Wie DVD/SACD an Analog-Verstärker + LCD TV optimal anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Johannes66
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2010, 13:34
Hallo zusammen,

ich habe hier zwar recherchiert, aber so richtig die passende Lösung habe ich nicht gefunden. Also mein Problem (vielleicht ist es auch gar keins...):

Folgende Komponenten möchte ich optimal anschließen. Aber wie?

CD/DVD/SACD Player: Sony DVP-NS905V QS
an
Verstärker: Audio Analogue Puccini SE
und
TV: Sony KDL-40EX715

Der Verstärker besitzt – wie sein Name schon sagt – nur analoge (Cinch-)Eingänge.

Der DVD hat folgende Ausgänge:
- Scart 1 (RGB)-TV
- Scart 2
- S-Video
- Audio/Video Cinch (also R+L+Video)
- 5.1CH (Front/Rear/Woofer/Center)
Digital Out:
- PCM/DTS/MPEG/DolbyDigital
- Coaxial
- Optical

Der TV hat folgende Eingänge:
- Scart 1
- Scart 2
-Component in
- HDMI 1/2/3/4
- AV Cinch
- Audio/Video Cinch (also R+L+Video)

Wie soll ich was am optimalsten anschließen, um die jeweils beste Qualität herauszuholen?
- Wenn ich die analogen R/L Cinch am DVD-Player hernehme und an den Verstärker anschließe, fehlen mir die R/L Ausgänge für den TV.
- Scartanschlüsse zu nehmen ist ja qualitativ eher mäßig.
Wäre eine Erweiterung der beiden R/L Cinch am DVD auf 4 Ausgänge sinnvoll, um dann R/L für den Verstärker und R/L für das Audio-Signal für den TV zu bekommen?
- Bringt ein Wandler vom Optical out des DVD auf HDMI für den Fernseher etwas?

Oder soll ich besser doch komplett auf BluRay umsteigen? Wäre schade um den SACD/DVD Player ...

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen ...

Schöne Grüße
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2010, 15:39
Wie willst Du den DVD-player mit den Asnchlüssen denn sinnvoll anders an den TV anschließen, als per Scart? Damit kommt auch der Ton für den TV und basta.
Vom DVD an den Verstärker per Stereo Chinch.
Anders geht nicht.
optical/koaxial Out überträgt nur ton, ein Adapter auf HDMI wäre folglich sinnlos.
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 10. Dez 2010, 15:49
Wo ist das Problem?
DVD via Scart (RGB Setting) an TV
DVD via Stereo Cinch an Verstärker
TV via Scart-Adapter plus Cinchkabel oder Kopfhörer Adapterkabel an den Verstärker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie DVD/SACD-Player anschließen?
BossSport am 04.09.2003  –  Letzte Antwort am 14.11.2003  –  11 Beiträge
Optimal anschließen, aber wie?
thobuepo am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  2 Beiträge
SACD-Player anschließen
scirocco1977 am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  22 Beiträge
SACD/DVD-Player über 5.1 analog oder digital anschließen?
gismo39 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  6 Beiträge
DAC optimal anschließen
Hifibuster am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  10 Beiträge
Wie LCD an Receiver anschließen
bolek1975 am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  3 Beiträge
Soundbar optimal anschließen
Falkbert am 17.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  4 Beiträge
5.1 optimal anschließen
knockout_de am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  10 Beiträge
TV/Reciver/DVD/Verstärker anschließen?
Niniveh am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  4 Beiträge
SACD/DVD-Audio analog oder über HDMI
Willisonderangebot am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen