weisser/schwarzer cinch doch nicht das selbe?

+A -A
Autor
Beitrag
drver
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jun 2008, 12:12
hallo,

ich habe mir einen cinch kabel rot/schwarz pol und am anderen ende mit 3,5mm klinke zugelegt um die anlage mit dem pc zu verbinden. der verstärker hat aber nur einen roten und einen weissen cinch steckplatz.
ich dachte immer man könnte den weissen sowie den schwarzen benutzen und es würde nichts ausmachen...
jedenfalls kommt bei mir nur auf dem lautsprecher sound raus in dem der rote cinch ist.

muss ich mir jetzt noch ein kabel zulegen mit rot/weiss cinch und 3.5mm klinke?

gruss,
drver

ps:anlage ist eine von yamaha "pianocraft"


[Beitrag von drver am 14. Jun 2008, 12:12 bearbeitet]
ssn
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2008, 12:14
es ist egal, welche Farbe das Plastik hat.
drver
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jun 2008, 12:17
dann müsste es ja klappen aber es geht nicht

wenn ich mit der anlage über den cd-player höre bekomme ich auch von beiden lautsprechern sound...
nur mit dem pc macht er mir probleme
ssn
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2008, 12:22
Kabel kaputt?
PC kaputt?

Viele Möglichkeiten, aber es ist NICHT das FALSCHE Kabel.
Sorry, du mußt suchen und tüfteln um die Fehlerquelle zu finden.
drver
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jun 2008, 12:42
das kabel ist gerade erst angekommen an dem kann es nicht liegen. ich weiss echt nicht mehr was ich machen kann.
der pc funktioniert normalerweise auch wunderbar. hat keine macken oder ähnliches.
Passat
Inventar
#6 erstellt: 14. Jun 2008, 13:10
Tausche mal beide Cinchstecker an der Anlage.
Kommt dann der Ton von der anderen Seite?

Wenn ja, dann hat entweder das Kabel einen Defekt oder der Ausgang der Soundkarte hat einen Defekt oder du hast den Klinkenstecker nicht weit genug in die Buchse gesteckt.

Grüsse
Roman
drver
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jun 2008, 13:20
ja der ton kommt immer von dem roten kabel aus und ändert sich dann auch natürlich wenn ich den am linken bzw. rechten lautsprecher habe.

hmm,
könnte das kabel einen produktionsfehler haben? oder wie kann ich nachschauen ob der ausgang meiner soundkarte einwandfrei funktioniert?

die stecker sind weit genug in der buchse
ssn
Inventar
#8 erstellt: 14. Jun 2008, 13:28
hast du irgendein anderes Gerät mit Kopfhöreranschluß? Dann das mal anstelle des PC anschließen. Wenns dann nicht korrekt geht ist schon mal klar, dass das Problem im Kabel beheimatet ist.
drver
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Jun 2008, 13:30
ich habe eine headset mit 3,5 mm klinke und das funktioniert einwandfrei wenn ich es an den pc anschließe.


es geht übrigens um dieses kabel:
http://www.hama.de/p...*1/bySearch*00043333
ssn
Inventar
#10 erstellt: 14. Jun 2008, 13:33
andersrum.
Du sollst ein anderes Quellgerät nehmen, also beispielsweise das 3,5 Klinkenende des Kabels in deinen MP3-Player stöpseln.
drver
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Jun 2008, 13:40
so gesagt getan.
musste noch ein lied in den mp3player packen.
der sound kommt von beiden lautsprechern aber es war begleitet von rauschen und anderen störgeräuschen. liegt aber wohl eher am fast kaputten mp3 player
ssn
Inventar
#12 erstellt: 14. Jun 2008, 13:42
jetzt kommt an beiden Lautsprechern etwas an?
Dann ist das Kabel okay.
drver
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Jun 2008, 13:44
das kabel ist ja auch noch neu
also liegt es am pc?....
ssn
Inventar
#14 erstellt: 14. Jun 2008, 13:44
jetzt wird´s übrigens misteriös:

Kabel okay
Klinke richtig eingesteckt
Soundkarte okay

Damit sind alle möglichen Fehler ausgeschlossen.
Außer dem Bediener
drver
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Jun 2008, 13:46
aaaah balance war ja die ganze zeit rechts

nee quatsch. ich weiss echt nicht mehr weiter
irgendwie muss das ding doch laufen
Uwe_Mettmann
Inventar
#16 erstellt: 14. Jun 2008, 14:28
Mit den Klinken-Verbindungen ist das häufig so eine Crux. Es kommt manchmal vor, dass Stecker und Buchse nicht zueinander passen. In der Buchse sind ja 3 Schleifer, die die drei Kontakte des Steckers abgreifen. Es kann vorkommen, dass dies an einer falschen Stelle geschieht, mit dem Ergebnis, dass z.B. ein Kanal fehlt. Manchmal ist der Kanal wieder da, wenn man den Klinkenstecker etwas aus der Buchse zieht. Das ist natürlich keine Lösung, also kaufe Dir ein neues Kabel von einem anderen Hersteller.


Gruß

Uwe
drver
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Jun 2008, 16:48
ja ok dankeschön für alle antworten

werde mir dann ein neues besorgen.
jospar
Stammgast
#18 erstellt: 15. Jun 2008, 08:39
moin moin
im rahmen von massenproduktionen kommt es immer zu fehlern.
auch ein neues kabel kann defekt sein, unsaubere lötkontakte die abbrechen, kabel gebrochen weil es gknickt wurde.....
nicht alles was neu ist st auch ok.
hol dir ein anderes verbindungskabel, und gut is....
frohes verkabeln
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabellos von Cinch zu Cinch
7evenhill am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  3 Beiträge
Cinch oder Cinch-Y-Adapter?
Alais am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  6 Beiträge
Unterschied Cinch/ Digital Cinch
Mpgfritze am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  3 Beiträge
Cinch
Pennywise... am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  14 Beiträge
cinch auf cinch, oder cinch auf klinke?
totto78 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  6 Beiträge
coax digitalkabel / cinch - cinch verbindung?
jhein am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  5 Beiträge
surround sound mit cinch kabel?
donbachi am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  3 Beiträge
20m cinch auf cinch Kabel?
Tunee am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  2 Beiträge
cinch + anschluss
bandchef am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  2 Beiträge
Cinch abgebrochen
Sndstorm am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2022  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.254

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen