PC mit TV verbinden ?

+A -A
Autor
Beitrag
Funky.Faby
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Nov 2010, 16:01
hey, ich hab gehört, dass man den TV als 2ten bildschirm an pc anschließen kann, dies hatte ich vor und hab mir ein kabel gekauft, womit man den fernseher meiner meinung nach verbinden kann mit dem pc, jedoch geschiet nichts.

warum ? kann mir einer helfen ?

http://www.amazon.de...id=1289159715&sr=8-9
dieses kabel habe ich mir gekauft.

eingang pc: DVI-D
eingang tv: HDMI

ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen
xutl
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2010, 16:05
Aktiviere den 2. Ausgang am PC
Stell die Parameter richtig ein
Wähle den richtigen Eingang am TV
FETISCH!
Cogan_bc
Inventar
#3 erstellt: 16. Nov 2010, 16:07
das mußt Du im Treiber einstellen.
Bei NVidia Einstellungen zB.
Welche Graka hast Du ?
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2010, 16:11

TV als 2ten bildschirm an pc anschließen kann,

Falls aus dem TV auch noch Ton kommen soll, brauchst du höchstwahrscheinlich auch noch ein Audio-Verbindungskabel: s. TV-Anleitung.
Funky.Faby
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Nov 2010, 17:25
ich vermute mal das Graka grafikkarte heißen soll ^^

ich hab die NVIDIA GeForce 6600

ich hab das eigendlihc richtig angeschlossen, aber der pc erkennt nichts


ich habe ein soundkabel aus meinem pc in meinen surround verstärker, ich brauche nur bild für die glotze


[Beitrag von Funky.Faby am 16. Nov 2010, 17:25 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 16. Nov 2010, 17:44
Einige TV haben HDMI Eingänge die speziell für den PC vorgesehen sind. Mal einen Blick ins Handbuch werfen.
Funky.Faby
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Nov 2010, 17:49
ich habe den toshiba XV 635 D. im handbuch finde ich nichts:(

also an treiber kann es eigendich nicht liegen, weil ich den TV als dritten bildschirm an den pc anschließen möchte. aber vielleicht kennt ihr noch einen treiber der exrtra für den dritten bildschirm zuständig ist.
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 16. Nov 2010, 17:51
Welche Anschluesse hat Deine Grafikkarte?
Welche sind wo angeschlossen?
Kann eine 6600 nicht nur zwei Geräte gleichzeitig ansteuern?
Funky.Faby
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Nov 2010, 18:11
1. bildschirm über VGA
2. bildschirm über externe grafikkarte, die durch usb angeschlossen ist
3. TV soll über DVI an der 6600 angeschlossen werden.



also an der 6600 ist nur VGA und DVI


[Beitrag von Funky.Faby am 16. Nov 2010, 18:52 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#10 erstellt: 16. Nov 2010, 19:20
Welche Auflösung und welche Herzzahl hast Du eingestellt?
Schlies mal bitte NUR den TV an und ziehe das VGA Kabel ab.
Funky.Faby
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Nov 2010, 20:20
welche auflösung meinst du ? die am pc oder die an der glotze ?

mein pc erkennt die glotze nicht
an der glotze full hd und 100 hertz




wenn ich das VGA kabel rausziehe erkennt er den TV auch nicht, dann wird einfach nur der bildschirm nr.1 schwar und sonnst passiert nichts


[Beitrag von Funky.Faby am 16. Nov 2010, 20:24 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 16. Nov 2010, 20:26
Okay, zum x-ten mal. Was sind die Eisntellungen am PC? Mehrfachdisplay aktiviert?Einstellungen 1. Monitor, 2. Monitor? Mal aktuelle Treiber drübergejagt? Zieh mal den USB-Kram komplett ab.
Im Prinzip muss das gehen. Du machst zu 99% was falsch.
XN04113
Inventar
#13 erstellt: 16. Nov 2010, 20:47
Du hast das Handbuch des TV nicht gelesen, der kann keine 100HZ via HDMI!
Fahre bitte den PC runter, entferne das VGA Kabel und verbinden DVI mit HDMI1 des TV. Schalte dann den PC wieder ein.

Geht es dann auch wieder nicht, VGA wieder dran und 60Hz am PC einstellen.
Funky.Faby
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Nov 2010, 21:17
Perfekt! Danke! Es funktioniert hervorragend :)


eine kleine frage hätte ich aber noch, ich hab den bildschirm nun angeschlossen und ich kann ihn als dritten bildschirm benutzen! ich hab jetzt schon nen paar einstellungen durchgeschaut habe aber leider nicht die passende einstellung gefunden. und zwar möchte ich, dass auf monitor 1 das gleiche angezeigt wird wie auf monitor 3(TV), also wenn ich z.b. an meinem pc monitor zocke und freunde wollen zugucken, in diesem fall möchte ich dann gerne das auf meinem bildschirm das gleiche angezeigt wird wie auf dem TV.

kurz: monitor 3(TV) soll das gleiche anzeigen wie monitor 1(PC)

kennt da jemand die einstellung ?
unkownuser95th
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Nov 2010, 21:37
was zeigen die dann an?? warum sollten die etwas anderes zeigen???
n5pdimi
Inventar
#16 erstellt: 16. Nov 2010, 21:42
Ja, das ist eh die beste Einstellung (klonen). Aber beachte, dass beide Monitore bei gleichzeitiger Bildausgabe die exakt gleiche Auflösung laufen haben müssen, sonst gibt's immer Probleme. D.h., auch Dein Monitor muss dann auf 1920x1080 stehen, also das auch darstellen können!
Funky.Faby
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Nov 2010, 15:34
ah, das mit der auflösung wusste ich noch nicht, danke

aber kannste mir auch sagen wo ich das umstellen kann sodass ich auf monitor 1 und 3 das gleiche sehen kann ?



unkownuser95th schrieb:
was zeigen die dann an?? warum sollten die etwas anderes zeigen???


jetzt kann ich den TV als 3ten bildschirm nutzen, aber in manchen fällen möchte ich, das der erste bildschirm das gleiche anzeigt wie mein TV


[Beitrag von Funky.Faby am 17. Nov 2010, 15:37 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#18 erstellt: 17. Nov 2010, 15:55
In der Nvidia Systemsteuerung...?
Funky.Faby
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 17. Nov 2010, 16:59
Ah, ich hab immer in den windows einstellungen gesucht. in den NVIDIA einstellungen hab ich sie gefunden!

!!! Aller besten dank an alle die einen Beitrag für mich erstellt haben !!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD-TV mit PC verbinden
cOnt4ct am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  21 Beiträge
PC mit TV+ION verbinden
bollerfant am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  3 Beiträge
PC mit TV/Soundsystem verbinden
cle333 am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  27 Beiträge
PC mit TV, AVR verbinden
Sesshomar am 17.02.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  4 Beiträge
pc mit fernseher verbinden
pixel1g am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  6 Beiträge
Fernseher & PC mit Stereoanlage verbinden
issues am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  5 Beiträge
Pc und Tv mit hdmi kabel verbinden
floyz am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  8 Beiträge
PC Surround System mit PS3/TV verbinden?
el_hillo am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  3 Beiträge
5.1 Anlage mit TV/PC verbinden
Tooker am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  8 Beiträge
PC mit TV über Receiver verbinden?
maddocc am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.351

Hersteller in diesem Thread Widget schließen