Schraubanschluss an AVR mit Cinch?

+A -A
Autor
Beitrag
foxm2k
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2010, 22:51
Hallo,

habe ein Teufel-System und ab morgen dann einen Onkyo SR608. Für die Verbindung von Teufel zur Input-Quelle geht je ein Cinch-Kabel weg. Die bisher genutzt Teufel Decoderstation hat auch Eingänge dafür.

Nun frage ich mich, wie ich das beim Onkyo anstecken soll, denn der verfügt ober so Schraub-Anschlüsse (glaub man sagt auch Schraubklemmen dazu) wo man die Drähte rein friemeln und zuschrauben soll.

Soll ich meine Cinch-Kabel "köpfen" und die Drähte verwenden, oder wie kann ich die beiden Geräte am besten verbinden?
davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2010, 23:29
Ääääh. Cinch klingt nach Aktiv-Lautsprecher, die kannst du nicht an die Endstufen mit dem Schraubanschluß hängen....
Um was handelt es sich denn überhaupt?

Hat der Onkyo Pre-Out (also Vorverstärker-Ausgänge) für alle Kanäle? Dann da anschließen, mit dem Effekt, daß du die "schönen" Endstufen wiederum nicht benutzt...
foxm2k
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Dez 2010, 23:42
Also das hier ist das Surround-Set:
http://www.teufel.de/heimkino-systeme/concept-e400-digital.html

und hier der AVR:
http://www.eu.onkyo.com/products/TX-SR608.html

Die einzelnen Boxen sind über 2-adriges Lautsprecherkabel am Subwoofer verbunden. Von dort gehen Cinch wieder raus.


Hat der Onkyo Pre-Out (also Vorverstärker-Ausgänge) für alle Kanäle?

Das weiß ich leider nicht

Hab ich das falsche Sound-System für den AVR?
davidcl0nel
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2010, 23:46
Na achso.
Dann schließ die Satelliten mit den Zwillingslitzen-Kabel anstatt an den Sub nun an den Onkyo.
Der Sub ist natürlich ein Aktiver, den du mit 1 Cinch an den AVR packst, und fertig. Andere Cinch-Kabel sind nicht mehr nötig, das waren die Eingänge am Sub, nicht die Ausgänge.
foxm2k
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Dez 2010, 23:54

das waren die Eingänge am Sub, nicht die Ausgänge.

Stimmt... das war ein Denkfehler.

Ah okay, die Boxen direkt an den AVR.


Der Sub ist natürlich ein Aktiver, den du mit 1 Cinch an den AVR packst

Der Onkyo hat bei "PRE OUT SUBWOOFER" zwei lila Cinch-Anschlüsse. (Siehe hier: http://www.eu.onkyo.com/ir_img/21909824_53e943c65a.jpg).
Soll ich da wirklich nur in den oberen verbinden oder anders gefragt, was wäre der Effekt wenn ich an beide anstecken würde (für diesen Fall hätte ich ein Y-Kabel hier).

Danke übrigens für deine Unterstützung!


[Beitrag von foxm2k am 17. Dez 2010, 23:55 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 18. Dez 2010, 03:31
Du machst es mit dem Sub so wie im Onkyo Handbuch beschrieben!
foxm2k
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Dez 2010, 12:44
Da sieht es so aus als ob jeder dieser Anschlüsse für einen Sub da ist, also die Möglichkeit besteht 2 Subs gleichzeitig anzuschliessen. Versuche das alles gerade einzustellen. Gar nicht so einfach wenn man in dem Umfeld noch nie unterwegs war.
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 19. Dez 2010, 14:14
Exakt. Wenn Du nur einen Sub hats, benutzt Du auch nur einen Anschluss.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinch Lautsprecher mit AVR verkabeln?
melly92 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 18.03.2017  –  3 Beiträge
neuer AVR - Komponentenanschluss oder Cinch?
onkel_afrika am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  5 Beiträge
HDMI / Cinch?
HerrVorragend25 am 06.08.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  7 Beiträge
Analoge Geräte (Cinch) an AVR (HDMI) anschließen
MaLou11 am 21.02.2021  –  Letzte Antwort am 25.02.2021  –  19 Beiträge
1x Cinch vom AVR auf 2x Cinch zum Sub?
zonelord am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  16 Beiträge
DVD Player an AVR
Blackhawk2k am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  4 Beiträge
Subwoofer-Kabel an AVR
Philipper am 02.04.2023  –  Letzte Antwort am 17.04.2023  –  7 Beiträge
cinch auf cinch, oder cinch auf klinke?
totto78 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  6 Beiträge
Stecker Subwooferkabel Cinch
Marathin am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  3 Beiträge
Unterschied Cinch/ Digital Cinch
Mpgfritze am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.071

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen