2 Quellen / 1 Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
eddyRS
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Okt 2010, 10:00
Hallo,
ich habe einen Onkyo TX-SR 507 und eine Stereo Komplettanlage die meine Freundin unbedingt behalten will. Nun will ich aber nicht 4 Standlautsprecher vorne stehen haben. Wie kann ich also beide Verstärker an die beiden Front-Lautsprecher anschließen? Der Verstärker der Stereoanlage hat nicht viele anschlüße muss ich dazu sagen.
Ich habe gelesen das ich die beiden Frontausgänge vom Onkyo irgrendwie an den Aux vom Stereo anschließen kann und die Boxen normal am Stereo. Aber geht beim 5.1 dann nicht das Signal der Frontboxen durch den Stereoverstärker und dann zu den Boxen? Also massiver Leistungs- und Qualitätsverlust?
Einen Switch will ich auch nicht haben und jedesmal zu jeder Box rennen um Knöpfchen zu drücken.
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Okt 2010, 10:12
Hi eddyRS,

Ich habe gelesen das ich die beiden Frontausgänge vom Onkyo irgrendwie an den Aux vom Stereo anschließen kann und die Boxen normal am Stereo.

Das geht, wenn der Stereoverstärker an die Pre-OUT-Ausgänge der Fromtkanäle angeschlossen wird. Natürlich müssen dann immer beide Geräte eingestellt und bedient werden --> nicht frauensicher, umständlich.
Tonqualitätsmäßig ist nichts zu befürchten, wenn der Stereoverstärker gut ist.
Andere Möglichkeit ist ein manueller Lautsprecherumschalter.

Einen Switch will ich auch nicht haben und jedesmal zu jeder Box rennen um Knöpfchen zu drücken.

Ohne Bedienung geht es nicht!

Dann bleibt nur noch die Freundin auszutauschen


[Beitrag von bui am 11. Okt 2010, 10:13 bearbeitet]
eddyRS
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Okt 2010, 10:58
Ja ok ist ja schon mal gut das das so gehen würde. Die Anlage ist von Schneider. Bin leider gerade nicht zuhause, daher kann ich keine genaueren Angaben machen aber sind die Schneider Produkte prinzipiell gut oder hat es "Gründe" das es sie nicht mehr gibt.
Weil auch wenn's gut ist, ich glaube im Vergleich zum Onkyo ist schon Verlust da oder? War ja nicht billig das Teil.
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Okt 2010, 11:04
Hi eddyRS,
verzichte auf die "Schneider-Stereoanlage" . Stelle sie in ein anderes Zimmer!
Der Onkyo TX-SR 507 mit seinen (hoffentlich) guten Lautsprechern ist viel besser.
Deine Freundin wird sich schon an die neue Bedienung gewöhnen (wenn Du sie länger behälst ). Etwas Überredungskunst ist schon erforderlich.


[Beitrag von bui am 11. Okt 2010, 11:04 bearbeitet]
eddyRS
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Okt 2010, 12:15
Bui, mein reden :-D
aber sie legt leider kein Wert auf Soundqualität. Es geht ihr eher um den "Style". Sieht ja auch echt schick aus, ein Turm mit einer shcwarz getönten Glastür. Ich brauchte auch ca. 3 Blue-Rays um sie von meinem Samsung TV zu überzeugen.
Aber ich verdsuch später noch was anderes. Der Onkyo hat ja dieses Zone 2. Wenn ich also nur das CD Deck daran anschließe wäre es doch optimal und alles über den Onkyo auch steuerbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktive Lautsprecher an zwei Quellen anschliessen
dkrizic am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  2 Beiträge
2 Quellen, 1 Eingang - was tun?
Zweitnick am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  9 Beiträge
1 Nubert Sub an 2 Quellen
Maddin1078 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  8 Beiträge
Lautsprecherpaar an 2 Quellen anschließen ???
stally am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  3 Beiträge
2 Audio Quellen gleichzeitig wiedergeben?
Matthias_Z am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  12 Beiträge
Y-Adapter 2 quellen an 1 aktiv LS
Simon.S am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  6 Beiträge
Festplatte an 2 Quellen anschließen.
donex am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  6 Beiträge
Qualitätsunterschied unterschiedlicher Quellen
Defector am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  3 Beiträge
2x Quellen an 1x Optisch
wylot am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  8 Beiträge
2 Receiver an 1 Lautsprecher
GrandTheftFrage am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 26.02.2021  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.490

Hersteller in diesem Thread Widget schließen