Anschluss eines DVD Players an einen Plasma TV über DVI

+A -A
Autor
Beitrag
grzegorz
Neuling
#1 erstellt: 28. Jun 2005, 09:41
Hallo,

blicke nicht mehr ganz durch, bitte um Hilfe.
Habe ein Plasma TV mit einem DVI Anschluss bestellt, ob es DVI-I, DVI-A oder DVI-D ist, steht nicht in der Anleitung.
Im Beispiel der Anleitung wird dort ein PC angeschlossen.
Laut Abbildung ist es ein Eingang mit 8 Reihen a 3 Pins, auf der rechten Seite 2 Pins Senkrecht, eine Waagerecht.
Da es inzwischen DVD Player mit DVI Ausgang gibt, würde ich gerne diese direkte Lösung wählen.
Meine Frage ist, kann ich an den obenbeschriebenen Anschluss des Plasmas, einen DVD Player anschliessen?

Vielen Dank vorab.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2005, 10:39
Ich hab' keine Ahnung, aber eine Suchmaschine:

http://www.google.com/search?q=dvi+steckerarten

Gruss
Jochen
grzegorz
Neuling
#3 erstellt: 28. Jun 2005, 11:02
hallo jochen,

bezüglich des steckers/schnittestelle hat es mir schon mal weitergeholfen, es scheint ein DVI-D Anschluss zu sein.
Das eigentliche Problem ist jedoch noch nicht gelöst, vielleicht meldet sich ja noch jemand.

danke
Doc_Lotus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jun 2005, 09:01
Es kommt darauf an, ob Dein Plasma den Kopierschuz HDCP unterstützt. Dieser Kopierschutz wird am DVI-Ausgang des DVD-Players mitausgegeben. Da ein PC lt. Bedienungsanleitung Deines Plasmas am DVI-Eingang angeschlossen wird, vermute ich stark, dass der Plasma HDCP nicht unterstützt und das DVI-Bild des DVD-Players nicht wiedergeben kann. War bei mir (SEG 4205D Plasma) jedenfalls so. Habe mir gestern den Samsung HD 745 gekauft, alternativ ist auch der HD 945 möglich. Bei beiden Playern kann man den Kopierschutz knacken (ist hier mehrfach schon beschrieben worden/Suchfunktion benutzen) und dann das DVI-Bild des DVD-Players auf dem Plasma wiedergeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss eines DVD-Audio Players
Forrest-Taft am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  6 Beiträge
Probleme bei Anschluss eines DVD-Players an AV-Receiver
Werner3 am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  3 Beiträge
Anschluss eines DVD Players über HDMI ohne Signal
Kuddel79 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  7 Beiträge
DVD Player mit DVI Anschluss
nismo_honda am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  2 Beiträge
anschluss eines phillips plasma tv's an einen verstärker
bbqrolf am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  2 Beiträge
Audioproblem bei Anschluss PC an Plasma
jschmid am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  2 Beiträge
DVD Player Anschluss
Alexdolby am 26.09.2003  –  Letzte Antwort am 26.09.2003  –  3 Beiträge
Anschluss Plasma-TV/DVR-Rekorder/Sat-Receiver
grillmeister2000 am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  3 Beiträge
Anschluss plasma TV und receiver
absolut am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  5 Beiträge
welches DVI-D Kabel DVD vs. Plasma ?!
plonaldo am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen