Samsung HT-C5500 Radiosender suchen

+A -A
Autor
Beitrag
pvier285
Neuling
#1 erstellt: 04. Okt 2010, 10:17
Ich habe mir einen neuen Fernseher Samsung UE46C6710 und als Soundanlage die HT-C5500 gekauft.
Dank dem Forum :-) konnte ich mich gut informieren. Deshalb allen Schreibern hier an dieser Stelle einen herzlichen Dank.
Die Geräte wurden aufgestellt und angeschlossen und alles funktioniert perfekt.

Aber........
Ich würde ja gerne Radio hören über die HT-C5500.
Sollte ja kein Problem sein, bei meiner alten Anlage ging das ja auch.
Das Kabel für das Radio (digital) habe ich an der HT-C5500 angeschlossen, nun kann ich manuell am Gerät die Sender suchen. Habe den ersten Sender gefunden und wollte ihn nach dem Handbuch speichern. Pustekuchen!
Ein automatischer Sendesuchlauf bringt keine Sender.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass auf Grund, dass die beiden Geräte zusammenhängen, einige Funktionen (Radio) nicht funktionieren.
Hat da jemand Erfahrung und kann Hilfe anbieten.
So ist es auch für mich seltsam, dass bei Ersteinstellung die HT-C5500 mit einem Fernseher verbunden sein muss!
Sonst geht da nix!
Gedanklich bin ich soweit, dass ich den Fernseher abklemme, die Radioeinstellung mache (hoffe das es geht) und dann wieder anschließe.
Möglich wäre ja auch, dass Antennenkabel am Fernseher anzuschließen und dann über die HT-C5500 zu suchen.
Da ich kein Profi bin, ist dieses evtl. etwas umständlich geschrieben, aber ich hoffe, dass mir doch jemand helfen kann.
Danke :-)

mfg. Peter
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2010, 14:54

pvier285 schrieb:
Da ich kein Profi bin,habeich
Das Kabel für das Radio (digital) habe ich an der HT-C5500 angeschlossen, nun kann ich manuell am Gerät die Sender suchen. Habe den ersten Sender gefunden und wollte ihn nach dem Handbuch speichern. Pustekuchen!
Ein automatischer Sendesuchlauf bringt keine Sender.


mfg. Peter
Zitat geändert.


Also es handelt sich um einen analogen UKW Tuner.
Radio digital geht da nicht. Im Lieferumfang der Anlage gehört eine UKW Wurfantenne dazu. Diese mit der Antennenbuchse der Anlage verbinden, dann hast Du auch Radioempfang.
pvier285
Neuling
#3 erstellt: 04. Okt 2010, 15:22
Erst einmal Danke für die schnelle Antwort.
Wenn der Antennenanschluss nicht gehen würde (egal ob Analog oder Digital), dann könnte ich ja auch keine Sender Manuell über die Touchbedienung am Blueray-Player auswählen.
Dieses funktioniert aber.
Mache ich aber einen automatischen Sendesuchlauf, dann findet der Blueray-Player keinen Sender.
Dabei spielt es keine Rolle ob ich nur nach Analog- bzw. Digitalsender suche.
Ich empfange über Satallit (Digital).
Ich habe z.B. Antenne Bayern ausgewählt, ich kann den Sender sauber hören, leider kann ich ihn nicht speichern, da ich kein Menü auswählen kann.

Ich werde nun versuchen, den UKW-Antennenanschluss am Fernseher anzustecken, oder es dann am Receiver versuchen.
Das Signal vom UKW-Sender liegt ja an, bloss der Blueray-Player findet die Sender nicht.
Alles sehr seltsam :-)
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2010, 15:35
Du verstehst es nicht.
Der Radiotuner in der Heimkinoanlage empfängt nur UKW Sender. Das ist vergleichbar mit einem Auto oder Kofferradio.
Dein Satreceiver empfängt digitale Sender über die Schüssel und gibt das Stereoaudiosignal an die Heimkinoanlage weiter. Die Senderumschaltung wird hier im Satreceiver vogenommen.
pvier285
Neuling
#5 erstellt: 05. Okt 2010, 07:22
Guten Morgen :-)
nachdem ich gestern einiges versucht habe, ist der Stand immer noch der gleiche: es funktioniert nicht.

Satreveiver ist am LCD angeschlossen, die HT-C5500 über HDMI-Out am LCD.
Zusätzlich habe ich ein UKW-Antenne auf dem Dach. Dieses Antennenkabel ist an der HT-C5500 angeschlossen.
Ich kann manuell über die Touchbedienung einzelne Sender aussuchen, kann sie auch hören.Empfang und Qualität sehr gut.
Ich kann nicht, wie im Handbuch beschrieben, diese Sender über die Fernbedieung speichern.
Gehe ich über dass Einstellmenü der HT-C5500 wird mir angezeigt, dass keine Sender vorhanden sind, obwohl ich die Einstellung beim Suchen zB. auf Analog eingestellt habe (nur Radio)
Es spielt keine Rolle ob ich beim Eingang Kabel, Satallit oder Terra eingebe.
Die gleiche Anschlusseinstellung hat bei meiner alten 5.1 Anlage funktioniert.
Über Funktion habe ich vorher auf FM eingestellt.

Meine Vermutung ist, dass die beiden Samsung so gut zusammenarbeiten, dass eine Einzeleinstellung durch die gleichen Fernbedienungstasten so nicht funktioniert.

Ich warte nun mal bis ein Profi die Lösung findet. :-)
Jürgen8308
Neuling
#6 erstellt: 05. Aug 2014, 14:38
Ich habe leider ein ähnliches Problem. Sender werden gefunden, manuell wie automatisch, aber ich kann sie nicht abspeichern, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Hat jemand für das Problem eine Lösung? Danke schonmal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ht-c5500 verkabeln
_Sony_ am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  17 Beiträge
Samsung HT-C5500 Verkabelung?
Philips52 am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE55KU6070 mit HT-C5500
SoSat am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  2 Beiträge
Samsung HT-C5550 bzw. HT-C5500
SirAtzaLoth am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  15 Beiträge
Samsung HT-C5500 mit netzwerkfestplatte verbinden
slippie am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  3 Beiträge
HT-C5500 + 3d BluRay Player.
rafa150 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  12 Beiträge
Frage zum Anschluss Samsung HT-C5500
dfink am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  2 Beiträge
Samsung HT-C5500 Fernseh-Programm Ton?
UsbFlash am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  16 Beiträge
Samsung HT-C5500&Philips 42PFL5405H/12
Stukstrammgast am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
Samsung le46c650 an ht-c5500 anschließen
MTri am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.726

Hersteller in diesem Thread Widget schließen