Heimkino System wie verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Freshy30
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2012, 02:56
Hallo an alle ich habe da mal eine Kurze Frage und zwar Besitze ich folgende Geräte ausser der Tv der kommt Dienstag.Deswegen frage ich im Voraus um nichts Falsch zu machen

http://www.otto.de/i...s=1&articleback=true


http://www.otto.de/i...s=1&articleback=true

und dazu noch den Media Receiver von der Telekom.So jetzt zu meinen Anliegen.Ich Würde gern wenn ich nochmal TV schaue aber auch Blue-Rays schaue überall den 5.1 Sound haben.Habe mir da Folgende Verkabelung gedacht.

Heimkino System per HDMI zu TV
Heimkino System per Tos-Link zum Media Receiver
Media Receiver von der Telkom per HDMI zum TV

Würde das so Funktionieren bei den System.Oder gibt es da irgentwelche Probleme eventuell?.Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Wollte eigentlich Heimkino mit MR 303 per HDMI und Heimkino mit HDMi zum TV verbinden.Aber ich glaube das würde nicht Funktionieren weil der TV kein ARC-Anschluss besitzt oder ich kann es nicht rauslesen.Würde mich über eine Antwort freuen.Da ich totaler Laie bin.
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2012, 08:56
bitte in Zukunft Links auf die Herstellerseite und nicht zu Otto!

Verkabelung
Heimkino System per HDMI zu TV
Media Receiver von der Telkom per HDMI zum Heimkino System
Freshy30
Neuling
#3 erstellt: 26. Feb 2012, 16:25
Oh Sorry werde mich dran halten.Wegen der Verkabelung Funktioniert das eigentlich weil ich ja am TV den ARC-Anschluss nicht habe.
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2012, 16:42
Du brauchst kein ARC, den der Empfang läuft über den Media Receiver und NICHT über den DVB-T Tuner im TV
Freshy30
Neuling
#5 erstellt: 29. Feb 2012, 07:48
Nun Habe ich alles MR 303 mit HDMI zum TV und HKS mit HDMI zum und Toslink vom TV zum HKS.Andere Möglichkeiten haben nicht Funktioniert

Ich bekomme es einfach nicht hin.Ich weiss einfach nicht wo was drangehört.
Der MR 303 hat 1 Hdmi der muss wo und mit was verbunden werden?
Das Heimkino hat 3 Hdmi bei ersten steht HDMI Cable/sat in beim 2 Steht nur HDMI 2 in und beim 3 steht ARC/Tv out.Und der Tv hat nur normal 3 HDMI da steht auch garnichts mit einer Abkürzung.Und der TV und HKS und MR 303 habe noch Tos-Link.Wie soll ich das nun Verkabeln?Bitte mal erklären für Doofe wie ich es bin.Würde gerne 5.1 für Normales TV und für wenn ich Blu-Rays schaue.
4everBorussia
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Feb 2012, 08:30
Also normalerweise gehst du vom HDMI out vom AVR zum tv.dann mit einem hdmi kabel vom receiver zum hdmi/sat.dann noch gewisse einstellungen vornehmen wenn nötig und den richtigen Kanal am TV auswählen und dann müsste es eigentlich klappen.
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 29. Feb 2012, 09:50
steht klar und deutlich in meinem ersten Post, alles weitere im Handbuch (auch wie man die Eingänge jeweils umschaltet)
und solltest Du wirklich so unbedarft sein empfehle ich das nächste mal den Gang ins Fachgeschäft...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino verbinden
Ayron22 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  4 Beiträge
PC mit Heimkino System verbinden
poker_felix am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  2 Beiträge
Heimkino-Systeme bestmöglich verbinden
murdock_64 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  2 Beiträge
LG Fernseher mit Blaupunkt Heimkino System verbinden?
-blaupünktchen- am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  24 Beiträge
5.1 3D Heimkino system mit Beamer verbinden
wotan95 am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2016  –  5 Beiträge
LCD mit Heimkino verbinden
BJaxx87 am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  7 Beiträge
Heimkino System mit mehreren Geräten gleichzeitig verbinden?
xTim am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  8 Beiträge
DVD Heimkino mit Xbox verbinden
Ravnex am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  2 Beiträge
DiK Heimkino mit Fernseher verbinden
lukasb am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  2 Beiträge
Heimkino System - Verkabelung wie?
Lunaar am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.602

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen