DVD-Player an Pioneer 435 Media Receiver (Plasma) - Ton ??

+A -A
Autor
Beitrag
chromit
Neuling
#1 erstellt: 01. Jun 2005, 15:36
hi junx (und mädels),

hab schon mal ein bissl im forum gesucht aber nichts gefunden. hoffe ein verkabelungsexperte gibt mir einen tipp

habe folgende hardware:
dvdplayer/rekorder yamada dvr 8200 (2 scart, 1 YUV, s-video und optisch für ton)
d-box2 humax (2 scart, s-video,optisch für ton)
media receiver für den pioneer 435 (3 scart, 1 yuv, s-video)
receiver sony str db 940 (alles ausser scart )

jetzt will ich den ganzen kram optimal verkabeln:

habe die d-box direkt am antenneingangssignal, welches dann weiter in den dvd-rekorder geht und von dort dann in die media box: funktioniert.

von der d-box geht ein scart-rgb in den ersten scart des media receivers. der zweite scart aus der premiere box geht in den dvd rekorder zum aufnehmen.

von dem dvd-rekorder geht der yuv in den media receiver und für den ton per scart-rgb in den zweiten scart des media receivers (testbild hat ergeben, das diese kombination der reinen scart-rgb verbindung deutlich überlegen ist)

von der media box geht ein cinch in den sony-receiver, um den ton darzustellen. natürlich habe ich alle geräte auch optisch mit dem sony-verstärker verbunden, damit ich dolby digital usw. habe.

wenn ich jetzt den sony-verstärker auf video 1 stelle (dort ist der media receiver angeschlossen) kann ich darüber premiere hören, sowie auch das normale fernsehprogramm. aber wenn ich auf dvd stelle, bleibts still.
ich würde das gerne so haben, das ich auch dann ton höre (auch wenns nur stereo ist), weil ich nicht immer bock habe mit 5 fernbedienungen rumzuhantieren, bis der ton mal da ist.

habe ich irgendwie was falsch angeschlossen, bzw. gibt es noch empfehlungen, wie ich "was" besser anschliessen könnte ???

und noch ein problem am rande: irgendwie interferieren die fernbedieungen miteinander: ich mach den dvd rekorder aus, geht die premiere box an... ich mach die lautstärke aum sony leiser, geht die premiere box schon wieder an... das nervt echt. kann man das irgendwie elemenieren ??

vielen dank im voraus


[Beitrag von chromit am 01. Jun 2005, 15:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Plasma verbindung DVD
frisa am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  6 Beiträge
WDTV Media Player und Pioneer VSX520
kabongo am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  10 Beiträge
Kein Ton (Plasma-->Receiver)
ninjaattack am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  17 Beiträge
Verbindungart: AVR 435/DVD s97
Dito_Dito am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  2 Beiträge
DVD-Player über HDMI an Plasma
60Ralf am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  5 Beiträge
Plasma/DVD-Rekorder/DVD-Player/AV-Receiv./SAT/Premiere
satiZzo am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  2 Beiträge
Plasma und digitaler Ton anschluss
Nazgul4ever am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  3 Beiträge
DVD-Player an AV-Receiver kein Ton
pedren81 am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  2 Beiträge
Ton asynchron - DVD Player an TVund Receiver
ollig007 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  5 Beiträge
Media Receiver an AV Receiver anschließen
notknow am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724

Hersteller in diesem Thread Widget schließen