Magnat Magnum 51 A Surround-System an normale Stereo-Anlage anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
lilchilla
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Aug 2010, 18:15
Hy,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe jemandem ein Magnat 51 A Surround-System geschenkt, weil ich davon ausging, dass sein Festplattenrecorder entsprechende Surround-Ausgänge hat. Hat er aber nicht

Stattdessen steht nur eine Panasonic Stereoanlage zur Verfügung, und zwar die SA-PM19. Diese hat dummerweise auch noch eine eingebaute Frequenzweiche und trennt Höhen und Tiefen bei 3kHz ab.
Ich habe also hinten auf der Anlage ein 6-Ohm-Anschlusspanel mit insgesamt 8 Ausgängen: LOW (L/R) und HIGH (L/R). Die mitgelieferten Boxen werden also allen Ernstes mit je zwei Kabeln an der Panasonic-Anlage angeschlossen.

Bei dem Magnat-System habe ich "Standard-Anschlussmöglichkeiten": Low-Level-In (Cinch), 2x High-Level-In und 2x High-Level-Out. Die kleinen dazugehörigen Front-Rear-Boxen und der Center haben "4-8 Ohm" Impedanz (also wohl eher 4..)

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Subwoofer über die High-Level-Eingänge an diese Anlage zu kriegen und dann wenigstens die zwei Front- und die zwei Rear-Boxen durch entsprechende Parallel- bzw. Reihenschaltung an den Subwoofer über die High-Level-Ausgänge des Subs anzuschließen? (diese haben übrigens Trennfrequenz 5kHz)

Dass das, wenn es überhaupt möglich ist, ganz böse "hingefuddelt" ist ist mir klar, aber die Anlage wird a) nie laut aufgedreht und b) ist das Geschenk schon so lange her, dass ein Umtausch leider nicht mehr möglich ist.

Hat einer irgendeine Idee, wie ich das evtl. doch noch anschließen kann?

Danke im Voraus!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround System wie anschließen?
centerguide am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  7 Beiträge
surround-anlage an laptop anschließen?
chronosp am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  7 Beiträge
Magnat System Anschließen
3erBMW am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  20 Beiträge
Surround-System an Musikanlage anschließen
Gregorie am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  9 Beiträge
HILFE !!!! Sony Receiver + Magnat surround
BembelTempel am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  2 Beiträge
magnat vision anschließen???
turkblend am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  3 Beiträge
5.1 magnat anlage ohne suround boxen anschließen!
xxdave123xx am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  31 Beiträge
Surround System anschließen
BeneBond am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  3 Beiträge
Denon Surround System anschließen?
mgzr160 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  24 Beiträge
Magnat Cubus A Lautsprecher-System HILFEEE
chekkomio am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen