Heimkino, LG LCD und PS3 verbinden, wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Schabadu
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2012, 01:21
Hallo Community !

Habe vor ein paar Tagen eine PS3 gewonnen und diese möchte ich nun in mein Heimkinosystem integrieren, davon betroffen sind folgende Geräte:


_____________________________________________________


Fernseher: LG 32 LG3010
http://www.amazon.de...cm_cr_pr_product_top

Dieser ist mit einem Skart Anschluss an den DVD-Player des Heimkinosystems verbunden

Heimkinosystem: Ist ein TechnoStar HCS 1300 R
5 Boxen, 1 Subwoofer, alle Boxen werden an den Subwoofer angeschlossen.

Vom Subwoofer aus habe ich 2 Chinch-Kabel (Weiß und Rot) zu einem 3,5mm Klingen-Stecker werden lassen der in den Kopfhörer-Eingang meines fernsehers geht.

Die PlayStation 3 ist mit einem HDMi-Kabel direkt mit dem Fernsehr verbunden.


_____________________________________________________


Nun habe ich folgendes Problem:

Schalte ich den Fernseher ein habe ich lediglich ein 2.1 system, also Subwoofer und Center-lautsprecher geben Sound wieder. Allerdings kriege ich das ganze nicht auf 5.1 Ebene, lege ich den Schalter um, sodass nicht 2.1 sondern 5.1 angesprochen werden soll, kommt kein Ton, alles leise....

Nun frage ich mich, ob das überhuapt mit der verbindung von Subwoofer und Fernseher mit dem Chinch zu Klinke-Kabel überhaupt Funktionieren kann, oder ob es besser wäre, ein optisches Kabel von der PS3 zum Fernsehr zu legen? Gegebenfalls vll sogar an den DVD-Player, der hat einen Coaxial bzw Optischen Ausgang

Könntet ihr mir vll mit diesem problem helfen? Grundsätzlich würdemich interessieren ob 5.1 generell überhaupt wiedergegeben werden kann und wenn ja, wie? Was muss ich tun damit es funktioniert?

Über jede Antwort freue ich mich und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Schaba
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2012, 10:45
Bitte Links zu ALLEN Produkthandbüchern (PDF) liefern.

Aber was man Dir jetzt schon sagen kann, über Stereo Cinch wirst Du kein 5.1 übertragen können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD mit Heimkino verbinden
BJaxx87 am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  7 Beiträge
Heimkino mit PS3 verbinden
schluf am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  3 Beiträge
LG Fernseher mit Blaupunkt Heimkino System verbinden?
-blaupünktchen- am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  24 Beiträge
LG TV, LG HT-762PZ und PS3, wie verbinden?
Toby23 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  8 Beiträge
heimkino mit fernseher verbinden
tommi8965 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  8 Beiträge
Heimkino System wie verbinden
Freshy30 am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  7 Beiträge
Heimkino verbinden
Ayron22 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  4 Beiträge
PS3 mit Monitor verbinden
Mircosoft93 am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  6 Beiträge
Passen diese Komponenten zusammen? (LCD, Heimkino, PS3)
Fler0307 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  2 Beiträge
LCD mit Kompaktanlage verbinden
-DCR- am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen