Wie verbinde ich diese zwe Geräte?

+A -A
Autor
Beitrag
babydoll_87
Neuling
#1 erstellt: 10. Jun 2010, 23:40
Hallo,

wie verbinde ich diese zwei Geräte miteinander um den Sound von dem TV-Gerät durch die Surround-Anlage zu bekommen???

Bitte um detailierte Angaben wo ich welche Kabeln reinstecken muss.

Bitte, ich brauche dringend Hilfe. Ich bekomm das irgendwie nicht hin. Hab die beiden mit einem HDMI Kabel verbunden, aber der Sound kommt einfach nicht aus der Anlage, sondern nur vom TV.

TV
LG47SL9000

Anlage
LG HB 905 PA 5.1 BluRay Heimkinosystem
essence84
Neuling
#2 erstellt: 11. Jun 2010, 00:13

babydoll_87 schrieb:
Hallo,

wie verbinde ich diese zwei Geräte miteinander um den Sound von dem TV-Gerät durch die Surround-Anlage zu bekommen???

Bitte um detailierte Angaben wo ich welche Kabeln reinstecken muss.

Bitte, ich brauche dringend Hilfe. Ich bekomm das irgendwie nicht hin. Hab die beiden mit einem HDMI Kabel verbunden, aber der Sound kommt einfach nicht aus der Anlage, sondern nur vom TV.

TV
LG47SL9000

Anlage
LG HB 905 PA 5.1 BluRay Heimkinosystem


---------------------------------------------------------

guten abend babydoll 87,
ganz einfach,du brauchst noch ein optisches digitalkabel(auch Toshlink genannt,gibts im Fachhandel zB.
bei MEDIA-MARKT ua. von IN AKUSTIK das opto star 1,5m
für ca 12 euro)
schau dir mal das anschlussfeld des sl9000 an.die kleine klappe an der das rote licht leuchtet(digital audio out),dasteckst du das eine ende des kabels rein und das andere in den passenden eingang( digital audio in)der hb905.
jetzt brauchst du nur noch den richtigen eingang mit der quellwahltaste der anlage wählen und ab dann wird auch der tv ton von der anlage wiedergegeben.jetzt heisst es zurücklehnen und erstmal ntspannt zurücklehnen.
LG (lieben gruss)
würd mich über antwort freuen ob es geklappt hat
wagnaz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Jun 2010, 19:09
hallo erst mal ^^
aber es müsste doch auch nur mit einem hdmi kabel gehn oder?
weil hdmi doch auch ton überträgt?
also ich hab alles mit hdmi verbunden.
vom LCD an AVR hdmi out und die komponenten auch über hdmi an den AVR.
oder würde ich mit optischen kabeln zusätzlich noch besseren sound hinbekommen?

Geräte siehe signatur
hoeren_und_staunen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jun 2010, 09:03
Hallo wagnaz

da kann ich meinen Vorrezensenten leider auch nur bestätigen.

Auf der Herstellerseite steht unten den Spezifikationen, dass der LG zwar Eingänge als HDMI, jedoch den akustischen Ausgang nur in optischer Variante verfügbar hat.

http://www.lg.com/de...-lcd-tv-47SL9000.jsp

Von HDMI Ausgang am TV konnte ich da leider nichts finden.

Bei meinem Samsung ist das auch nicht anders, weswegen ich beim Kauf meines AV Receivers auch darauf achtete, das dieser diese Möglichkit des Eingangssignals auch verfügbar hatte.

Hoffe geholfen zu haben,

hoeren_und_staunen


[Beitrag von hoeren_und_staunen am 12. Jun 2010, 09:11 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 12. Jun 2010, 10:15

hoeren_und_staunen schrieb:

Auf der Herstellerseite steht unten den Spezifikationen, dass .... zwar Eingänge als HDMI, jedoch den akustischen Ausgang nur in optischer Variante verfügbar hat.


Suchfunktion hätte geholfen, oder BDA lesen...

zu dem Problem gibts 10.000 Threads und 10.000 gleiche richtige Antworten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie verbinde ich Geräte miteinander?
fcmlars am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  6 Beiträge
Wie verbinde ich folgende Geräte
dscologne am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  4 Beiträge
Ich verbinde die Geräte falsch!!
hrauscher am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  6 Beiträge
Bitte hilfe! Wie verbinde ich alle meine geräte?
Pawl1982 am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  2 Beiträge
Wie verbinde ich Bose mit neuen TV?
kinz2003 am 14.12.2018  –  Letzte Antwort am 14.12.2018  –  2 Beiträge
HDMI - wie wie verbinde ich Alles miteinander?
Verchen am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  2 Beiträge
Geräte wie verkabeln
dobi36 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  7 Beiträge
Wie verbinde ich HDTV mit einer Heimkinoanlage?
Bad_Boy_Bill am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  12 Beiträge
Wie verbinde ich die Receiver Hilfe!
juegruebo am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  2 Beiträge
Wie verbinde ich AVR-TV-DVD ?
Neuer06 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.037

Hersteller in diesem Thread Widget schließen