meist nicht lange haltender, passive Toslink Switch (Amazon oder ebay).


[Beitrag von XN04113 am 28. Apr 2010, 13:30 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#7 erstellt: 28. Apr 2010, 13:52
@XN04113: schuby2001 hat gar keine Samsung Anlage und wohl auch gar keinen digitalen Eingang.

@schuby2001:


Gibts es einen AV Multi Out (PS3) auf den AudioCinch


Ja. Ein Blick in die BDA der PS3 gibt darüber Auskunft - wenn ich das recht in Erinnerung habe, gehört das Kabel sogar zum Lieferumfang.

Ob an Deiner Anlage noch Anschlüsse frei sind, kann ich aber nicht sagen, die kenne ich nicht.
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 28. Apr 2010, 14:05
dann waere es mal sinnvoll, wenn der fragesteller mal all seine geraete nennt...
schuby2001
Neuling
#9 erstellt: 29. Apr 2010, 00:03
Hallo Leute,

der Vollständigkeit halber nochmal die Fakten:

1. TV: Samsung UE46B6000
2. PS3
3. Sony Giga Juke NAS-50HDE

PS3 an TV über HDMI. Sony Giga Juke hat nur AudioCinch. Bei aktivierten TV-Lautsprechern funzt jeglicher Ton (TV als auch zB Blu-Ray). Mit dem TV bin ich an die Sony Giga Juke über Scart (TV) auf AudioCinch (SGJ): bei Fernsehempfang und im TV-Menü "externe Lautsprecher" funzt der Ton über Sony Giga Juke einwandfrei. Gehe ich im TV Menü auf HDMI und steuere die PS3 an, läuft trotz Blu-Ray Bild der Fernsehempfangston im Hintergrund und Ton der Blu-Ray kommt nix. Auch wenn ich ein USB-Stick direkt an den TV anstecke: Bild ja, Ton keiner über externer Lautsprecher. Mittlerweile habe ich parallel dazu die PS3 über AV Multi Out auf AudioCinch an die Sony Anlage angeschlossen - kein Ton. Fazit: es läuft nur beim fernsehen alles über externer Lautsprecher, nicht bei Blu-Ray oder USB-Stick, dort entweder kein Ton oder Fernsehton zum Spielfilm-Bild. Was kann das sein???

Vielen Dank schonmal. Ick hab keine Idee mehr
XN04113
Inventar
#10 erstellt: 29. Apr 2010, 00:42
Das Setup der PS3 hast Du aber nach dem Anschluss des Multi-AV Kabels angepasst?


[Beitrag von XN04113 am 29. Apr 2010, 09:31 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#11 erstellt: 29. Apr 2010, 08:46
Hi!

Dass über die Scartlösung nur der TV Ton kommt ist normal. Da wird bei (fast?) allen Geräten nur der Ton des internen Tuners und des dort gerade eingestellten Senders ausgegeben. Auch wenn auf eine externe Quelle geschaltet wird.

Zum Thema PS3 Direktanschluss siehe XN04113s Frage.
schuby2001
Neuling
#12 erstellt: 01. Mai 2010, 10:37
Hallo Leute, ein großes großes Danke an Euch. Das Setup der PS3 hats gebracht zusammen mit dem neuen Kabel. Juchu!!! Danke für die Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss einer Heimkinoanlage, kein Ton
anniee am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  4 Beiträge
Kein Ton vom Fernseher auf der Heimkinoanlage
waterbaer am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  5 Beiträge
TV Ton über Heimkinoanlage
Mischa123# am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 07.06.2020  –  3 Beiträge
Hilfe bekomme kein Ton bei meiner Heimkinoanlage über TV
c_colucci am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  5 Beiträge
Philips Fernseher an Heimkinoanlage - Kein Ton
Filla am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  11 Beiträge
auf einigen sendern kein ton über 3dblueray heimkinoanlage.(
avelon am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  5 Beiträge
Problem mit meiner Heimkinoanlage
Hadomat am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  5 Beiträge
alte Heimkinoanlage kein Ton über neuen TV
hei288 am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  2 Beiträge
ton von tv auf heimkinoanlage
maja2014 am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  17 Beiträge
Ton über Heimkinoanlage
Nottenberry am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen