2 Av Receiver verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Lenny94
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2009, 13:12
Hallo ich bin neu hier und habe ein klenes Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich hoffe auch, dass ich hier im richtigen Forum bin!
Also ich habe zwei verschiedene Av Receiver (nicht grad die besten), aber ich möchte beide miteinander verbinden.
Der Grund ist, dass der eine, wo alle Boxen angeschlossen sind, keinen aktiven Subwooferausgang hat. Der andere Av Receiver allerdings hat einen, aber bei diesem funktioniert der Center Ausgang nicht, deswegen würde ich beide Verstärker gerne miteinander verbinden!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal im voraus.
LG Lenny
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Jul 2009, 13:18
Hi Lenny94,
wenn der "funktionierende" AVR Vorverstärkerausgänge hat (Pre-Out), dann diese mit eienm Aux-Eingang des "defekten" verbinden.

Oder besser beide reparieren lassen oder wegschmeißen.
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 24. Jul 2009, 13:20
per ganz normaler Cinch Strippe vom Sub-Out AVR1 zu einem Eingang (z.B. CD rechts/rot) am AVR2. Den Sub schließt du dann an den rechten Front-LS an. Musst etwas vorsichtig mit der Lautstärke sein.
Falls dein Sub zwei Eingänge hat, dann brauchst du noch ein Y-Cinch Kabel, um aus den einen Ausgang auf zwei aufzusplitten.
Lenny94
Neuling
#4 erstellt: 24. Jul 2009, 13:43
Ok danke für die schnelle Antwort

aber ich hatte vor bede Verstärker zu behalten. Bekommt man das irgendwie hin, dass auf beiden verstärkern auch Dolby Digital un so funktioniert ?

An den funktionierenden Av-Receiver hab ich alle Boxen un sonstige Geräte angeschlossen, nur dieser hat halt nur einen passiven Ausgang für den Subwoofer. Und jetzt würd ich die so verbinden wollen, dass der eine Av-Receiver nur für den Subwoofer zuständig ist (der Kaputte) !
Lenny94
Neuling
#5 erstellt: 24. Jul 2009, 13:55
ok... Also Ich habe grade mal ein bisschen rumprobiert und habe den AVR1 (funktionierender) mit einem Coaxialkabel and den AVR2 angeschlossen und an den AVR2 erstmal meinen Passiven Subwoofer angeschlossen, weil ich den Teufelsubwoofer erst morgen bekomme. Der AVR2 bekommt auch ein Signal, allerdings kommt nicht Sonderlich viel Bass aus dem Sub.
Woran könnte das liegen?

Außerdem bekommt der AVR2 kein Dolby Digital Signal aber DTS funktioniert.

Danke schonmal für die Hilfe
Lenny94
Neuling
#6 erstellt: 24. Jul 2009, 14:50
Keiner mehr der sonst noch ne Idee hat ?
Hmm...
Mickey_Mouse
Inventar
#7 erstellt: 24. Jul 2009, 15:25
der AVR2 wird als reine Endstufe "missbraucht", der braucht kein Dolby oder sowas!

an welchem Eingang hast die Coax Strippe den angeschlossen?

die "Hauptlautstärke" stellst du am AVR1 ein, am AVR2 kannst du den Pegel für den Sub anpassen
Lenny94
Neuling
#8 erstellt: 24. Jul 2009, 15:43
Also ich habe das kabel vom avr1 (digital output) zum Avr2 (digital input).

Aber wenn der Haupt Av Receiver, wo alles angeschlossen ist auf Dolby umschaltet bekommt der Avr2 kein Signal mehr.
Kann mir da vllt noch jemand helfen ?
Und warum ist vom Bass kaum was zu spüren wenn ich den Sub an den AVR2 anschließe ? Wenn ich ihn normal anschließe ist der Bass wieder voll da !
Bitte helft mir


[Beitrag von Lenny94 am 24. Jul 2009, 17:06 bearbeitet]
Lenny94
Neuling
#9 erstellt: 24. Jul 2009, 19:51
Gibt es hier denn keinen mehr mit einer Idee ??
Lenny94
Neuling
#10 erstellt: 25. Jul 2009, 15:56
Ok ist alles gelöst

aber trotzdem danke für die hilfe !!!
Mickey_Mouse
Inventar
#11 erstellt: 25. Jul 2009, 22:23
naja, du hast ja auch nicht gerade mit vielen Informationen um dich geworfen, um uns überhaupt eine Chance zu geben dir zu helfen

Und? was war es jetzt?
Lenny94
Neuling
#12 erstellt: 26. Jul 2009, 13:07
Das Coaxialkabel war kaputt. Hab mir dann nen neues gekauft und alles hat funktioniert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Av Receiver mit tv Verbinden
Kev897 am 28.05.2022  –  Letzte Antwort am 28.05.2022  –  9 Beiträge
Endstufe an AV Receiver verbinden
-Florian- am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  10 Beiträge
2 AV-Receiver verbinden - SACD analoges 5.1
keenzick am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  6 Beiträge
Fernseher mit AV-Receiver verbinden
jawo3 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  5 Beiträge
PC mit AV Receiver verbinden
Grey_Sam am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  25 Beiträge
Soundkarte mit Av-Receiver verbinden
pi_ist_genau_3 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  5 Beiträge
Stereoverstärker mit AV-Receiver verbinden
noldi14 am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  8 Beiträge
Notebook mit AV REceiver verbinden?
kevsauer1 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  4 Beiträge
Fernseher mit AV-Receiver verbinden
robbiew6 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  3 Beiträge
Computer mit AV-Receiver verbinden
-killbill- am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen