Sat-Receiver mit LG Heinkinoanlage verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Agent_Payne
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2011, 21:32
Hallo liebe Community,

ich würde meinen neuen Sat-Receiver (Inverto IDL 6650n "Volksbox") mit meiner Heimkinoanlage (LG 905PA) verbinden. Der Hintergrund ist, dass ich gerne das Radio via Satellit bzw. Filme über die Heimkinoanlage hören möchte und nicht über die Fernsehlautsprecher.

Mein Fernsehgerät ist ein LG 42LD450. Dieser ist via HDMI einmal mit der Heimkinoanlage und einmal mit dem Sat-Receiver verbunden.

Die Verbindung vom Sat-Receiver zur Heimkinoanlage soll per optischem Digitalkabel (SPDIF) erfolgen. Dieses bekomme ich aber erst morgen.

Versuchsweise habe ich mich an einem einfachen Cinchkabel (von Receiver zu Receiver) versucht, bin jedoch kläglich gescheitert, weil die Bedienungsanleitungen auch nicht sehr hilfreich sind und ich im Audio / Hifi-bereich auch nicht unbedingt der versierteste Anwender bin.

Für Ratschläge und Tipps wäre ich euch jetzt schon sehr dankbar.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2011, 21:53
Laut Spezifikationen auf der LG Seite hat Die LG Heimkinokiste doch einen HDMI Eingang.
Also SAT-Receiver -> HDMI -> LG905 ->HDMI -> LG-TV
Probier das doch mal.
Ansonsten bist Du auf dem richtigen Pfad. Wenn das nicht klapt, optisches Kabel vom SAT zur Anlage. Wichtig. Nicht vom TV zur Anlage - wird vermutlich darüber keinen Ton oder zumindest kein 5.1 geben.


[Beitrag von n5pdimi am 18. Feb 2011, 21:53 bearbeitet]
Agent_Payne
Neuling
#3 erstellt: 18. Feb 2011, 22:05
Die Heimkinoanlage hat 2x HDMI-In und 1x HDMI-Out. Das HDMI-Out ist mit dem Fernseher verbunden.

Dann verbinde ich das HDMI-Kabel vom Sat-Receiver zur Kinokiste (HDMI-In) und das andere Kabel von Kinokiste (HDMI-Out) zum HDMI-In am Fernseher, wenn ich dass jetzt richtig verstanden habe.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2011, 22:29
Ja, kannst ja nix verlieren. Versuch macht kluch....
Agent_Payne
Neuling
#5 erstellt: 18. Feb 2011, 22:42
Das funktioniert leider nicht. Es erscheint dann auf dem Fernseher, dass kein Signal empfangen wird. Ich denke, wenn der Sat-Receiver zwei HDMI-Out hätte, würde es gehen (ein Kabel zum TV und eines zum Heimkino).

Werde mir morgen ein opt. Digitalkabel kaufen und wie folgt vorgehen:

HDMI -> Sat-Receiver zu TV
HDMI -> Heimkinoanlage zu TV
opt. Digitalkabel -> Sat-Receiver zu Heimkino


Hoffe, dass das dann problemlos klappt


[Beitrag von Agent_Payne am 18. Feb 2011, 22:42 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 18. Feb 2011, 23:36
Junge, das muss gehen. Hast Du denn dann auch die richtige Quelle gewählt?
Hier die Passage aus der BDA:
"Bild und Ton können von einem Gerät mit
HDMI OUT-Buchse ausgegeben werden.
Verbinden Sie die HDMI OUT-Buchse des
Gerätes mit der HDMI IN 1- oder 2 Buchse
dieses Gerätes. Wählen Sie dann mit den Tasten
RADIO&INPUT sowie ENTER ( ) die Option
[HDMI IN 1/2].
Zur Auswahl des Eingangsmodus kann
ebenfalls die Taste F auf dem Bedienungsfeld
gedrückt werden."
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel zu kurz für Heinkinoanlage, was tun?
Offie am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  7 Beiträge
Wie bekommt man 5.1 vom lcd (Sat) an die Heinkinoanlage ?
moh123456 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  9 Beiträge
Sat Receiver mit Lautsprecher verbinden
januss am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  5 Beiträge
ARC funktioniert mit SKY-Receiver und Heinkinoanlage nicht an TV
Wupsi_FCK am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  6 Beiträge
TV, Sat-Receiver, PS3 und Anlage verbinden
Pandora2605 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  6 Beiträge
Blue Ray Player - SAT Receiver - TV verbinden
pat270881 am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  7 Beiträge
LG lcd mit AV Receiver Verbinden (Optisch)
marvinse am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  5 Beiträge
Sat-Receiver verbinden mit Sony-Anlage
Szpilman am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  6 Beiträge
Heimkino mit Digitalen-Sat Receiver verbinden?
kernkraft100 am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  14 Beiträge
Sat-Receiver optisch mit Stereoverstärker verbinden
Atombanane am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.666

Hersteller in diesem Thread Widget schließen