Samsung LCD an Sony,DAV-DZ280 Ton

+A -A
Autor
Beitrag
lector83
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2010, 12:04
Hallo

Ich fange am besten erstmal so an, wie es jetzt alles angeschlossen war und funktioniert hat

Mein TV ( Samsung,LE37B530 ) war mit einem SAT Receiver, über Scat, verbunden. Desweiteren war an meinem SAT Receiver, über ein 2. Scat Kabel mein DVD Player (Sony,DAV-DZ280 + 5.1 system )verbunden.
Bis jetzt war es mir immer möglich den TV Ton ( z.B. TV Programm) über das Sound system vom DVD wiederzugeben. Ich habe beim DVD Player auf TV gestellt und los ging es!

so jetzt kommt das Problem:

Ich bin umzogen, und jetzt benutze ich Kabel TV (primacom)
und da brauche ich kein Receiver mehr, weil ja ein passender Receiver im TV intigriert ist. Da der Receiver jetzt weg fällt habe ich TV und DVD über HDMI angeschlossen, jetzt kommt aber kein TV Ton mehr laut Bedienungsanleitung ist aber alles richtig angeschlossen...

weiß jemand Rat ?
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 21. Jun 2010, 12:10
Per HDMI kann (bei deinen Geräten) kein Ton vom TV zum Sony übertragen werden.

Je nach verfügbaren Anschlüssen brauchst du ein zusätzliches Tonkabel vom TV zum Sony.
Nick_HH
Gesperrt
#3 erstellt: 21. Jun 2010, 12:16
HDMI bis 1.3 ist eine Einbahnstraße, also wird von der Glotze kein Ton zurück übertragen.

Moderne Glotzen haben einen digitalen Audio-Out, aber leider hat dein Sony-Machwerk ja keine Eingänge, schon gar keine digitalen. Einzig via Scart bekommt man da was hinein, und das dann eben nur in stereo.

Versuch es mal mit dem Scartkabel zwischen der Glotze und dem Sony-Ding. Darüber kommt dann wenigsten Ton in stereo.

Gruß,

Nick


[Beitrag von Nick_HH am 21. Jun 2010, 12:16 bearbeitet]
buchsbaum08
Neuling
#4 erstellt: 08. Jan 2011, 13:12
Hallo,

ich besitze ebenfalls die Sony Anlage und würde gerne Ton über das System ausgeben.
Aus den vorherigen Beiträgen hab ich ja schon erfahren, dass es (bedingt durch die fehlenden Eingänge) kein Surround, sondern nur Stereo ausgeben kann. Aber das ist schon mal besser als nur Ton über den Fernseher.
Ich überlege nun, mir eine Multimediafestplatte zuzulegen. Diese verfügt aber nur über einen optischen Tonausgang. Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie mit einem Adapter den Ton in die Sony Anlage zu bekommen (über den Scart Anschluss oder die Audio-In Klinke)?

Mit freundlichem Gruß
Buchsbaum
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2011, 13:20
Nein, das Signal über optisch idt digital. Da bräuchtest Du einen Wandler von digital auf analog. Irgendwann kommt der Punkt, wo man sich überlegen sollte sich von dem System zu trennen und was neues zu holen, anstatt für teueres Geld mit Adaptern und Wandlern rumzufrickeln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Sony DAV-DZ810
dapusher am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  2 Beiträge
Sony DAV-DZ330 5.1 Anschlussproblem
PD1978US am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  5 Beiträge
Sony DAV-DZ330 Anschluss mit SAT Receiver
haagag am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge
Sony DAV-S500
Tanshi am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  10 Beiträge
SONY DAV-dz340 5.1 dvd-heimkinosystem Problem
PD1978US am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  8 Beiträge
DVD an Sony DAV-S500
Horrorfan-Essen am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  2 Beiträge
Ton des Fernsehprogramm über Sony DAV-F300
Chrizz_87 am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  4 Beiträge
Lautsprecheranschluss Sony DAV S400
*Flori* am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  7 Beiträge
Telekom reciever an dav dz 280 Sony heimkino anschließen
Schindi_ am 04.08.2020  –  Letzte Antwort am 07.08.2020  –  33 Beiträge
sony DAV-DZ30
higgins88 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.244

Hersteller in diesem Thread Widget schließen