kein Ton mit dem HKTS 11/BDP10/AVR355

+A -A
Autor
Beitrag
matred
Neuling
#1 erstellt: 14. Mai 2010, 12:55
Hallo zusammen

Bitte nicht meckern, ich weiß das es Anfängerfragen sind
Ich habe mittlerweile die Handbücher durch und auch sänmtliche Einträge hier gelesen, doch die Lösung hab ich nicht gefunden (oder nicht verstanden).

Gestern habe ich meine neu erworbene HKTS 11, den AVR 355 und den HK BDP10 angeschloßen.
Als TV nutze ich einen Phillips, welcher eine DVI und einen SPDIF (Coax)hat. Außerdem einige analoge Schnittstellen.

Wie folgt sieht meine Verkabelung nun aus:

TV per DVI/HDMI Adapter an den AVR angeschlossen (Fürs Bild).
TV per Coaxial-Kabel an den AVR angeschlossen (Für den Ton).
BDP per HDMI an den AVR angeschlossen.
Subwoofer per Coaxial an den AVR angeschlossen


Mein Problem sieht nun wie folgt aus:
Lege ich eine BlueRay ein und schalte den TV auf HDMI um, kommt das Bild sofort.... Aber ohne Ton!

Ich kann tun und machen was ich will, ich kriege keinen vernünftigen Ton zustande. Die HDMI und Coax-Kabel habe ich bereits getauscht.
Ja, ich bin zu doof dazu
Und ja, ich weiß das es ein Fehler von mir ist....nur wo liegt dieser?

Dem BDP und AVR muss ich ja zuweisen, wo er Ton und Bild her bekommt.
Ich denke dort habe ich etwas falsch eingestellt!

Was mit auch aufgefallen is: Im Display des AVR sind mal 2 Kanäle zu sehen und mal 8 Kanäle. Den Surround-Modi hab ich nicht geändert.
Sind die zwei Kanäle sichtbar, blinken beide. Sind die acht sichtbar, blinken die gleichen zwei.
Stell ich im Menü (zum Test) auf 6/8 analog um, sind im Display alle Kanäle normal zu sehen und nichts blinkt.

Auch sehr komisch: Ab und an kommt mal ein wenig Sound, aber nur halb und abhackt und nach nem kurzen Augenblick ist er wieder weg.
Über Tipps zu den Einstellungen des AVR und BDP's wäre ich Euch sehr dankbar!
Ich werde nachher noch Bilder machen, vielleicht ist es dann etwas verständlicher.

PS: Vielleicht hat ja jemand von Euch das gleiche System und kann mir die Einstellungen der Sound-Modis sagen.
matred
Neuling
#2 erstellt: 15. Mai 2010, 08:55
Kurzes Update:

Gestern bin ich alles nochmal durchgegangen...alle Kabel raus, nachgedacht, Kabel wieder gesteckt...Im Menü des AVR folgendes eingestellt "Video: HDMI1" und "Audio: Coax1" und siehe da, ich hatte den Sound. Dachte schon das es nun erledigt ist... Anlage aus gemacht...

Abends wieder eingeschaltet und wieder kein Ton. Hab dann das HDMI Kabel aus meinem DVI Adapter im TV gezogen, kurz gewartet und wieder gesteckt. Nach kurzer Zeit kam der Ton.
Das Spiel habe ich drei mal in identischer Weise durchgeführt!

Weiter habe ich meinen DVBT Receiver per Coax mit dem AVR verbunden. Natürlich dem DVBT Receiver "Video: HDMI2" und "Audio: Coax2" zugeordnet.
Alles funktioniert wunderbar.

Somit ist ein AVR Fehler ausgeschlossen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HKTS 11 Funk Übertragung ?
SnaKeee am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  4 Beiträge
Kabel bei HKTS 11
bouba1978 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  4 Beiträge
HK AVR355 + PS3 - Frage zum Ton
Cannonb4ll am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  3 Beiträge
Harman Kardvon AVR 255 + HKTS 11 - Knistern
Injected am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  8 Beiträge
HKTS 11 - HARMAN - ohne Receiver betreiben?
sweenytodd08 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  6 Beiträge
Subwoofer von HKTS 11 an Onkyo 507
pana-newbie am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  5 Beiträge
Lautsprecherkabel verlängern (HKTS 11) - 2 Fragen
Stane am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  2 Beiträge
Denon 1610 + HKTS 11 optimale Verkabelung
hattingen2009 am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  6 Beiträge
HKTS 11 Lautsprecher an Sub oder AVR
acardi08 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  2 Beiträge
Harman Kardon HKTS 11 BQ 5.1 Anschluss/Setup
joelynnturner am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen