LG lcd mit AV Receiver Verbinden (Optisch)

+A -A
Autor
Beitrag
marvinse
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Dez 2009, 01:43
Hallo
Ich will meinen LCD mit meinem Receiver verbinden um mein Fernsehton über meine Stereo-Boxen hören zukönnen. Mein erster Versuch mit einem Optischen Kabel (Toslink ) klappt nicht ;(( obwohl TV ein optischen ausgang hat und mein Receiver einen optischen eingang.
Ich hoffe mir kann jemand helfen wie ich dieses problem in den Griff bekomme da ich nicht weiter weiß. Cinchausgänge hat mein TV leider nicht.
Hier noch meine Konfiguration:
LG 42LH5000
Kenwood KRF-V5060D
Digitales Fernsehen über DVB-C(Kabel Deutschland) mit einer Steckkarte (Alpha Crypt)
BD hab ich schon durchforstet aber nichts gefunden :(( was mir noch auffällt ist das das Optische Kabelende kein Licht sendet ( am anderen ende eingestecktem TV ) mann müsste doch einen roten lichtschein sehen oder ??
Danke im vorraus
mike


[Beitrag von marvinse am 06. Dez 2009, 01:45 bearbeitet]
erddees
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2009, 12:11

( was mir noch auffällt ist das das Optische Kabelende kein Licht sendet ( am anderen ende eingestecktem TV ) mann müsste doch einen roten lichtschein sehen oder ??
Hast Du mal in die optische Ausgangsbuchse des TV geschaut? Leuchtet es da auch? Wenn ja, würde ich mal auf Leitungsdefekt des Toslinkkabel tippen.
Wenn nein, handelt es sich bei dem optischen Anschluss am TV um einen Eingang oder, wenn es tatsächlich ein optischer Ausgang ist, muss er aktiviert werden oder ist im Arsch.
So, und jetzt kommst Du.


[Beitrag von erddees am 06. Dez 2009, 12:12 bearbeitet]
marvinse
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Dez 2009, 12:20
Hay
jetzt ich ;))
das kabel kann ich leider nich überprüfen und aus dem optischen ausgang am lcd scheint durch die kleine klappe rotes licht also müsste doch am kabelende bei eingestecktem stecker es rot leuchten ?? is übrigens nur ein 9,95€ kabel von conrad !
tschöö mike
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2009, 13:08
wenn es in der Buchse am TV aber bei eingestecktem Kabel am anderen Ende des Kabels nicht leuchtet, dann würde ich mal ein anderes Kabel probieren.
marvinse
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Dez 2009, 22:49
Aloha
So kabel umgetauscht, Licht kommt am Ende an aber kein Ton aus
dem Av Receiver Mit einem Adapter über Scart und cinch funzt ABER die angeschloßene externe USB-platte bleibt lautlos zumindestens die mkvs dadrauf ;(( Und nu ?? wir werdens mojen über die kopfhörerklinke ausprobieren !!
vielleicht hat vom euch jemand noch was auf Lager ??
Tschöö mike
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoverstärker mit AV-Receiver verbinden
noldi14 am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  8 Beiträge
Av Receiver mit tv Verbinden
Kev897 am 28.05.2022  –  Letzte Antwort am 28.05.2022  –  9 Beiträge
LCD mit Heimkino verbinden
BJaxx87 am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  7 Beiträge
Komplettes Zimmer verbinden (LCD/AV/DVD/PC)
kollega am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  4 Beiträge
LCD TV od. Sat-Receiver mit 5.1-Anlage verbinden
Manuel_P. am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  6 Beiträge
Verkabelung LCD-Satreceiver-AV Receiver-PC
Badwulf am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  5 Beiträge
LCD mit Kompaktanlage verbinden
-DCR- am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  18 Beiträge
2 Av Receiver verbinden
Lenny94 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  12 Beiträge
Heimkino, LG LCD und PS3 verbinden, wie?
Schabadu am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  2 Beiträge
Lcd Tv über HDMI 1.4 mit AV Receiver verbinden
LX-81 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.028

Hersteller in diesem Thread Widget schließen