Philips Fernseher an Heimkinoanlage - Kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Filla
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2010, 19:12
Hallo zusammen!

ich möchte gerne Inhalte von einem USB Stick direkt auf dem Fernseher abspielen und den Ton über meine Heimkinoanlage abspielen.

Es handelt sich um einen Philips 40PFL7605H.

Ich habe in der FAQ geschaut und dieser entnommen, das ich das ganze per Cinchkabel machen kann. Leider klappt das nicht. Es kommt kein Ton aus den Boxen.

Das sind die Anschlüsse an meinem Fernseher:


Ich habe nun den Fernseher über L und R mit dem Verstärker verbunden, allerdings ohne erfolg.

Über den Digital out kann ich den Fernseher nicht verbinden, da mein Verstärker kein Eingang dafür hat.

Das Menue habe ich auch schon durchgeforstet, allerdings gibt es da keine Einstellungsmöglichkeit, lediglich die TV Boxen habe ich ausgestellt, da mein Sat-Reciever auch am Verstärker angeschlossen ist.

Welche Anschlussmöglichkeiten habe ich?

Danke und Gruß


[Beitrag von Filla am 02. Jul 2010, 19:13 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2010, 19:44
Über die L/R Anschlüsse kann das auch nicht gehen, das sind Eingänge. Es gibt für dich wahrscheinlich 2 Möglichkeiten.
Mit so einem http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=47455;PROVID=2402 Adapter kann das Audiosignal von der Scartbuchse abgenommen werden. Es ist aber nicht sicher, ob an dieser auch die Signale bei USB-Wiedergabe ausgegeben werden.
Mit so einem Kabel http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=30572;PROVID=2402 kannst du den Kopfhörerausgang an deine Anlage anschließen, das sollte auf alle Fälle funktionieren.

gruß schraddeler
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 02. Jul 2010, 19:45
Wenn Du Dein Cinchkabel an EXT3 angeschlossen hast, dann lies bitte das Handbuchg und teile uns mit was Philips zu diesem Anschluss schreibt.
Ich weiss die Antwort bereits, aber Du sollst ja etwas lernen...


[Beitrag von XN04113 am 02. Jul 2010, 19:45 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 02. Jul 2010, 19:46

schraddeler schrieb:
Über die L/R Anschlüsse kann das auch nicht gehen, das sind Eingänge.


Spielverderber
Ssalchen
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jul 2010, 20:31
Digital Audio Out klingt auch gut
schraddeler
Inventar
#6 erstellt: 02. Jul 2010, 23:39

XN04113 schrieb:
Spielverderber :prost

Jeder mit weniger als 50 Beiträgen hat bei mir "Welpenschutz"

gruß schraddeler
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 03. Jul 2010, 05:42

Ssalchen schrieb:
Digital Audio Out klingt auch gut :D


Hat der Themenersteller bereits verneint - kein Anschluß am Verstärker.
Bitte erst lesen und dann schreiben.
Ssalchen
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jul 2010, 08:32
Sorry!
Lesen bildet...

Filla
Neuling
#9 erstellt: 03. Jul 2010, 09:26
Danke für die Antwort.

Bei dem Fernseher ist leider kein Handbuch dabei. Es gibt lediglich eine "Hilfe" Funktion, welche aber nicht wirklich hilfreich ist.

Auf dem Bild steht doch Digital Audio Out, was soll ein Leihe denn denken? Für mein Verständnis ist das ein Audio Ausgang, mit welchem man den Fernseher an einen Verstärker anschließen kann.
Naja gibt ja anscheinend genug 9 mal kluge die von allem auf dieser Welt Ahnung haben :-)

Wenn ich das über den Kopfhörerausgang mache, wird dann auch ein Dolby Surround Ton übertragen oder nur stereo?
XN04113
Inventar
#10 erstellt: 03. Jul 2010, 09:45
1. bloss nich pampig werden...
2. google und Hersteller Homepages kennst Du?
http://www.p4c.phili...05H/12&slg=de&scy=DE
3. Kopfhörer! Was wird da wohl für ein Signal übertragen?
Nick_HH
Gesperrt
#11 erstellt: 03. Jul 2010, 10:01
Kopfhörer, sitzt auf Kopf mit zwei Ohren, ist dann also mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit stereo.

Surround-Receiver/Verstärker/Anlagen haben im allgemeinen einen Digital-In. Was du da als erst Verstärker, dann als 'Heimkinoanlage' stehen hast, darüber lässt du uns ja ein Glück im unklaren, denn u.U. gäbe es ja noch weitere Lösungen.

Deine Lösungen nach derzeitigem Kenntnisstand hat schraddeler schon in der ersten Antwort genannt. Und ja, wir sind klug genug um Ein- und Ausgänge auseinander halten zu können und uns die Bedienungsanleitungen als PDF vom Hersteller zu holen.


[Beitrag von Nick_HH am 03. Jul 2010, 10:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton vom Fernseher auf der Heimkinoanlage
waterbaer am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  5 Beiträge
FS-Ton an Heimkinoanlage ?
Dante12 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  3 Beiträge
Anschluss einer Heimkinoanlage, kein Ton
anniee am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  4 Beiträge
Ton Sony Fernseher über Heimkinoanlage
Romana80 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  14 Beiträge
TV Ton über Heimkinoanlage
Mischa123# am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 07.06.2020  –  3 Beiträge
Ton über Heimkinoanlage
Nottenberry am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  18 Beiträge
Kein TV Sound über Heimkinoanlage
Traumspion am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  35 Beiträge
Heimkinoanlage LG HT304SU / Anschluss
Tommy11179 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  26 Beiträge
Habe kein Ton auf meiner Heimkinoanlage
esc89 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  12 Beiträge
USB Wiedergabe am Fernseher -- kein Ton über Heimkinoanlage
muenchner2008 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.509

Hersteller in diesem Thread Widget schließen