Lautsprecher und Subwoofer sehr schwach.

+A -A
Autor
Beitrag
i_kan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2012, 03:38
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, da ich ein kleines Problem mit dem Anschluss meiner Lautsprecher habe.

Ich habe hier schon länger das Teufel Concept E Magnum liegen, jedoch hatte ich es nie wirklich angeschlossen und wollte es mal machen.

Folgende Verkabelung habe ich vorgenommen:
An den Receiver (Yamaha RX-V461) mit 1,5mm Kabel die Satelliten angeschlossen. Den Subwoofer habe ich am Receiver an Sub-Out und am Subwoofer an Front R angeschlossen (Chinch), da darüber die Einschaltautomatik läuft und es gleichzeitig auch ein Subwoofer-Eingang ist.

Über Chinch-Klinke habe ich Stereoeingang (MP3-Player) und digital über ein optisches Kabel (ext. Soundkarte).
Beim Stereo-Eingang habe ich am Receiver den Modus
"Enhanced 5 Ch" gewählt.

Problem:
Das System allgemein hört sich sehr schwach und kraftlos an.
Bei niedriger Lautstärke sind die TV-Lautsprecher sogar besser. Der Subwoofer gibt so gut wie nichts von sich. Er schaltet sich zwar automatisch ein, aber selbst wenn ich ihn auf volle Lautstärke drehe, spüre ich nur ein leichtes Brummen wenn ich meine Hand auflege.



Woran könnte es liegen, dass das System sich so schwach anhört? Wäre für Tipps sehr dankbar

Lg.


[Beitrag von i_kan am 14. Jan 2012, 03:51 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2012, 16:23
Was erwartest Du von so einem System? Aber für mich hört sich das an, als ob der SW nicht richtig aufspielt. Hast Du den auch im Setup des AVR aktiviert? Eingemessen? Trennfrequenz korrekt erkannt? Eventuell defekt? Ohne den Subwoofer kommt aus den Miniwürfeln natürlich praktisch nix raus.
i_kan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2012, 19:15
Ich erwarte eigentlich nicht viel.
Bisher hatte ich die Boxen einer alten Sony Stereoanlage (RX-88) am Receiver angeschlossen und wollte diese durch das Teufel Soundsystem ersetzen. Hatte gehofft, etwas besseren Sound zu haben. Doch der Sound über die alten Lautsprecher war um einiges besser.

Ich bin eigentlich alle möglichen Einstellungen durchgegangen. Habe es manuell versucht, aber auch automatisch durch die Einmessfunktion des Receivers.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2012, 20:36
Hast Du mal eine echte 5.1 Quelle zugespielt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Lautsprecher verdoppeln
hififutzi94 am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  5 Beiträge
Subwoofer+4 Lautsprecher?
nikkn am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  2 Beiträge
Lautsprecher über Subwoofer!
IltisvdT am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  3 Beiträge
HZ Einstellungen Subwoofer/Lautsprecher
Sanktnapf am 20.01.2023  –  Letzte Antwort am 22.01.2023  –  17 Beiträge
Toslink Verteiler, Lichtsignal schwach
Fawkes^ am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  3 Beiträge
Selber machen - Lautsprecher und Subwoofer Verkabelung
ProAtze am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  10 Beiträge
Teufel C100 - Subwoofer + Lautsprecher Problem
Brain1986 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  4 Beiträge
Aktiv Lautsprecher an Aktiv Subwoofer
mueller440 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  4 Beiträge
Lautsprecher an den Subwoofer anschliessen?
Speaker_04 am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  9 Beiträge
5.1 Subwoofer geht nicht
Rubber-Johnny am 17.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen