Hifi-Anlage mit Receiver verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
MichaelSB82
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Dez 2009, 22:47
Hallo,

ich habe leider nix gefunden, was mir weiterhelfen würde, also frag ich mal hier..

also ich habe eine anlage von Technics, sind 4 elemente(cd, casette, radio) und tunner an die die 3 elemente dran gehen, der heißt
Technics Tuner / Amplifier SA-EH 670

jetzt würd ich den gerne an meinen verstärker anschliessen, habe

Panasonic AV Control Receiver SA-HE 70

jetzt frag ich mich, wie ich die 2 sachen verbinden soll, so dass ich sound von der anlage über meinen versärker kriegen kann?!

danke euch schonmal
Searge69
Stammgast
#2 erstellt: 09. Dez 2009, 02:06
Hallo,

leider habe ich auf Anhieb nicht genug Informationen über deine Geräte gefunden.
Am besten du machst mal Fotos von den Rückseiten der Geräte.
MichaelSB82
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Dez 2009, 14:29


XN04113
Inventar
#4 erstellt: 20. Dez 2009, 14:38
Das untere Gerät ist eindeutig zu erkennen.
ABER...
weder ist auf dem anderen Bild etwas zu erkennen, noch ist mir klar wie viele Geräte und welche Du an dem SA-HE 70 anschliessen willst.
MichaelSB82
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Dez 2009, 15:46
ahhh srry ist mir jetzt auch aufgefallen, wo ich mir genauer angeschaut habe:(
also:
oben bei bild die ganz oben 2 stecker steht da aux
unten die 3 sind für chinc... gelb,rot,schwarz

so nun zu meinem panasonic..

momentan hab ich dran:
dreambox,
dvdplayer,
chinc wo ich ans laptop anscliesse und dann über die nalage musik hören kann..
dannn sind dort 5lautsprecher und subwoofer angeschlossen
und jetzt hätte ich gerne noch die technics angeschlossen,
allerdings klappt e sirgenwie nit:(

hoffe habe jetzt nix vergessen
Searge69
Stammgast
#6 erstellt: 21. Dez 2009, 01:07
Hallo,

ich denke es handelt sich bei der Technics SA-EH 670 um eine Komplettanlage, bei der die Komponenten durch Flachbandkabel miteinander verbunden sind. Diese Verbindung über Flachbandkabel stellt ein geschlossenes System dar und kann nicht anderweitig benutzt werden. Wenn diese Anlage oder die einzelnen Komponenten keinen regulären Ausgang besitzen, was ich nicht weiß aber vermute, dann kannst du sie nicht anschließen.
Ich finde es macht auch keinen Sinn sie dort anzuschließen. Die Technics hat einen CD-Player, du hast am Panasonic aber schon einen DVD-Player zum Abspielen von CDs. Ein Radio hat der Panasonic auch schon integriert, den brauchst du von der Technics also auch nicht. Da würde ggf. nur noch das Kassettendeck übrigbleiben...
MichaelSB82
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Dez 2009, 14:44
jein,
mein panasonic hat keinen cd/dvd fach..
da der ehe n verstärker ist, und ist schon etwas älteres model..

ich dachte mir so,
dass wie ich ja an panasonic dvd etc. anschliessen kann, dass ich so auch die technics anlage anschliese, so dass über panasonic nur der sound rauskommt..

praktisch als externe lautboxen

aber irgenwie krieg ich es nit hin
pure_sound
Inventar
#8 erstellt: 21. Dez 2009, 15:05
... oha, Deine posts sind irgendwie gar nicht zu verstehen.
Am besten versuchst Du noch mal in klaren Sätzen aufzuschreiben, was Du vor hast und was das Problem ist. Wenn Du das hast, solltest Du es am besten noch mal durchlesen und Dir vorstellen, dass Du es als Aussenstehender verstehen müsstest.
Danch fallen Dir dann sicher noch mal ein paar Klärungen auf.
Vielleicht kann Dir dann wirklich jemand weiter helfen ...
Searge69
Stammgast
#9 erstellt: 23. Dez 2009, 01:58
ja, oha

also lieber Themenersteller:
Hast du an deinem Panasonic einen DVD-Player angeschlossen?
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 23. Dez 2009, 02:27
Versuchen wir den Knoten mal zu lösen.
Ich hatteauch mal solch eine Technics "Midi"-Alage welche untereinander mit diesen Steckleisten zu verbinden war. Ein Paar chinchstecker war ais AUX-Eingang sonst noch da und fertig.
Ich kann mir nun allerdings erstmal echt nicht vorstellen warum du diese beiden Dinger "zusammenstecken" möchtest?
Erstmal, Technics macht diese Steckleisten nur aus einem Grund: Damit die Leute ja ihren Kram kaufen. Geht ja auch kaum anders
Doch nochmal zu dir. Geht es dir um die par Watt "Extra-leistung", damit du vielleicht noch ein Paar LS anschließen kannst? Oder was ist dein Grund?
Machbar ist grundsätzlich alles! Sinnvoll ein anderes Blatt
Du TE schreibst in deinem ersten Bericht das du bereits ein 5.1-System hast. Klar, du könntest zum Beispiel den sound aus der Kopfhörerbuchse abzapfen!DOCH VORSICHT Denn im schlimmsten Fall ist die Sicherung HOFFENTLICH" ZUERST DURCH!
Nein, mal im Ernst, ich sehe da eigendlich nur Kabelsalat, Fehlerquellen und möglichen error!
Bau dir aus dem Ding ne gemütliche Zweitanlage!
Fürs Schlafzimmer oder dem Nachwuchs...
soundige Grüße
Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pc mit Hifi anlage verbinden ?
Kevin1997 am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  13 Beiträge
Fernseher mit Hifi Anlage verbinden ?
mr.dinom am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  2 Beiträge
PC <> TV <> Receiver <> Hifi-Anlage verbinden
Toraxos am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  9 Beiträge
TV mit Hifi-Anlage Verbinden?
Winnie1980 am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  2 Beiträge
PC mit Hifi- Anlage verbinden
jobause am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  12 Beiträge
Hifi Anlage und TV verbinden
bela2009 am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  3 Beiträge
Receiver mit Stereo Anlage verbinden!
PuVeL am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  4 Beiträge
Receiver mit 5.1 anlage verbinden
Ksp am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  9 Beiträge
PC (eventuel Smartphone) mit Hifi-anlage verbinden
roddick am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  7 Beiträge
Anlage mit TV verbinden
Daniel8l am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.846

Hersteller in diesem Thread Widget schließen