Ps3-HDMI-TV Kein DTS bei BD ! HELP

+A -A
Autor
Beitrag
intasu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Nov 2010, 12:27
Hallo,

wenn ich meine Ps3 über Hdmi an meinen TV anschließe bekomme ich kein DTS Sound über meinen Marantz 1601.
Der TV ist mit HDMI an den Marantz dran.


Schleift der TV (Ps50b859) das Signal nicht durch?

Mit einem speraten Optischen Kabel von Ps3 an den Receiver geht es, will aber nicht so viele Kabel haben.

Hat jemand ne Idee?


Gruß
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2010, 12:45
Anscheinend nicht. Wie wäre es , die PS3 (und alle weiteren Geräte) per HDMI an den Marantz anzuschließen? So ist das eigentlich gedacht.
intasu
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Nov 2010, 14:30
Ja, wäre ne Idee, aber der Typ beim Mediamarkt meinte..

Es wäre besser die Ps3 per Hdmi direkt an den TV zu schliessen, weil er keine Angaben zum Videochip im AV-Receiver gefunden hatt und er meinte das Bild kann dann nur noch schlechter werden beim Umwandeln.


Gruß
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2010, 14:44
Ein weiterer Beweis für die Absolute Inkompetenz der Mitarbeiter von Stapelmärkten....
intasu
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Nov 2010, 15:29
Ja?

Kannst du das einem Viertelhalbwissenden mal genau erklären?
Hat er also blödsin erzählt!?
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 04. Nov 2010, 16:03
Jepp, hat er. Also, das digitale HDMI Signal wird passend in HD (1080p/1080i/720p) am AVR angeliefert, wie es dann weiter zum TV soll. Warum sollte der AVR hier etwas skalieren? Skalieren würde nur Sinn machen, wenn er es in 576i zugespielt bekäme. Die allermeisten AVR aber reichen das Signal sowieso in jedem Fall nur 1:1 durch.
Wenn ich das richtig sehe, ist das bei Deinem Marantz (und mein Yamaha) der Fall, sprich HDMI Signale werden sowieso nicht angerührt und einfach nur unverändert durchgeschaltet.
Digital skalieren können nur die wirklich "hochwertigen" AVR ab ca. 1000.- Aufwärts, je nach Hersteller. Dann aber wie gesagt auch nur, wenn es was zu skalieren gibt, was beim Eingangsignal der PS3 nicht der Fall ist.
Also hat er bullshit erzählt und seine Inkompetenz somit entlarvt.
Gut die sollen ja auch nur verkaufen und nicht Kunden irgendwas erzählen, was die Allermeisten sowieso nicht verstehen würden.
intasu
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Nov 2010, 16:22
Ok, Super ,..Verstanden.. DANKE das du das so genau erklären magst!!

Jetzt wäre nur noch eine Frage, könnte es beim Onlinespielen zu verzögerungen kommen, da er ja die Digitalen Signale erst durch den AV durchschleifen muss?

Ich weiss... schlag mich bitte nicht
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 04. Nov 2010, 16:29
Da würde ich ja mal vorsichtig aber bestimmt sagen: NEIN. Aber ich kenne das von früher mit Kumpels, die bei Q3A um jedes Frame gekämpft haben, und behaupteten, sie wären nur so mies, weil der TFT zu langsam wäre und nachziehen würde. Manche haben deshalb ihre alte Röhre behalten...
Also eher sind es die Bildverschlimmbesserer im TV, die dann sowas bewirken.
Ich spiele gelegentlich Xbox360 (1. Generation mit YUV Output) am Beamer, das läuft analog in den AVR und geht digital per HDMI raus, also hier MUSS der AVR eine Upconversion durchführen, und merke davon nix.
Außerdem gibt's doch für sowas die In-Game Kalibrierung.
intasu
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Nov 2010, 16:32
Ingame Kalibrierung bei der Ps3?`

Was sind Bildverschlimmbesserer im TV!??


[Beitrag von intasu am 04. Nov 2010, 16:34 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 04. Nov 2010, 16:40
Kalibrierung: Ich kenn das beispielsweise von Guitar Hero: Da kann man halt den Tastenanschlag, und das was man selbst als den richtigen Zeitpunkt laut Bild- bzw. Tonwiedergabe dafür hält aufeinander abstimmen.
Bildverbesserer sind die ganzen 100/200/600 Herz Geschichten und Scharfmacher etc.. Dadurch kann das Bild dem Signal schon mal ganz schön nachlaufen.
intasu
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Nov 2010, 17:20
Ajhso, ja aber das gibts bei COD oder MOH nicht

Ahso, und wo sehe ich welche Bildverbesserung mein TV ingame hat?
Bzw. wenn ich das runterschraube, wäre es ja besser fürs Gameplay?`!


[Beitrag von intasu am 04. Nov 2010, 17:21 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 04. Nov 2010, 17:26
Das musst Du selbst entscheiden. Mit "In-Game" hat das nix zu tun, das sind die ganz normalen Einstellunegn am TV.
intasu
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Nov 2010, 17:30
hmm ok und wo sehe ich das beim Game welches Orginale herzformat er braucht benutzt...? Dann könnte ich es ja manuell am TV einstellen und er rechnet nicht um!!

Mein TV habe ich auf atomatische Bildschirmanpassung stehen..--> also passt er sich ja eh an oder?!


[Beitrag von intasu am 04. Nov 2010, 17:51 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#14 erstellt: 04. Nov 2010, 18:31
Ja, aber das sind so die Einstellungen, die evtl. verlangsamen. Ich muss jetzt aber gestehen, bin nicht der Flat-Screen Experte. Habe selbst nur einen 32" billig Toshiba im Schlafzimmer, da ist das alles uninteressant. Am besten mal ausprobieren. Fakt ist, die HDMI Durchleitung durch den AVR hat da keinen Einfluss drauf.
intasu
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Nov 2010, 19:30
Ok, das ist schon mal gut zu wissen..Danke!

Zum Bild bzw. verzögerung:

Dann wäre es ja ähnlich wie Damals an dem PC...
ich schraube die Bildwerte runter damit das Bild dem Signal nicht hinterherhingt, aber die Bildqualität wird schlecheter!!
intasu
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Nov 2010, 12:18
^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HELP hab kein Ton
patrick-85 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  23 Beiträge
Surround Boxen bleiben stumm - help!
Major_Tom_Turbo am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  8 Beiträge
Kein Mehrkanalton bei DTS-HD-Blurays
zappwoofer am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  9 Beiträge
AVR, TV, T-Home, BD, PS3
Totex am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  2 Beiträge
Anschlussprob - Kein Surround ;(! Help!!
X-Master am 12.04.2003  –  Letzte Antwort am 13.04.2003  –  2 Beiträge
Onkyo HT-S3200 + PS3 HDMI Kein Bild
xen86 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  4 Beiträge
Need help: Bravia Sync
Connor_Frost am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  5 Beiträge
Help.
birgit111 am 19.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2009  –  11 Beiträge
Verkabelung für Soundsystem Onkyo PS3 Need HELP
neighty am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  2 Beiträge
Kein 5.1 bei PS3 über HDMI
DjTommyB am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen