Teufel C100 - Subwoofer + Lautsprecher Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Brain1986
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Dez 2010, 22:03
Hi Leute!

Erst mal: FROHE WEIHNACHTEN

So, ich habe heute von meiner Freundin ein Teufel C100 für meinen PC Geschenkt bekommen. (http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-c100.html & http://www.teufel.de/zubehoer/kabel-sets.html#a600824001).

So Teufel System ausgepackt, Kabel-Set ausgepackt und alles verkabelt. Also Stromanschluss an, rot/weiß klinkenkabel am Subwoofer befestigt und das Ende der Kabel eben an der grünen klinke am PC angeschlossen (Das für Left % Right ist) - wenns vom Belang ist: Es ist ein ASUS M3 Mainboard - die 6 Audio Anschlüsse hinten dürften ja immer gleich sein).

So nun mein Problem:

1. Linker Lautsprecher - passt!
2. Rechter Lautsprecher - passt nicht! SEHR LEISE! Dachte schon das etwas mit der Polung nicht passt, habe die Kabel vertauscht - also + / - ohne Erfolg. Weiters habe ich die Kabel an den Boxen vertauscht - Ergebniss: Der andere Satelit ist leise - d.H. die Satelitenboxen passen.

Was könntest das sein das der Sound wirklich SEHR LEISE ist? Habe im Win7 geschaut ob die Balance passt - das tut sie
3. Subwoofer - der gibt überhaupt nichts von sich. Mit den Standard Einstellungen unter Windows kann ich nicht mal 2.1 auswählen - da gibts nur Stereo, Qudarophonie, 5.1, 7.1 - das wars. D.h. der Subwoofer selbst rührt sich bei Musik überhaupt nicht.

Hätte irgendwer noch Ideen für mich was ich probieren könnte? Muss zugeben das ich bei Audio/Hifi nicht unbedingt der Guru bin

Grüsse!
Patrick
Nico193
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Dez 2010, 22:30
Frohe Weihnachten,

1.Schau mal ob alle Anschlüsse Bombenfest sitzen.

2.Tausche die beiden Satteliten mal und prüfe ob das
Problem weiterhin besteht.


Im schlimmsten Fall ist die Verstärkereinheit im Subwoofer Defekt.

Da würde nur Reklamieren helfen, was bei Teufel gar kein Problem ist.


Weihnachtsgrüße, Nico
Brain1986
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Dez 2010, 22:43
Hi!

Danke für Deine Antwort.

lautsprecher wechsel habe ich schon probiert - das Problem besteht weiterhin (nun eben am anderen Lautsprecher).

Des weiteren hab ich jetzt auch versucht das Set am IMac anzuschließen - dieser erkennt das Gerät überhaupt nur als Headset und gibt den Ton auch nur über einen Lautsprecher aus....

LG!
Nico193
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Dez 2010, 23:04
Hmmm...

Dann würde ich mich nach den Feiertagen am besten gleich mit Teufel in Verbindung setzen.
Die sind sehr hilfsbereit.

Habe mein C100 auch Problemlos reklamiert bekommen, da mein Subwoofer starke Strömungsgeräusche verursachte, und 4 Tage später hatte ich einen neuen Subwoofer.


Grüsse, Nico
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mehrere Ausgabegeräte an Teufel Concept C100
thomas112 am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  5 Beiträge
Mehrere Geräte an ein Teufel C100, aber wie?
davery am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  10 Beiträge
Teufel Lautsprecher ohne Subwoofer an PC anschließen
Sleezy am 02.07.2022  –  Letzte Antwort am 02.07.2022  –  4 Beiträge
Teufel 5.2 SUBWOOFER anschliessen
DaStefan am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  12 Beiträge
Anschluss Subwoofer Teufel
holdel am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  9 Beiträge
Universum System + Teufel Subwoofer
Systanas am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  4 Beiträge
Teufel Subwoofer Kabel
cryo75 am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  2 Beiträge
Subwoofer von Teufel anschließen?
Gizmos am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  4 Beiträge
Subwoofer Teufel M5500SW Anschließen
dennis0791 am 30.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  3 Beiträge
Lautsprecher und Subwoofer sehr schwach.
i_kan am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.738

Hersteller in diesem Thread Widget schließen