Sat-Receiver verbinden mit Sony-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Szpilman
Neuling
#1 erstellt: 26. Mrz 2006, 14:41
Hi Leute ^^

Bin nicht so der Audio-Spezi, hab auch nur ne recht simple Frage (hoffe ich :P).


Problem:
Ich bin auf den Sat-Radio Geschmack gekommen, nur habe ich keine Lust das immer mit dem Fernseher zu hören (Scheiss-Quali).


Meine Lösung Also wollte ich meinen Receiver mit meiner Sony Anlage (LBT-A190) verbinden...

... das hab ich gemacht. Einfach am Receiver (Skymaster) hinten das Kabel in die rot-weissen Buchsen reingesteckt und auch bei der Anlage hinten.


Resultat: Ich hab Sound, aber der verzerrt grässlich. Je geringer ich die Lautstärke des Receivers einstelle, desto weniger verzerrt der Sound, Problem ist nur das er selbst auf der geringsten Lautstärke-Stufe noch krass verzerrt.


Anm. : Das Problem hatte ich auch schon als ich Anlage und PC verbinden wollte. Dann hab ich den Sound am PC einfach ganz leise gestellt und an der Anlage Lautstärke geregelt --> kein Verzerren.. nur ist der Sound beim Receiver selbst auf der niedrigsten Stufe noch zu laut.


Bitte dringend um Hilfe :-)
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2006, 15:03
Welchen Eingang an der Sony hast Du benutzt?
Phono? Klar: Geht nicht.


Ansonsten könnte es eine Massenschleife sein.

Stecke mal alles auseinander, ausser:
- Sat-Kabel an Sat-Receiver
- Tonverbindung Sat -> Sony
- Lautsprecher

Gruss
Jochen
Szpilman
Neuling
#3 erstellt: 26. Mrz 2006, 18:18
Hey danke erstmal für deine Antwort.

1) Habs bei der Sony hinten auch bei dem Rot-Weissen-Anschluss angeschlossen, wie beim Receiver.
2) Was ist eine Massenschleife ;-) ?
3) Hmm, hab ich grade mal gemacht, das Resultat ist leider das gleiche =/.

Ich hab probeweise mal das Cinch-Kabel in den TV gesteckt, aber das Problem bleibt das gleiche: Der Sound verzerrt und je kleiner die Lautstärke des Receivers, desto geringer die Verzerrung.

Hilfe...

Master_J
Inventar
#4 erstellt: 26. Mrz 2006, 19:55

Szpilman schrieb:
1) Habs bei der Sony hinten auch bei dem Rot-Weissen-Anschluss angeschlossen, wie beim Receiver.

Und was steht da dran?

Hast Du ein Quellgerät, das daran ohne Verzerrungen funktioniert?

Gruss
Jochen
Szpilman
Neuling
#5 erstellt: 26. Mrz 2006, 21:26
Da steht tatsächlich "Phono" dran...

Hmm, du hattest ja oben schon erwähnt, dass das nicht gehen kann. Was mich grade nur wundert ist, dass es funzt wenn ich PC mit Anlage verbinde (wenn Sound bei PC ganz leise eingestellt ist).

Bitte klär mich auf ^^


[Beitrag von Szpilman am 26. Mrz 2006, 23:17 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 27. Mrz 2006, 10:39

Szpilman schrieb:
Was mich grade nur wundert ist, dass es funzt wenn ich PC mit Anlage verbinde (wenn Sound bei PC ganz leise eingestellt ist).

Plattenspieler liefern einen recht kleinen Pegel, im Vergleich zu anderen Quellgeräten.
Somit ist ein Phono-Eingang recht schnell übersteuert.
Durch leise stellen der Quelle kommst Du wohl unter diese Grenze.
Dennoch hast Du die RIAA-Entzerrung im Signalweg; sollte eigentlich hörbar sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schallplatte

Falls Du einen anderen Eingang (AUX, DVD, ...) hast, nimm den.
Ansonsten gibt es "350056 - 62" vom Conrad als Notlösung.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV, Sat-Receiver, PS3 und Anlage verbinden
Pandora2605 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  6 Beiträge
Sony Anlage mit Fernseher verbinden
Scatt0 am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  5 Beiträge
Receiver mit 5.1 anlage verbinden
Ksp am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  9 Beiträge
TV, PS3, 5.1 Anlage,Sat-Receiver verbinden
Mircosoft93 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  13 Beiträge
sony bluetooth anlage + sony bluetooth kopfhöre verbinden
WiiCore am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.06.2016  –  2 Beiträge
Sat Receiver mit Lautsprecher verbinden
januss am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  5 Beiträge
wie sat receiver mit dolby verbinden
Focus00 am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  4 Beiträge
Receiver mit Stereo Anlage verbinden!
PuVeL am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  4 Beiträge
Hifi-Anlage mit Receiver verbinden
MichaelSB82 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  10 Beiträge
Sony BDV E4100 mit Sky+ Receiver verbinden
igel986 am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.294

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen