TV hat 4 Cnich Ausgänge aber Verstärker nur 2 Eingänge

+A -A
Autor
Beitrag
Volcom_stone
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jul 2010, 18:30
Hallo,

Ich habe einen Toshiba 42XV635D TV und möchte diesen an meinen Technics SU-VZ320 Verstärker anschließen dieser ist an jeweils 2 Boxen neben dem TV angeschlossen und demnächst folgen 2 JBL W-LAN boxen für Bad und Schlafzimmer.

Mein problem ist das ich momentan den TV per Klinke-Cinch Kabel an den Verstärker angeschlossen habe. Das erzeugt aber ein Rauschen was zwar das hören nicht unmöglich macht aber auf dauer doch unangenehm ist. Ich hatte gehofft einfach mit einem normalen Cinchkabel die Verbindung herstellen zu können aber der TV hat 4 Cinch Ausgänge also jeweils Links und Rechts und der Verstärker hat ja nur 2 Eingänge. Und über die 3 einzelnen Ausgänge für Video also der Rote, Weiße und Gelbe bekam ich kein Signal.

Ich hoffe ich hab mich Verständlich ausgedrückt und Ihre könnt mir helfen.

grüße Björn
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 08. Jul 2010, 18:52
Der TV hat Eingänge, einen digitalen Ausgang, einen Fixed-Cinch-Ausgang und einen Kopfhörerausgang.

Wo also hast was angeschlossen?
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 08. Jul 2010, 19:09

Volcom_stone schrieb:
...Und über die 3 einzelnen Ausgänge für Video also der Rote, Weiße und Gelbe bekam ich kein Signal.

Ich hoffe ich hab mich Verständlich ausgedrückt...


Lies nochmal ganz genau die BDA und poste dann hier alle Ein- und ausgänge!

Bisher ist das völlig unverständlich, was du erzählst.
Volcom_stone
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jul 2010, 19:11
Momentan habe ich ein Klinke-Chinch Kabel was ich am TV in die Kopfhörerbuchse gesteckt habe.
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 08. Jul 2010, 19:16

Volcom_stone schrieb:
Momentan habe ich ein Klinke-Chinch Kabel was ich am TV in die Kopfhörerbuchse gesteckt habe.


Na, dann nimm doch ein anderes Kabel und nimm einen richtigen Ausgang. Steht in der BDA, wo die sind...
Volcom_stone
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jul 2010, 19:53
Ein Bild sag ja mehr als 1000 Worte

http://www.televisio..._42xv635d_anschl.jpg

Seitlich vom TV ist die Kopfhörerbuchse und ein "Eingang 3/EXT 3)

Die BDA ist kurz gehalten und gibt mir daher leider nicht viel aufschluss. Es steht zwar das man über die Cinchbuchsen Audiosignale einspeißen kann aber dessen bin ich mir ja bewusst. Nur wie man sieht hat der TV 4 Cinchbuchsen (für Linken und Rechten Speaker) und der Verstärker an den er angeschlossen werden soll nur 2.
tester12
Inventar
#7 erstellt: 08. Jul 2010, 20:03
Ist doch ganz einfach:
Ausgehend von dem Bild das du gepostet hast nimmst du den Cinchausgang (Rot/Weiß) nmit der Bezeichnung Audio fixed.
Das Anschlußpaar daneben ist ein Eingang.
Woran man das erkennt:An den Symbolen an bzw. über den Buchsen: Geht der Pfeil in den Kreis ist es ein Eingang, geht er aus dem Kreis ist es ein Ausgang.
Daneben gibt es auch Zwitter, die in beide Richtungen funktionieren.
Mit etwas mitdenken kann man da drauf kommen.
Volcom_stone
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jul 2010, 20:07
Ja

Das hatte ich ja auch schon probiert und was mich verwirrte war das ich aus dem Boxen und dem TV Sound hatte, daher dachte ich ich hätte nur die linke speaker seite auf die Boxen gegeben.
tester12
Inventar
#9 erstellt: 08. Jul 2010, 20:08
Dann mußt du die TV-LS im Menü des TV ausschalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5 Ausgänge an 4 Eingänge
jackson_0815 am 25.05.2019  –  Letzte Antwort am 25.05.2019  –  6 Beiträge
4 Ausgänge an 2 Anschlüsse ?
candi123 am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  2 Beiträge
cnich zu Optsch Adapter gibts das ?
Lorth_Needa am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  3 Beiträge
Eingänge und ausgänge
Gorgolos am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  8 Beiträge
3 HDMI Ausgänge auf 2 Eingänge
Herbert77MB am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  12 Beiträge
Digital In Eingänge 2 brauche aber 4
Pinarek am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  23 Beiträge
regelbare Audio-Ausgänge am TV
Yankee8 am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  4 Beiträge
Mehrere toslink an Verstärker Verständnisfrage
Happajoe am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  7 Beiträge
Problem ! Nur 2 optische Eingänge am Verstärker, aber 4 werden benötigt !
sideboy am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  6 Beiträge
Wie DVD/SACD an Analog-Verstärker + LCD TV optimal anschließen?
Johannes66 am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.438

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen