Brauche dringend Hilfe beim Verbinden meines Heimkinos, HD-Samsung Tv's und einem Sky HD-Receiver!

+A -A
Autor
Beitrag
Saleee
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2010, 12:11
Hallo zusammen,

vorab muss ich sagen das ich keine große Erfahrung mit dem Thema Hifi habe. Das normale anschließen nach der Anleitung klappt eigentlich immer und die Out-put und In-put bezeichnung hab ich auch mittlerweile drauf.

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe einen Samsung LED TV 40", ein Samsung Heimkinosystem HT-C5200 und einen HD-Receiver von Sky (ehemals Premiere) meine das dieser von Pace ist. Der HD-Receiver läuft über Satellite.
Wenn ich den Receiver und das Heimkino unabhängig von einander anschließe dann läuft beides ohne Probleme.
Allerdings will ich den Receiver mit dem Heimkinosystem verbinden um dann wenn ich über den Receiver Fernseh schaue das Soundsystem mit zu nutzen.

Das Heimkino hat 2 HDMI-IN-Anschlüsse an denen ich laut Anleitung einen Receiver oder einen weitern DVD-Player anschließen kann.

Ich habe es wie folgt angeschlossen:
Ich habe den Receiver an das Heimkinosytem per HDMI-Kabel angeschlossen. Dann das Heimkino mit dem Fernseher mit einem anderen HDMI-Kabel. Laut der Bedienungsanleitung sollte es jetzt funktionieren, wenn ich nach bei den Sources das entsprechende auswähle. Aber da zeigt es nur das Heimkino an :(. Die Anschlüsse hab ich beachtet also das Out und In.
Habe ich etwas beim Anschließen falsch gemacht?
Bzw. wie kann ich es machen das es funktioniert?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Sasa
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2010, 12:13
Die neuste Firmware von Samsung vom August ist installiert?

Macht er denn das (Anzeige auf dem Display)?
"Der Modus wechselt in folgender Reihenfolge: BD/DVD  D. IN  AUX  HDMI 1  HDMI 2  FM"


[Beitrag von XN04113 am 19. Sep 2010, 12:19 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#3 erstellt: 19. Sep 2010, 15:51
Hi!

Ist doch korrekt dass bei der Auswahl nur das Heimkino angezeigt wird, nur das ist ja angeschlossen. An dem "Heimkino" die andere Quelle einstellen und am TV das Heimkino auswählen.
Saleee
Neuling
#4 erstellt: 20. Sep 2010, 01:03

XN04113 schrieb:
Die neuste Firmware von Samsung vom August ist installiert?

Macht er denn das (Anzeige auf dem Display)?
"Der Modus wechselt in folgender Reihenfolge: BD/DVD  D. IN  AUX  HDMI 1  HDMI 2  FM"


Glaube nicht da ich das Internet noch nicht angeschlossen habe. Haben nur w-LAN zuhause brauche dafür noch das entsprechende Hardware-addon...
Habe bisher nur BD/DVD D.IN gesehen. Den Rest leider nicht.
Saleee
Neuling
#5 erstellt: 20. Sep 2010, 01:06

hifi-privat schrieb:
Hi!

Ist doch korrekt dass bei der Auswahl nur das Heimkino angezeigt wird, nur das ist ja angeschlossen. An dem "Heimkino" die andere Quelle einstellen und am TV das Heimkino auswählen.


Habe das Einstellen versucht, habe die OpTion "Geräte wechseln" entdeckt. Leider hat dies kein weiteres Gerät entdeckt.

Schaue morgen ob das mitgelieferte Kabel korrekt ist. Denn ich nahm an es sei ein HDMI Kabel könnte auch nur ein HD-Kabel sein. Könnte dass das Problem sein?


Ich will mich an dieser Stelle schon für die schnellen Anrworten bedanken.


[Beitrag von Saleee am 20. Sep 2010, 01:12 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#6 erstellt: 20. Sep 2010, 08:43

Saleee schrieb:
Habe das Einstellen versucht, habe die OpTion "Geräte wechseln" entdeckt. Leider hat dies kein weiteres Gerät entdeckt.


An welchem Gerät hast Du die Option versucht?


Saleee schrieb:
Schaue morgen ob das mitgelieferte Kabel korrekt ist. Denn ich nahm an es sei ein HDMI Kabel könnte auch nur ein HD-Kabel sein. Könnte dass das Problem sein?


Wenn das Kabel auf einen HDMI Anschluss passt, dann ist es auch ein HDMI Kabel. Was soll denn überhaupt ein HD Kabel sein?
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 20. Sep 2010, 09:14
Firmware Update sollte auch via USB oder CD gehen.
Saleee
Neuling
#8 erstellt: 25. Sep 2010, 11:53

hifi-privat schrieb:

Saleee schrieb:
Habe das Einstellen versucht, habe die OpTion "Geräte wechseln" entdeckt. Leider hat dies kein weiteres Gerät entdeckt.


An welchem Gerät hast Du die Option versucht?


Saleee schrieb:
Schaue morgen ob das mitgelieferte Kabel korrekt ist. Denn ich nahm an es sei ein HDMI Kabel könnte auch nur ein HD-Kabel sein. Könnte dass das Problem sein?


Wenn das Kabel auf einen HDMI Anschluss passt, dann ist es auch ein HDMI Kabel. Was soll denn überhaupt ein HD Kabel sein?


Sorry hab da nicht nach gedacht. Natürlich ist es ein HDMI Kabel wenn es in den Anschluss dafür passt.
Die Option hab ich am Heimkino getätigt.

Hier muss ich mich entschuldigen das ich erst so spät was dazu schreibe die letzten Tage waren etwas voll und kam erst sehr spät nachhause.
Saleee
Neuling
#9 erstellt: 25. Sep 2010, 11:56

XN04113 schrieb:
Firmware Update sollte auch via USB oder CD gehen.


Ich schau mal ob es ein update gibt und versuch das update zu machen.

Danke wieder für eure Antworten hoff es klappt nach dem =(
FernandesR
Neuling
#10 erstellt: 09. Okt 2010, 14:33
Hi Leute,

also ich habe folgendes Problem..
ich habe den Player normal angeschlossen, sehe auch, wie er normale DVD's besser skaliert, aber eine Blu-ray ist irgendwie nicht wirklich scharf..
DVDs sind irgendwie nun die Blu-rays und die Blu-rays sind wie DVDs

bei der PS3 lief alles noch gut übers HDMI Kabel aber bei dem Player gehts nicht wirklich

ich weiß nicht wie ich es gerade besser beschreiben kann sorry
XN04113
Inventar
#11 erstellt: 09. Okt 2010, 14:45
Was kaperst Du hier einen fremdem Threat?

Mache eine neuen auf und fange erst einmal damit an alle Geräte mit voller Herstellerbezeichung zu nennen und dann wie Du verkabelt hast!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung meines Heimkinos
Brodi_88 am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  14 Beiträge
Benötige Dringend Hilfe bei Verkabelung meines Heimkinos!
Davey80 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  3 Beiträge
Brauche dringend eure Hilfe!
dapro am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  3 Beiträge
Anschluss meines Heimkinos
lod1984 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  24 Beiträge
Brauche dringend Hilfe zur Verkabelung
sword16 am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  3 Beiträge
Hallo brauche dringend Hilfe .
Cemo43 am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  12 Beiträge
brauche dringend hilfe beim anschließen
visa1989 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  2 Beiträge
Brauche Dringend Hilfe!
birsen am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  7 Beiträge
Verkabelung meines kleinen Heimkinos
Giantman am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  5 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
-Exodu$- am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen