Fernseher mit AV-Receiver verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
jawo3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2006, 14:17
Hallo,
ich habe eine Frage und bin hier auf das Forum gestoßen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar habe ich zu Weihnachten ein 5.1 Heimkino-System bekommen. Mit Subwoofer, 5 anderen Boxen und Verstärker.

Jetzt habe ich schon mein Tape-Deck, und meinen DVD-Player angeschlossen und es funktioniert alles wunderbar.

Allerdings würde ich jetzt auch noch gerne meinen Fernseher anschließen, weiß aber nicht wie???

Mein Fernseher hat außer dem Anschluß für das Antennenkabel nur einen Scart Anschluss.

Und die Frage ist jetzt, ob ich den Fernseher an die Boxen anschließen kann.(Es würde mir auch reichen, wenn ich wenigstens Sound habe, muss ja nicht unbedingt 5.1 sein)



Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

jawo3
Mc_Manamac
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jan 2006, 14:47
Moin,
über den Scart-Anschluß kannst du den Fernsehr an die Anlage anschließem.Scart-Stecker mit Chinch-Ausgang(stereo) Entsprechende Adapter gibt es im gut sortierten Hifi-Laden.
Aber DD 5.1 wirst du damit nicht bekommen.Stereo oder Dolby Surround 2.1 sind nur möglich.

Gruß Manamac
Toni78
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Jan 2006, 15:06

Mc_Manamac schrieb:
Moin,
über den Scart-Anschluß kannst du den Fernsehr an die Anlage anschließem.Scart-Stecker mit Chinch-Ausgang(stereo) Entsprechende Adapter gibt es im gut sortierten Hifi-Laden.
Aber DD 5.1 wirst du damit nicht bekommen.Stereo oder Dolby Surround 2.1 sind nur möglich.

Gruß Manamac 8)


Ich klinke mich mal hier ein weil meine Frage danz gut hierein passt...

Habe den Fernseher über die Kopfhöhrerbuchse mit den ARV verbunden. Wenn nun eine Sendung in DolbyDigital ausgestrahlt wird, welchen Decoder muss ich dann sinnvollerweise aktivieren? PL oder PL 2?
Mc_Manamac
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jan 2006, 19:27
Moin,Moin

Welche Decoder man benutzten möchte ist geschmacks sache.
Im grunde funktionieren ja beide.Bei Pro Logic 2 wird über den Rear-Speaker eine art "Stereo" Effekt erzeugt.
Bei normalen Pro Logic wird aus den Stereo-Signal nur ein Mono-Raumklangeffekt erzeugt.
Welcher Effekt am besten klingt,muß man einfach mal ausprobieren!

Gruß Manamac
jawo3
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jan 2006, 19:39
Ich habe mir das Ding bestellt und heute ist es angekommen!!! Als ich alles angeschlossen habe hat´natürlich erst nicht geklappt, als ich dann aber die Stecker noch ein bisschen umgesteckt habe hat alles wunderbar funktioniert.

DANKE


[Beitrag von jawo3 am 12. Jan 2006, 19:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher mit AV-Receiver verbinden
robbiew6 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  3 Beiträge
Fernseher mit AV-Receiver verbinden nicht möglich
Pandax3 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  6 Beiträge
2 Av Receiver verbinden
Lenny94 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  12 Beiträge
PC mit AV Receiver verbinden
Grey_Sam am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  25 Beiträge
Soundkarte mit Av-Receiver verbinden
pi_ist_genau_3 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  5 Beiträge
Stereoverstärker mit AV-Receiver verbinden
noldi14 am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  8 Beiträge
Notebook mit AV REceiver verbinden?
kevsauer1 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  4 Beiträge
Computer mit AV-Receiver verbinden
-killbill- am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  31 Beiträge
TV mit AV Receiver verbinden
oo0alex0oo am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  11 Beiträge
Av Receiver mit tv Verbinden
Kev897 am 28.05.2022  –  Letzte Antwort am 28.05.2022  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen