Logitech Z 5500 an LCD-TV anschliessen (atv)

+A -A
Autor
Beitrag
Logitechroxxrly
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2010, 23:48
Hallo Leute,

es geht dadrum das ich mein Logitech Z-5500 5.1 Soundsystem direkt meinen Toshiba LCD-TV anschliessen möchte.

Da ich ABSOLUTER Hi-fi Laie bin, hatte ich mir das einfach so gedacht:

Ich schliesse das 5.1 System per Toslink an meinen Fernseher, der Fernseher an den eine Xbox und ein Blu-ray player klemmt dient dann praktisch als das Soundsystem, ich muss also nur das Soundsystem an den TV klemmen und muss es dann nicht an jede andere Komponente, da diese ja eh schon am TV klemmen.
Ich habe auch schon beim Kundenservice angerufen und gefragt wie ich das an meinen TV bekomme, die meinten jedoch das es nur möglich ist wenn ich DTV habe, habe jedoch nur Kabelfernsehen (analog).
Habe deswegen natürlich weder Receiver noch sonst etwas.
Will aber jedoch meinen ganz normalen TV sound, wenn ich Fern schaue auch über die boxen laufen lassen (muss nicht 5.1 sein).

Nun zu den Schlussendlichen Fragen:

-Was mache ich Falsch, warum geht es nicht ?
- kann ich das irgendwie umgehen das ich das soundsystem trotzdem an den TV bekomme ? (andere Kabel usw.)
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2010, 00:00
Wenn der TV einen DVB-C Tuner hat, mach einen digitalen Kabel Sendersuchlauf...
Es gibt keine analogen Kabelanschlüsse!!!!!!!!!!

PS: hat das Logi noch irgenwelche analogen Anschlüsse?


[Beitrag von dialektik am 16. Okt 2010, 00:04 bearbeitet]
Logitechroxxrly
Neuling
#3 erstellt: 16. Okt 2010, 00:16
das logi hat nochn 3 klinkenstecker hinten und n toslink und dann noch ein Coax anschluss, nen digitalen kabeltuner hat der leider nicht
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2010, 00:25

3 klinkenstecker

Einer davon wird dann für die Front L/R sein. Jetzt ist die Frage was hat der Toshiba für analoge Audio-Ausgänge ???
Wenn er keine Cinch-Audio-Out hat, gibt's Scart mit Audio-Out Adapter oder einen Kopfhörer-Ausgang als Optionen.

Sicher, dass der TV kein DVB-C hat?
Logitechroxxrly
Neuling
#5 erstellt: 16. Okt 2010, 00:35
toshiba 37xv556d habe ich , der hat leider nur DVB-T

Also mein TV hat noch cinchbuchsen und halt klinke und n lichtleiteranschluss
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 16. Okt 2010, 00:47
der hat einen analogen Cinch-Audio-Out, den man mit Cinch-Klinken Kabel an die Front-Buchse verbinden kann.
Mehr als Stereo gibt's bei analog TV nicht.
Logitechroxxrly
Neuling
#7 erstellt: 16. Okt 2010, 00:52
habe ein kabel was an einer Seite ein 3,5 mm klinkenstecker hat und an der anderen 3 cinchanschlüsse, das ist ggemeint oder ? und wo soll ich das reinstöpseln ? muss ich dann noch was am TV umstellen ?
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 16. Okt 2010, 00:59
ein Kabel mit Klinke und zwei Cinch-Anschlüssen. Wo man das reinstöpselt steht bei den Anschlüssen am TV und in der TV-Anleitung.

noch was am TV umstellen

Sorry, ich lese jetzt nicht noch die TV-Anleitung........
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 16. Okt 2010, 12:27
Für den TV-Ton, mach es wie dialektik es sagt.
Aber die X-Box und den BR-Player klemmst Du bitte direkt an das Logitech System. Der TV ist m.E. nicht in der Lage, als Sound-Schnittstelle zu fungieren.
Das Logi hat ja einen Optischen und einen digitalen Koax Eingang? Also die X-Box optisch an das Logitech, den BR-Player digital Koax an das Logi, den TV per Klinke/Chinch an den analogen Eingange, wie bereits beschrieben.
Falls der BR-Player keinen koaxialen Digitalausgang hat, musst Du halt mit nem Opto/koax Wandler arbeiten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV analog an Logitech Z-5500 anschliessen
saymen009 am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  3 Beiträge
Logitech Z 5500 an TV
hazz999 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  2 Beiträge
Logitech Z-5500 an LG-47LA7408 anschliessen
Hans_Peter_Silie am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  5 Beiträge
Frage zu Logitech Z 5500
bimbesh am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  4 Beiträge
PS3 + Logitech Z-5500
juiced30 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  13 Beiträge
Logitech Z 5500 Steckerbelegung
itec am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  3 Beiträge
Logitech Z-5500
meinhundheistsammy am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Wii an Logitech Z-5500
Liquaron am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  6 Beiträge
Tv + Logitech Z-5500 + Xbox 360
mido5090 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  7 Beiträge
Z-5500 an Xbox 360 & LCD
JohnnyGTR am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen