Verbindung LCD_SAT_Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
tysia
Neuling
#1 erstellt: 28. Jul 2010, 13:34
Hallo,

versuche seit einigen Tagen mein LCD mit SAT und Heimkinoanlage zu verbinden, ohne Erfolg. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, wobei ich jetzt auf der Arbeit bin und habe die ganz genauen Daten nicht zur Hand.

Ich habe mein LCD-Fernsehr (von Toshiba) mit einem HDMI Kabel mit dem SAT-Reciver (TechniStar S1 von Technisat)verbunden, den SAT-Reciver mit einem Koaxial-Kabel an die Heimkinoanlage (Harman Kardon S200). Das Fernsehbild ist sehr gut und der Ton auch, wenn ich aber eine DVD reinlege, höre ich den Ton habe aber kein Bild. Wenn ich aber den HDMI Kabel statt in den SAT an die Heimkinoalage anschließe, habe ich bei DVD-Wiedergabe Ton und Bild aber kein Fernsehbild. Die Fachleute bei Media Markt haben mir gesagt, diese Verbindung ist so okay. Ich habe aber das Gefühl da fehlt doch noch was, oder? Reichen hier wirklich nur diese zwei Kabel (HDMI und Koaxial) damit alles wunderbar funktioniert? Oder welchen Kabel brauche ich hier noch?

Würde mich über einen Tip sehr freuen.

Tysia
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2010, 14:25
Hast Du mal einen Link zu dem S-200 System, am besten mit Handbuch? Oder meinst Du das HS-200?


[Beitrag von XN04113 am 28. Jul 2010, 14:34 bearbeitet]
Highente
Inventar
#3 erstellt: 28. Jul 2010, 14:33
Ich denke mal das HK s200 ist ein kompaktes Heimkinosystem bei dem DVD Spieler und Verstärker in einem Gerät sind.

Wenn dem so ist, must du sowohl das HK s200 als auch den Technisat Receiver mit einem HDMI Kabel an den TV anschließen.

Highente
tysia
Neuling
#4 erstellt: 28. Jul 2010, 14:40
ja es ist der HS 200. Danke für eure Antowrten. Ich hab mir auch schon gedacht, dass ich ein zweites HDMI Kabel brauche, d.h. ich verbinde einmal LCD mit SAT und dann nochmals LCD mit Heimkinoanlage, richtig?

Was kostet so ein HDMI Kabel? Der eine wo ich hab, war bei der SAT dabei. Muss man da was beachten?

tysia
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 28. Jul 2010, 15:13
Du brauchst insgesamt drei Kabel.

1. HK Anlage (Bild) via HDMI an TV
2. SAT (Bild) via HDMI an TV
3. SAT (Ton) via SPDIF (koaxial) an HK Anlage
am SAT ist das "Audioausgang digital" und an der HK Anlage "coaxial in"

sofern Dein HDMI Kabel nicht länger als 5m sein muß, kannst Du auch preiswert kaufen


[Beitrag von XN04113 am 28. Jul 2010, 15:14 bearbeitet]
tysia
Neuling
#6 erstellt: 28. Jul 2010, 15:23
Danke für deine Antwort, werde es heute Abend probieren und dann berichten!

tysia
tysia
Neuling
#7 erstellt: 28. Jul 2010, 19:27
ich hab es dann jetzt mal ausprobiert und es funktioniert!!!!!!!!

Kann ich gar nicht dran glauben, wenn ich überlege, dass der Verkäufer bei media markt mir was anderes verzählt hat. Ich bin dorthin 3 mal hingelaufen und immer wieder erklärt, das es nicht funktioniert und dann muss man sich anhören, man sollte sich nicht so dumm dranstellen...

Na ja, ich glaube, der Verkäufer hat genauso wenig Ahnung gehabt wie ich!

Nochmals vielen Dank für die Antworten,

tysia
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss LCD, Sat-Receiver und Heimkinoanlage
alibi1407 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  2 Beiträge
Samsung LCD TV und Heimkinoanlage
spassaexel am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  5 Beiträge
LCD Fernsehr via HDMI Kabel verbinden
Sc0field am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  3 Beiträge
Anschluss LCD-TV mit Heimkinoanlage und SAT-Receiver
*William* am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  4 Beiträge
LCD TV - Heimkinoanlage - xbox360
-JokerM- am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  2 Beiträge
heimkinoanlage an lcd hilfe
dome23 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
Sat-Receiver mit LG Heinkinoanlage verbinden
Agent_Payne am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  6 Beiträge
Frage zur Verkabelung SAT-Receiver/LCD/Audiosystem
anzensepp1987 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  4 Beiträge
Verkabelung von SAT Reciver an 5.2 Anlage.
LA95 am 17.06.2019  –  Letzte Antwort am 17.06.2019  –  4 Beiträge
Fernsehen über DVD-Heimkinoanlage
chico.grammi am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.119

Hersteller in diesem Thread Widget schließen