Bose Lifestyle5 an toshiba 40vl733

+A -A
Autor
Beitrag
karin*teddy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jun 2010, 08:15
Hallo, ich bin neu hier und habe eine frage. Ich habe meine Bose-Anlage an meinem Toshiba angeschlossen, nur ist der ton ziemlich leise. Ich muß also sehr laut machen um etwas zu hören, wenn ich dann wieder umschalte auf radio fliegen mir fast die ohren weg. Gibt es eine Möglichkeit am Cinch durch einen Verstärker oder so?? Vielen Dank Gruß Karin
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2010, 08:50
und hier wieder die übliche Frage zur Frage:

Wie ist der TV mit der Anlage verbunden? Laut Toshiba hat der TV nur einen digitalen Ausgang.
Korrektur, laut Anleitung sollen die Teile auch einen variablen Audioausgang haben.

Das könnte es erklären. TV Lautsprecher im Ton oder Schnellmenü (siehe Anleitung) auf aus stellen und dann die Lautstärke passend am TV einstellen.

Worüber wird empfangen? Analog? DVB-T/C?

Rainer


[Beitrag von Rainer_B. am 16. Jun 2010, 08:56 bearbeitet]
karin*teddy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jun 2010, 08:57
Hallo, der fernseher und die anlage sind über cinch miteinander verbunden. Der Toshiba hat auch einen audioausgang (variable). Empfange über DVB-C
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2010, 09:08
und? Die Lautstärke am Toshiba mal aufgedreht? Lautsprecher am TV ausgeschaltet? Ich meine über das Menü, nicht über den Lautstärkeregler oder die Mutetaste.

Rainer
karin*teddy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jun 2010, 09:21
Hallo, hab grad probiert die lautstärke am fernseher zu verändern, hängt wohl zusammen. ton lauter, anlage lauter, ton leiser, anlage leiser. Ich möchte aber gern den fernseher leise und dafür anlage lauter, gibt es eine möglichkeit?
Rainer_B.
Inventar
#6 erstellt: 16. Jun 2010, 09:37
Wo liegt das Problem? Du willst die Quadratur des Kreises, oder?

Man kann über das Menü am TV die Lautsprecher des TVs abschalten. Danach die Lautstärke passend regeln.

Willst du alle Lautsprecher hören, also Anlage und TV? Das ist normalerweise keine gute Idee.

Rainer
karin*teddy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Jun 2010, 11:37
wieso ist das keine gute idee, ging mit meinem anderen fernseher auch und hat nichts ausgemacht. ich will ja nur nicht immer die lautsprecher von der anlage so laut aufdrehen. ich kann mir nicht vorstellen das das auf dauer gut ist.
Rainer_B.
Inventar
#8 erstellt: 16. Jun 2010, 12:09
Das schadet denen nur, wenn du wieder auf Radio stellst und es laut wird. Bei leiser Einstellung am TV und dann zu lauter an der Bose macht es nur weil man dann natürlich das Grundrauschen des TVs deutlicher macht. Deshalb lieber entweder oder.
Alternativ mal versuchen das Tonsignal am SCART abzugreifen. Da sollte der Pegel fest sein. Also mal einen SCART auf Cinch Adapter probieren.

Rainer
karin*teddy
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Jun 2010, 12:13
sorry, verstehe ich nicht. wo soll ich denn den scart anschliesen? Entschuldige die blöde frage.
Rainer_B.
Inventar
#10 erstellt: 16. Jun 2010, 12:25
Schau dir diesen Adapter an:

SCART auf Cinch Adapter

Der kommt an den SCART des TVs und dann das Audiokabel zur Bose an diesen Adapter.

Rainer
karin*teddy
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Jun 2010, 12:39
ok, super. danke für die hilfe, werde es dann mal probieren und mich dann wieder melden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bose
Bluediamant am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  2 Beiträge
Anschluß TV an Bose 3.2.1. Serie II
viajero am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  5 Beiträge
Bose Problem!
Mike2062 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  7 Beiträge
Bose Soundbar
Schascha am 22.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  2 Beiträge
Bose Subwoofer
trailblazerdj am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  3 Beiträge
Bose 901
Gubikrajaelgro am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  11 Beiträge
Samsung/Bose
Eisenhannes am 08.12.2021  –  Letzte Antwort am 08.12.2021  –  4 Beiträge
Teufel-Set an Toshiba-TV?
Liquid87 am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  5 Beiträge
Toshiba 37XV733G an LG HB44A
Goofy14 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  4 Beiträge
Logitech G51 an Toshiba 32XV733G
zurak71 am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen