Samsung HT-C5550 bzw. HT-C5500

+A -A
Autor
Beitrag
SirAtzaLoth
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2010, 15:44
Hallo zusammen,

bräuchte dringend rat von euch profis
Habe vor mit entweder die Heimkinoanlage Samsung Ht-c5550 oder 5500 zu holen. Beide absolut identisch, nur die eine hat Standboxen.

Wie muss ich alles verkabeln.
Habe eine PS3, den neuen HD-Recorder von Kabel deutschland, und meinen LG Scarlett 37!

Hätte mir das so vergestellt:

PS3 per HDMI an Heimkino.
HD-Recorder per HDMI an Heimkino.
Heimkino per HDMI an LCD.

Nun meine Frage:

Funktioniert das so?? Weil ich hier immer wieder was von optischen Kabel lese. Aber die Samsung anlage kann das decodieren vom Ton, soviel ich mich schlau gemacht habe.

Ich habe eigentlich keine lust auf ein optisches Kabel, weil so wenig Kabel wie möglich umso besser.

Vielen lieben Dank,

Michael
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2010, 16:05
Was sagt das Handbuch?
SirAtzaLoth
Neuling
#3 erstellt: 13. Dez 2010, 16:07
Welches Handbuch.
Auf was muss ich achten ???
Ich habe wirklich keine Ahnung von Heimkino.
Ich schaue gerne schnell nach, nur müsste ich wissen auf was es genau ankommt oder wie das Zusammenspiel der Komponenten ist.
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2010, 16:32
Das Handbuch der beiden Samsung Anlagen.
Schau da mal rein und dann sagst Du uns wie Du es anschliessen würdest. Wir sagen dann falsch oder richtig.
SirAtzaLoth
Neuling
#5 erstellt: 13. Dez 2010, 16:49
Also habe gerade nachgelesen.
Folgendes würde ich machen.

PS3 --> HDMI --> Anlage / HDMI In
Kabel-Receiver --> HDMI --> Anlage / HDMI In
Anlage / HDMI Out --> HDMI --> 37LG6000 ( LCD )

Wenn das soweit richtig ist, wieso brauchen dann manche zusätlich ein Lichtkabel zur Tonübertragung ??
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 13. Dez 2010, 16:58
So wäre es korrekt.
Wenn man den Kabel Receiver auch ohne die Anlage nutzen will, dann geht man halt via HDMI zum TV und via optischen Kabel zur Anlage!
SirAtzaLoth
Neuling
#7 erstellt: 13. Dez 2010, 17:01
Vielen Dank hat mir sehr geholfen.
Noch kurz eine Frage.
Wieso schreiben dann hier manche Leute das wenn sie es so wie ich es gesagt habe verkabeln, zwar ein Bild bekommen aber keinen Ton und deswegen ein optisches Kabel benötigen um auch den Ton zu empfangen ??
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 13. Dez 2010, 17:02
Weil nicht alle Geräte den Ton via HDMI verarbeiten können, da ist dann nur ein "dummer" HDMI Switch eingebaut.


[Beitrag von XN04113 am 13. Dez 2010, 17:02 bearbeitet]
Sebicca
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 15. Dez 2010, 23:56
Hi,

ich klink mich hier einfach mal ganz frech mit ein

Bin durch Zufall auf diesen thread gestoßen weil ich mir am Donnerstag die besagte Anlage kaufen möchte. Habe einem HDMI Receiver von Kathrein (HDMI Cinch u. Scart Anschlüsse) und einen 40" LCD TV von Samsung (LE40B620) und möchte die Anlage auch zum TV schauen nutzen. Ich würde das ganze wie oben anschließen (alles mit HDMI...Receiver an Player und den Player an den TV)

Jetzt stellen sich mir aber 3 fragen:

1. Der Blu-ray Player muss dann immer an sein, auch wenn ich nicht Blu-ray schauen möchte!? (wenn ich die Boxen nutzen möchte)

2. Kann es sein das ich trotzdem noch ein optisches Audiokabel benötige? (TV --> Blu-ray Player)

3. Kann ich überhaupt Fernsehen wenn der Blu-ray Player aus ist? Denn der Sat Receiver läuft ja über den Player.


Steh da irgendwie total auf dem Schlauch
XN04113
Inventar
#10 erstellt: 16. Dez 2010, 00:03
Ja
Nein
Nein
Sebicca
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 16. Dez 2010, 00:15
Danke, das ging ja schnell!

Ok, dann bin ich jetzt schon mal weiter.

Wenn ich aber den Receiver direkt an den TV anschließe und zusätzlich mit einem optischen Kabel auf den Player gehe, funktioniert dann das "normale" fernsehen ohne den Player? (und wenn er an ist über die Boxen)

Und wie ist das eigentlich mit dem umschalten? Der TV hat ja bei der ersten Methode nur einen Eingang von dem beide Geräte kommen. Hab die Bedienungsanleitung leider nicht hier (bin gerade erst umgezogen)


Ich weiß ich hab viele Fragen, schonmal danke für die Geduld
XN04113
Inventar
#12 erstellt: 16. Dez 2010, 00:36
1. Ja
2. Verstehe die Frage nicht - bitte immer den gesamten Sachverhalt schildern
Sebicca
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 16. Dez 2010, 06:57
Ok, perfekt, genau das wollte ich.

Sorry, die 2. Frage war etwas schlecht formuliert. Ich Versuchs nochmal.

Also ich kann ja am TV auswählen welche Quelle er nehmen soll. Da das Kabel vom Receiver in den Player geht und vom Player aus in den TV, gibt es ja nur 1 Quelle. Jetzt frag ich mich wie ich sozusagen von Sat-TV zu Blu-ray umschalte. Wobei sich das ja eigentlich erledigt hat wenn ich den Receiver an den TV anschließe und zusätzlich das optische Kabel.

Hoffe es ist jetzt ein bisschen verständlicher.

Danke bisher für die antworten.


[Beitrag von Sebicca am 16. Dez 2010, 06:59 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#14 erstellt: 16. Dez 2010, 09:21
Fall 1 - Geräte via HDMI am Samsung Receiver
Quellenumschaltung erfolgt dann natürlich über den Samsung. Am TV ixt ja nur ein HDMI Eingang belegt, da gibt es also gar nichts zum umschalten

Fall 2 - Recorder direkt an TV, PS3 an Samsung
Hier muß man ggf. zweimal umschalten. Einmal am TV um das Bild zu erhalten und falls der Ton über die Anlage kommen soll auch dort (der Recorder ist ja dann optisch an die Anlage angeschlossen)
Sebicca
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 16. Dez 2010, 10:42
Alles klar, vielen Dank!

Ich bestell das Teil einfach morgen und dann seh ich ja ob's klappt, wenn nicht meld ich mich nochmal ;-)

Falls alles klappt sag ich schonmal danke und frohe Weihnachten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ht-c5500 verkabeln
_Sony_ am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  17 Beiträge
Samsung HT-C5500 Verkabelung?
Philips52 am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  4 Beiträge
Hilfe bei HT-C5550
Benedictus151 am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  2 Beiträge
Samsung HT-C5500 Radiosender suchen
pvier285 am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  6 Beiträge
Samsung UE55KU6070 mit HT-C5500
SoSat am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  2 Beiträge
HT-C5500 + 3d BluRay Player.
rafa150 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  12 Beiträge
Verkabelung Samsung LE40C650 mit HT-C5550
ziga am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  5 Beiträge
Samsung DNLA (HT-C5550) mit PS3Medien Server
Thods am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
Samsung HT-C5550 an Philips-TV
Mr_Chris am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  9 Beiträge
W-Lan Samsung HT-C5550 Probelme
kostro am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen