ARC funktioniert mit SKY-Receiver und Heinkinoanlage nicht an TV

+A -A
Autor
Beitrag
Wupsi_FCK
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2016, 19:02
Hi,

ich habe einen Telefunken L48F249X3CW-3DU für einen top Preis gekauft (hatte vorher einen Panasonic 42er Plasma). Der TV ist -trotz Telefunken- wirklich gut. Bild & Ausstattung praktisch unschlagbar für 399 €.

Nun mein Problem. Vorher beim Panasonic-TV waren, wie jetzt auch ein SKY-Receiver und eine Pansaonic BlueRay-Heimkinoanlage BTT-370 angeschlossen. Jeweils mit HDMI und da funktionierte Tonausgabe über die Pannasonicboxen über ARC auch .

Beim Telefunken (er kann angeblich ARC) nicht

Habe bereits neues HDMI-Kabel versucht, sämtliche TV-Einstellungen durch und nun auch ein Austauschgerät erhalten...aber es geht weiterhin nicht.

Hat jemand eine Idee oder geht es nur über Toslink?
Da würde ich einen Toslink-Verteiler http://www.amazon.de...&smid=A2N8G12PC7U0FI (3x da dann auch Xbox One dran kann) versuchen.

Danke und Gruß!
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2016, 20:05
Wenn Du alles richtgi eingestellt hast, geht es wahrscheinlich nicht. ARC ist auch nicht dafür gedacht, den Ton externer Geräte zu übertragen, sonder nur für den eigenen Tuner des TV. Daran wird dann halt vom Hersteller gerne gespart.
pegasusmc
Inventar
#3 erstellt: 23. Jan 2016, 20:32
Wenn dann sollte ein HDMI Eingang mit ARC beschriftet sein.
Wupsi_FCK
Neuling
#4 erstellt: 23. Jan 2016, 21:16
Habe auch mal nur den internen Receiver laufen lassen und SKY abgeklemmt. Ging auch nicht.

An den HDMI Anschlüssen steht leider kein ARC. Lt. deren Support soll es HDMI 1 sein. Geht aber nicht.

Also bleibt nur der Toslink-Verteiler???
hifi-privat
Inventar
#5 erstellt: 25. Jan 2016, 16:09

Wupsi_FCK (Beitrag #4) schrieb:
An den HDMI Anschlüssen steht leider kein ARC. Lt. deren Support soll es HDMI 1 sein. Geht aber nicht.


Sowas sollte in der Bedienungsanleitung stehen. Allerdings konnte ich auch in keinem Shop in einer der Beschreibungen einen Hinweis auf ARC finden + keine Beschriftung - ich tippe mal, der hat schlicht kein ARC - gibt es wenigstens irgendwas in den Einstellungsmenus?


[Beitrag von hifi-privat am 25. Jan 2016, 16:10 bearbeitet]
Wupsi_FCK
Neuling
#6 erstellt: 25. Jan 2016, 23:01
In der Bedienungsleitung des TV ist nur ein Hinweis zu ARC:
Wenn ARC aktiv ist, schaltet der TV seine anderen Audio-Ausgänge nicht automatisch stumm. Daher soll man die Lautstärke auf 0 stellen...funzt aber auch dann nicht.

In den Menü-Einstellungen ist kein Unterpunkt ARC zu finden.

Ich habe jetzt den Toslink-Verteiler bestellt + Kabel.
Wird hoffentlich funktionieren. Dann kann ich auch noch die Xbox One über Toslink verbinden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky-Receiver + ARC
Chris_04 am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  20 Beiträge
Sat-Receiver mit LG Heinkinoanlage verbinden
Agent_Payne am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  6 Beiträge
ARC funktioniert plötzlich nicht mehr
able am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 20.09.2018  –  3 Beiträge
Philips TV ARC funktioniert nicht
m7934 am 30.07.2022  –  Letzte Antwort am 30.07.2022  –  5 Beiträge
Verkabelung Heimkino mit TV/SKY/PS4
Pato141 am 08.07.2017  –  Letzte Antwort am 10.07.2017  –  8 Beiträge
HDMI-ARC-Rückkanal funktioniert nicht immer
LikeMike81 am 29.07.2018  –  Letzte Antwort am 30.07.2018  –  7 Beiträge
ARC funktioniert, aber dann.
King-M am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  2 Beiträge
Verkabelung TV,Soundbar,SKY-Receiver,Horizon
charly58 am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  3 Beiträge
Sky Receiver über AVR.Tonfrage!
monchychy am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  2 Beiträge
Verkabelung TV - AVR - Sky Receiver
mello88 am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.10.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen