Hilfe beim Anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
winline
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2010, 22:39
Hallo zusammen,

ich habe:

Sony KLD 40 NX500
Sony BDP S560
Comaq PVR2/100 HD
XBox 360
Onkyo TX-SR307
Logitech Harmony 555

Alle Geräte sind im Einsatz und funktionieren auch soweit ganz gut. Der BluRay Player, der Sat-Receiver und die Xbox sind per HDMI am LCD angeschlossen. Am Onky hab ich den Sat-Receiver und die Xbox per Coaxial und den BluRay Player per optischem Kabel angeschlossen.
Wenn ich jetzt mit der Logitech zwischen den verschiedenen Activitäten hin und her schalten möchte, schaltet der LCD nicht auf die korrekten HDMI Eingänge um.

Jetzt hab ich mir gedacht, wenn ich alle drei Geräte an den Onkyo anschließe und dann halt nur das eine HDMI Kabel an den LCD, hab ich das Problem mit dem umschalten auf den richtigen Eingang nicht mehr. Ist dem so? Gibt es dadurch nachteile?

Hoffe das war jetzt verständlich, falls nicht bitte nochmal nachfragen.
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 03. Sep 2010, 07:11
Natürlich musst Du dem Onkyo dann sagen welches angeschlossene Gerät er an den TV weiterleiten soll. Dafür brauchst Du dann am TV nichts mehr umzuschalten.
winline
Neuling
#3 erstellt: 03. Sep 2010, 08:29
Ich dachte halt, wenn alle Geräte am Onkyo hängen brauch ich bei der Logitech nur noch für jede Activität z.B. HDMI1 einstellen. Vielleicht kapier ich es auch gerade mal nicht. Oder muss ich dann jedesmal beim Onkyo einstellen welcher HDMI anschluss angewählt werden soll.


[Beitrag von winline am 03. Sep 2010, 08:31 bearbeitet]
Karnivour
Stammgast
#4 erstellt: 03. Sep 2010, 08:34
das ist ja quasi das gleiche, die Harmony ersetzt ja nur die Onkyo FB, und wenn du der Harmony sagst, sie soll auf HDMI 1 oder 2 schalten, dann schaltest du ja im eigentlichen sinn den AVR um
winline
Neuling
#5 erstellt: 03. Sep 2010, 08:56
Ach so, weil bisher das Videosignal nur am LCD umgeschaltet wurde. Muss gestehen, hab den Onkyo eingerichtet und dann die Fernbedienung in den Keller verbannt. Dann muss ich also nur noch rausbekommen, wo ich bei der Einrichtung der Harmony FB einstelle das er am Onkyo umschaltet. (Bisher ja nur die Audiosignale) Richtig? Sorry, hab da echt nicht so den Plan von der Materie.
Karnivour
Stammgast
#6 erstellt: 03. Sep 2010, 09:25
Hoppla, ich hab mich oben verlesen, wenn du alle geräte am LCD dran hast, musst du natürlich weiterhin am LCD umschalten.
Ich rate dir aber, alle ausgabegeräte an den AVR anzuschließen (hast an deinem Onkyo ja 4x HDMI in) und dann nur 1x in den LCD zu gehen. Somit kann der Onkyo auch den HD Ton vom Bluray player abgreifen
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 03. Sep 2010, 09:26
NEIN! Wenn Du über HDMI anschließt, musst Du halt am Onkyo für die Aktion eben diesen Eingang auswählen. Ist praktisch kein Unterschied. Der Logitech ist es total egal, ob über den gewählten Eingang nur Ton oder Bild+Ton übertragen wird.
Der Unterschied könnte am Ende nur sein, dass es so funktioniert, da der Samsung dann immer am gleichen Eingang betrieben wird, und der, so vermute ich mal, einfach vom letzten mal stehen bleibt.
Ich tät das auf jeden Fall so machen! Zumindest probieren.
Edit: Das "nein" bezog sich auf winlie's Post. Karnivour sagt das gleich wie ich mit anderen Worten...


[Beitrag von n5pdimi am 03. Sep 2010, 09:27 bearbeitet]
winline
Neuling
#8 erstellt: 03. Sep 2010, 09:51
Der Onkyo kann soweit ich weiß aber nur das Bild über HDMI weitergeben. Der Ton wird weiterhin über die separaten AudioKabel am AVR ausgegeben.
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 03. Sep 2010, 10:44
Dann gehören zu den HDMI Eingängen aber entsprechende Audio Eingänge dazu. Musst Du halt entsprechend verkabeln...
Karnivour
Stammgast
#10 erstellt: 03. Sep 2010, 10:47
stimmt, der TX-SR307 kann den Ton nicht abgreifen, sondern macht nur ein Passthrough ... Dann hat sichs auch mit HD-Ton, aber wenn du (wie n5pdimi schon geschrieben hat) die Geräte per HDMI anschließt und mit nem extra Kabel den Ton verbindest, kannst du alle Geräte über den AVR schalten. Halte ich für die elegeantere Methode
winline
Neuling
#11 erstellt: 03. Sep 2010, 11:44
So ich hab gerade eine geschlagenene halbe Stunde mit dem Logitech Support telefoniert. Die meinten es liegt an der Verzögerungszeit des LCD´s. Die haben jetzt irgend etwas umgestellt. Ich soll die FB daheim aktualisieren und nochmal ausprobieren. Falls das nicht funktioniert, werd ich morgen alles per HDMI und Audio an den AVR anschließen und neu einrichten.
winline
Neuling
#12 erstellt: 03. Sep 2010, 18:14
HILFE!!! Hab jetzt mal ausprobiert. Hab den Sat-Receiver per HDMI und Coaxial an den AVR angeschlossen und vom AVR 1 HDMI Kabel an den LCD. Ich bekomm kein Bild.....was mach ich falsch???
Karnivour
Stammgast
#13 erstellt: 06. Sep 2010, 11:38
hast du dem AVR auch gesagt, dass er das Video Signal per HDMI ausgeben soll? Hast du die richtige Eingangsquelle am AVR ausgewählt? Hast du am TV die richtige Quelle ausgewählt, also der HDMI Port an dem der AVR hängt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung TV, AVR, BD-Player, XBox 360
McMurphy91 am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  9 Beiträge
Z-5500 an Xbox 360 & LCD
JohnnyGTR am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  15 Beiträge
Verkabelung Heimkino ,xbox 360
Aturk am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  3 Beiträge
HTS 3270 --> LCD --> xbox 360 ,Anschlussfrage
marxi am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  17 Beiträge
Verkabelung von LCD & AV Receiver & BluRay-Player & Sat-Receiver
Musna am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  3 Beiträge
Ps3, Xbox 360 und Samsung Le26R41 an Logitech Z-5500
insinator am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  12 Beiträge
Soundbar mit Receiver und XBox verbinden!
trinidat1 am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  7 Beiträge
Beamer + Bluray player + Xbox360 = Sound
interceptor77 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  9 Beiträge
Optical Out am LCD
michaelax am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  2 Beiträge
AV-Receiver zu LCD-TV
frozzenlord123 am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.640

Hersteller in diesem Thread Widget schließen