H/K 142+Canton CX 80+kein Ton vom System

+A -A
Autor
Beitrag
derGeniesser
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2010, 23:09
Hallo zusammen,

ich habe mir heute das o.g. System zugelegt.
Nun habe ich meinen Sat-Receiver (Pace HD1) via HDMI an den Verstärker angeschlossen-ebenso den Bluray Player(Panasonic DMP BD 65).Nun gehe ich mit einem zentralen HDMI Kabel an das TV-nur leider kommt keinerlei Ton aus dem System.
Wird das Tonsignal von den beiden externen Geräten nicht mit dem HDMI -Kabel übertragen,oder was mache ich falsch?
Das Radio vom Verstärker klappt prima über das System.

Was muss ich also tun um endlich einmal in den Genuss von DD oder DTS usw. zu kommen?

Fehlen mir Kabel zum weiteren anschliessen,wenn ja,wieso muss ich dann ggf. ein weiteres optisches kabel anklemmen?

Gruss
derGeniesser
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2010, 23:24
Wenn ich mich entsinne kann der AVR 142 keinen Ton via HDMI verarbeiten.

Warum stellst Du die gleiche Frage nochmal, besser werden die Antworten dadurch nicht
http://www.hifi-foru...ead=16738&postID=7#7


[Beitrag von XN04113 am 19. Nov 2010, 23:25 bearbeitet]
derGeniesser
Neuling
#3 erstellt: 19. Nov 2010, 23:51
Naja,dies liegt daran,dass ich dachte,dass der AVR den Ton übertragen kann-schliesslich fragte ich,ob es einen Unterschied macht Deine Version zu verwenden oder aber es auch ausschliesslich mit HDMI klappt-Deine Antwort war so zu verstehen,dass es eben auch ohne weitere Kabel funktionieren würde.

Naja,einen neuen fred hätt ich auch nicht eröffnen brauchen-wohl richtig......

Ergo:ich werde mir dann wohl noch zwei optische Kabel kaufen müssen um dann eben jeweils vom externen Gerät(Sat/Bluray)an den AVR gehen zu müssen.

Die zwei Geräte dann direkt mit dem TV verbinden-dann sollte es klappen-JA?
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2010, 00:05
Korrekt, aber Du hast bis heute nichts ins Handbuch geschaut...
derGeniesser
Neuling
#5 erstellt: 20. Nov 2010, 01:14
Guter Mann,Junge,Frau,Fräulein-was auch immer.......

wenn ich mich an ein Forum wende,dass offentsichtlich für genau solche Dinge konzipiert zu worden sein,so kann ich doch bei einer Frage von einem "Noch"-Laien auch einmal eine Antwort erwarten,die nicht unbedingt einen solchen "Touch"hat!


Wenn ich das Handbuch lese,erscheint mir das ein oder andere etwas unverständlich-von daher wende ich mich an ein Forum,wo ich denke,es werden normale Antworten gegeben-scheinbar NEIN!!

Wenn ich mich an genau dieses Forum wende,so hoffe ich auch auf recht schnelle Hilfe,die jedoch ich als "bitte,so geht es und jetzt knie nieder" erachte.....also falls ich gerade unpassend gefragt habe,so lass doch solche Antworten

DANKE
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 20. Nov 2010, 14:09
Zur Verteidigung des TE: Die Anleitung des HK Receivers ist übrigens wirklich Müll, hatte mir sie in anderem zusammenhang mal runtergeladen.
Frag mich nur, warum sich alle Welt HK kauft? Die dinger können wirklich nix! Naja, sehen aber gut aus...
Und was ich mich noch Frage: warum macht man sich nicht vor dem Kauf schlau? Als ich vor 3 Jahren meinen AVR gekauft hab, hatte ich mich vorher wochenlang in die Thematik eingelesen, verglichen, und DANN gekauft...
Vorher hatte ich von dme ganzen DTS/DD/HDMI/HD-TF/Upconversion/Upscaling kram auch wenig Ahnung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
H&K 350 kein Sub Ton
Renus am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  8 Beiträge
H/K 3490 mit H/K BDP 10
-sibbe- am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  4 Beiträge
Panasonic Plasma+HK AVR 142+ Bluray anschliessen
derGeniesser am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  7 Beiträge
Kein Ton vom Subwoofer
Weide2104 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  9 Beiträge
Pioneer VSX-519-V-K und Canton Movie 60 CX
jens&kinga am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  2 Beiträge
HDMI -> Ton? Verständnisfrage zur Verkabelung vom HK AVR 142
landewyck am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  10 Beiträge
wii an hk 142, kein bild kein ton
stingada_orc am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  4 Beiträge
Verkabelung H/K AVR 135
frankyyboy am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  2 Beiträge
Kein Ton von Philips Fernseher auf H/K Verstärker
schwerhörer am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  4 Beiträge
AVR 142 mit Samsung F6470
oliv0r am 19.06.2018  –  Letzte Antwort am 19.06.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen