Easylink Verbindung von Samsung zu Philips

+A -A
Autor
Beitrag
bibob00
Neuling
#1 erstellt: 29. Jun 2010, 00:36
Hallo,
habe einen Fernseher von Samsung UE37B6000 und eine Soundbar von Philips HTS 5110.
Ich möchte mit der Fernbedienung vom Fernseher die Soundbar steuern, bekomm das aber irgendwie nicht hin.
In beiden Geräten ist die Funktion Easy Link aktiviert, aber da tut sich nichts.
Beide Geräte sind per HDMI verbunden.
Würde diese konstellation überhaut funktionieren?
Kennt sich da wer aus?
Nicky69
Neuling
#2 erstellt: 29. Jun 2010, 08:22
Hallo

"Eigentlich" sollte es funktionieren.

Easy-Link und Anynet+ sind nur die Bezeichnungen der jeweiligen Hersteller für HDMI-CEC.

...allerdings hört man von mehr Problemen zwischen unterschiedlichen Herstellern, als bei nur einem.

Entweder es funktioniert oder eben nicht.
:-(

Ich würde es mal mit ein paar anderen HDMI-Kabeln testen.

Viel Glück, Nicky
bibob00
Neuling
#3 erstellt: 29. Jun 2010, 09:45
Hallo,
danke für die Antwort!
Ich werde mal ein anderes Kabel testen, schaden kann das ja nicht.

Ich habe aber noch mal eine Frage.
Der Fernseher besitzt 4 HDMI Eingänge, jedoch die Soundbar nur einen HDMI Ausgang.
Ich habe noch einen HD Receiver, der den ersten HDMI am Fernseher belegt, an dem zweiten HDMI Anschluss ist die Soundbar.
Da der Fernseher auf den HDMI Eingabg vom Receiver geschalten ist, würde ja auch in dem moment die Easy Link Funktion zur Soundbar nicht funktionieren.
Kann mann das irgendwie umgehen, das mann von der Soundbar die Informationen mit an den HDMI Anschluss für den Receiver mit bekommt.
An meinem Fernseher Samsung UE 37B6000 ist noch ein Anschluss mit der Bezeichnung Easy Link vorhanden, es ist eine runde Buchse und sieht aus wie eine 3,5mm Klinke. Könnte mann das vielleicht nutzen?
davidcl0nel
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2010, 09:49
So funktioniert das auch nicht.

Die Soundbar hat nur einen HDMI-Ausgang - aber doch sicher auch einen (oder mehrere!) Eingang? Sonst macht der Ausgang doch gar keinen Sinn. Schließ den HD-Receiver an dem Soundbar-Eingang an, und den Ausgang an den Eingang des TVs - und alles wird gehen.


Alternativ auch die ersten 5 Seiten der Soundbar-Anleitung lesen, da ist es garantiert auch so aufgezeichnet....
bibob00
Neuling
#5 erstellt: 29. Jun 2010, 10:08

davidcl0nel schrieb:
So funktioniert das auch nicht.

Die Soundbar hat nur einen HDMI-Ausgang - aber doch sicher auch einen (oder mehrere!) Eingang? Sonst macht der Ausgang doch gar keinen Sinn. Schließ den HD-Receiver an dem Soundbar-Eingang an, und den Ausgang an den Eingang des TVs - und alles wird gehen.


Alternativ auch die ersten 5 Seiten der Soundbar-Anleitung lesen, da ist es garantiert auch so aufgezeichnet....


Da ist ja gerade das problem, die Soundbar hat nur einen HDMI Ausgang und das war's.
Deshalb dachte ich an den Anschluss vom TV mit der Bezeichnung Easy Link, ob mann den nicht nutzen könnte, keine Ahnung
davidcl0nel
Inventar
#6 erstellt: 29. Jun 2010, 10:13
Wer billig kauft, kauft zwei Mal.

Dann gibt es keine Lösung.
bibob00
Neuling
#7 erstellt: 29. Jun 2010, 20:02
Hallo,

was für eine Soundbar würdet Ihr mir empfehlen?
Es sollten folgende kriterien erfüllt werden.

nicht breiter als 90 cm
Easy Link zu Samsung UE37B6000
halbwegs ordentlicher Klang
nicht teurer als 500 Euro

Bin für vorschläge dankbar!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung HDMI zu Scart
DieterH. am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  10 Beiträge
Verbindung von Denon-System mit Philips Fernseher
PoorDevil am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  16 Beiträge
Verbindung zwischen Samsung UE46D8090 und Samsung HTC6930W
RoteWurst am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  2 Beiträge
Verbindung von Fernsehern zu Heimkinoanlage
Bernie25878 am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  10 Beiträge
Samsung Fernseher mit Philips Soundbar
oasas am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  8 Beiträge
Kabel Verbindung
famelan am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  2 Beiträge
Verbindung Samsung HT-BD8200 mit LE37R8
Dragodar am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  5 Beiträge
Frage zur Verbindung von Soundbar zu TV
TeamJCVD am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  32 Beiträge
Soundbar Verbindung und Ausgabe?
elazed am 16.06.2017  –  Letzte Antwort am 17.06.2017  –  4 Beiträge
Philips HTS 3115 --> SAMSUNG = HDMI ?
chl66 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985

Hersteller in diesem Thread Widget schließen