Das kann doch nicht wahr sein!

+A -A
Autor
Beitrag
Tommy44*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Dez 2010, 12:27
Hallo Technikexperten,
habe mir einen 50 Zoll 3D Plasma (970) von Samsung bestellt. Dazu Blu Ray 3D BD-C6900, AV Receiver HW-C500 und Teufel Kompakt 30.
Die Zeit bis die Geräte eintreffen habe ich genutzt um mich etwas zu informieren.

(((Was ich da zu lesen bekomme ist ja die Katastrophe!)))

Jetzt bin ich fast der Meinung das ich das selber nicht hinbekomme. Das ist doch nicht Normal das man ohne jedes Gerät einstellen zu müssen, abzudaten usw., kein Fernsehr schauen kann oder einfach seine Blu Ray mit 5.1 Sound geniesen kann ohne sich eine Woche mit den Bedienungsanleitungen befassen zu müssen.

Ich habe mir extra alles von Samsung gekauft damit ich damit weniger Probleme habe und alles mit einer Fernbedienung steuern kann. Habe mir zwei HDMI 1.4 Qualitätskabel und 30 m Lautsprecherkabel 2,5 mm dazubestellt. Jetzt brauch ich wahrscheinlich noch ein Steuer-Kabel für den Subwofer?! Brauch ich noch mehr Kabel um die drei Sachen zu verbinden? Kann mir einer kurz die Verkabelung mit HDMi erklären(in /out)? Kann ich einfach auch eine Musik CD abspielen ohne irgendwelche Einstellungen vornehmen/ändern zu müssen?

Ich möchte einfach nicht ständig irgendwelche Abdates und Einstellungen vornehmen! Ist das mit so einer Anlage möglich? Gibt es eine Anlage wo alles einfacher ist und ich Radio, CD und 3D Blu Ray anhören/schauen kann. Pc-Kram mach ich direkt an diesem - brauch ich keinen Fernsehr dazu.

Könnt ihr eine Techniknull die seit 12 Jahren eine Röhre ohne zusätzlichen Sound besitzt, unterstützen??

Ich würde mich sehr freuen!

Danke
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2010, 12:31
Wenn Du die Handbücher gelesen hast, dann postest Du hier Deinen Vorschlag zu Verkabelung und dann reden wir weiter.
Was Du aber vorher uns mitteilen könntest ist, wie Du den TV Empfang regelest (TV intern oder ext. Box und welche Art DVB-???).
CypressDude
Stammgast
#3 erstellt: 31. Dez 2010, 05:45
HeyHo,
du brauchst dir eigentlich nicht solche großen Gedanken machen. Ich hatte selber vor 2 Jahren, als ich mir meine Anlage, Fernseher und Bluray-Player gekauft hatte , auch keine Ahnung. Wenn du dir ein bisschen Zeit nimmst und dich mit der Bedienungsanleitung befasst, dann klappt das schon. Ist sowieso besser, wenn du dich selber mit deinem ganzen Krempel auskennst. Wenn du mal wieder ein Problem hast, dann kannst du´s selber beheben und musst nicht erst andere Leute fragen

MfG DUDE
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2010, 09:11

Tommy44* schrieb:
habe mir einen 50 Zoll 3D Plasma (970) von Samsung bestellt. Dazu Blu Ray 3D BD-C6900, AV Receiver HW-C500 und Teufel Kompakt 30.


Das ist doch eine Minimal-Anlage, wo soll denn bitteschön da das Problem sein?!?

Der BDP wird per HDMI am AVR angeschlossen. Der AVR dann am FS. Wenn Ton am AVR nicht weitergeleitet wird, muss eben der BDP direkt mit dem FS verbunden werden und der Ton separat per SPDIF (digital out) zum AVR.

Ein Ausgang des FS muss mit einem Eingang des AVR verbunden werden, damit auch der FS-Ton beim AVR landet.

Ein Subwoofer muss irgendwie verkabelt werden, wenns keine Funklösung ist...
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 31. Dez 2010, 09:28
Meinst Du so lernt der Themenersteller etwas?
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 31. Dez 2010, 09:31

XN04113 schrieb:
Meinst Du so lernt der Themenersteller etwas? :(


wenn er nach dem Lesen der BDAen (das ist noch nicht so ganz klar, ob das bereits erfolgt ist!) und dem Nachvollziehen der Hinweise noch Fragen hat, kann er sich ja melden!
Tommy44*
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Jan 2011, 12:09
Danke für eure Antworten. Ich habe mich im Forum wahrscheinlich mehr verrückt machen lassen, da ja hier die ganzen Probleme aufgezeigt werden. Habe mir die Bedienungsanleitungen von Blu Ray Player und AV Receiver durschgelesen, und muss sagen, es scheint machbar zu sein. Der Fehrnsehr kommt morgen und die Boxen erst Ende der Woche.

Kann ich zum probieren erst mal zwei Regalboxen an die vorderen zwei Receiverkanäle anschließen?

Danke
Highente
Inventar
#8 erstellt: 03. Jan 2011, 12:17
Klar, überhaupt kein Problem.

Highente
ctu_agent
Inventar
#9 erstellt: 03. Jan 2011, 12:44
Warum willst du das tun?

die Boxen müssen ohnehin richtig angeschlossen werden und man kann bei den Boxen in deiner Anlage normalerweise nichts verkehrt anschliessen.

Du hast dann auch keine dopelte Arbeit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann das wirklich sein ?
Zegger am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  5 Beiträge
Subwooferkabel weiß
--Torben-- am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  8 Beiträge
Antennenkabel muss teuer sein aber HDMI nicht?
Bosancero88 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  8 Beiträge
Da muss doch mehr drin sein (Teufel, Denon)
vista am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  8 Beiträge
3,5mm MonoKlinkenstecker auf MonoCinch, oder doch nicht?
Frostmoth am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  7 Beiträge
weisser/schwarzer cinch doch nicht das selbe?
drver am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  18 Beiträge
". ich bin doch nicht blöd!"
hwolle am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  7 Beiträge
LFE-anschluss oder doch nicht?
kolomus am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  4 Beiträge
Kann Audiokabel zu dick sein?
rAydEn29 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  8 Beiträge
wie dick muss das kabel sein
Jack258 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.708

Hersteller in diesem Thread Widget schließen